Forza hält locker mit!

  • Hallo liebe Benzinbrüder
    Ich brauch keinen DZM...Popometer reicht bei mir vollends..


    liebe Grüsse aus Wien

    Man soll den Tag nicht vor den Abend loben

  • Hallo liebe Benzinbrüder
    Ich brauch keinen DZM...Popometer reicht bei mir vollends..


    liebe Grüsse aus Wien


    Popometer kenn ich nicht:| Gibt's den bei Louis.
    Also ich pfeift auf den DZM. Mit Musik geht alles besser.
    Viele Grüße Friedrich

  • Ohne gute Mukke im Helm ist meine Laune auch meist auf dem Tiefpunkt :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • liebe Zeit, wird immer besser hier.... ich fahre jedes Fahrzeug nach gefühl, hab gar keine Zeit auf den ******* zu achten ...

  • :dafürx:


    Bei einem Motorrad mit Schaltgetriebe ist für mich ein Drehzahlmesser unverzichtbar!


    Die Pan hat zwar nen Drehzahlmesser, aber brauchen tut man den nicht. Morgens den 5.Gang rein, und bis zum Anhalten drin lassen ;-) Ich würd übrigens gerne mal sehen, wie der Forza "mithält" wenn ich Sonntags, früh, hoch zum Seibelseckle fahre. Ich denk mal, spätestens hinter Ottenhöfen, wär da nichts mehr im Rückspiegel zu sehen. Es braucht eben nur ein richtiges Motorrad, dann klappts auch mit dem bequemen Soziaplatz, und genügend Leistung.

  • Richtig!


    Wäre doch gelacht, wenn man dem Threadersteller nicht seine Freude verderben könnte
    und seinen Platz ganz unten in der Hackordnung klarstellt!


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Richtig!


    Wäre doch gelacht, wenn man dem Threadersteller nicht seine Freude verderben könnte
    und seinen Platz ganz unten in der Hackordnung klarstellt!


    :D


    Falsch! "Ganz unten in der Hackordnung" wäre dann eher jemand, der GT 647, oder KTM Military fährt :D

  • servus, Rennfahrer und andere Hoch und Runterschalter nach Gehör :-) Ich schrieb doch wir machten eine Tour, da will keiner dem anderen davonfahren, wir wollten zu einem Biergarten in 50Km Entfernung. Normaler Straßenverkehr keine abgeschlossenen Rennstrecke. Nun und genau in diesem Scenario hält der Forza locker mit ohne sich dabei anzustrengen. Bin ja auch ein Umsteiger von Guzzi 1100 auf Forza 300, und war nun überascht wie gut man doch Touren fahren kann mit Motorrad und Roller. Viel Spaß und geht mal ins Schwimmbad, es hat schon 29 Grad.

    Einmal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Für eine Kaffeekränzchen-Ausfahrt ist das ja eigentlich auch nicht erwähnenswert ;)


    Leider ist wohl für einige hier aktuell noch Arbeitszeit ... :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So isset!


    Manche "Biker" mag es wundern, aber nach mehreren Selbstversuchen kann ich wie der Threadersteller bestätigen,
    dass eine Koexistenz von Rollern und Motorrädern in einer Gruppe möglich ist.
    Sogar mehrtägige Touren mit jeweils 12 Stunden im Sattel sind möglich,
    wenn niemand auf einem zu hohen Ross sitzt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Pan hat zwar nen Drehzahlmesser,
    Ich würd übrigens gerne mal sehen, wie der Forza "mithält" wenn ich Sonntags, früh, hoch zum Seibelseckle fahre. Ich denk mal, spätestens hinter Ottenhöfen, wär da nichts mehr im Rückspiegel zu sehen. Es braucht eben nur ein richtiges Motorrad, dann klappts auch mit dem bequemen Soziaplatz, und genügend Leistung.


    dafür kommt der Forza wieder sicher nach Hause :D


    Honda ST 1300 Pan European:


    Im April 2007 kündigte der britische Ermittlungsrichter James Adeley an, nachdem der Motorradpolizist David Shreeve auf einer einsitzigen ST 1300 bei einer Trainingsfahrt auf dem Motorway M58 tödlich verunglückt war, dass er alle Polizeipräsidenten in England und Wales vor der „ernsten Gefahr“ für das Leben der Fahrer der ST 1300 und den „katastrophalen Folgen“ des Hochgeschwindigkeitspendels warnen werde. Spätere Sicherheitsüberprüfungen führten zu einem vergleichbaren Unfall, wobei der Testfahrer mehrere Knochenbrüche erlitt. Die Polizei von Großbritannien zog in Folge ihre ST 1300 aus dem Polizeidienst zurück


    Im Handbuch unter den »Richtlinien zur Beladung« der ST 1300 befindet sich der Herstellerhinweis: »Auch wenn Sie Ihr Motorrad richtig beladen haben, sollten Sie mit Gepäck langsamer als normal und nie schneller als 130 km/h fahren ..


    aus


    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_ST_1300_Pan_European

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • uh ... wenn die Pan den Flattermann schon ab 130 kriecht dann verbruns ich die ja mit links :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ...wenn die Pan den Flattermann schon ab 130 kriecht .....


    Ja aber nur wegen den ausladenden Riesenkoffern, Blaulicht und sonstigem Anbau-Gedöns !!

    Dazukommt, dass bei hohen Autobahn-Geschwindigkeiten jeder kleine Mist der nur einseitig am Körper des Fahrers getragen wird, ein Pendeln verursachen kann. (z.B. Funkgerät, Waffenholster, Muniholster usw.)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!