Kauf einer gebrauchten SH300i

  • Nee, bild mir schicken bringt nichts.


    aber du kannst hier ein bild einfügen, wenn es der urheber des bildes erlaubt..


    es werden sich aber auch hier noch andere sh300-treibr melden heute, die schlafen jetzt alle...


    lies was die schreiben und dann kannst dir ja zusammen reimen ob der roller was ist.


    (Ich persönlich kaufe überhaupt kein Fahrzeug ohne Probefahrt.)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wenn ich meinen 2017er verkaufen müsste, dann nicht unter 3.000.


    Er hat zwar schon mehr als 60.000 auf dem Buckel aber ist technisch einwandfrei.


    Laut Aussage der Werkstatt ist er sogar in einem besseren Zustand als ein gleichaltriger und baugleicher Roller mit 8.000 Kilometer, den sie erst kürzlich zur Wartung hatten.


    Es sollten halt keine größeren Reparaturen anstehen, sonst wird ein vermeintliches Schnäppchen zum Groschengrab.

  • Wenn ich meinen 2017er verkaufen müsste, dann nicht unter 3.000.


    Er hat zwar schon mehr als 60.000 auf dem Buckel aber ist technisch einwandfrei.


    Da würde ich mir vorher einen neuen kaufen bevor ich 3000 euro für einen gebrauchten mit 60000 km zahle. Ist nicht bös gemeint und ich kenne deine Beiträge und weiß dass dein Roller top gewartet ist.


    Hondamaus
    Siehst ja wann ich den ersten Beitag geschrieben habe. Habe jetzt auch 8 Monate geschaut, immer die neuesten Ergebnisse per Suchagenten zuschicken lassen. Wenn es nicht eilt, würde ich noch warten. Es gibt immer wieder mal ein Schnäppchen und dann musst du schnell sein. 2 mal war ich zu langsam, jetzt hatte ich mal Glück :D


    Grüße Sonic

  • leider sind die SH neu und gebraucht viel zu teuer. Warum ?

  • Teuer ist relativ.


    Schau Mal was so ein Pedelec kostet.


    Da relativiert sich der Preis für einen Roller.


    Der SH ist gut für über 150.000 km.


    Im Umkreis von 100 km hier im Kinzigtal, werden bei mobile.de nur 4 Gebrauchte SH 300 angeboten.


    Davon zwei vor BJ 2010.
    Bei uns in der Nähe nur Neue oder Vorführer.

  • Hallo, ich hätte da auch eine Frage: Habe meine 1400er GSX verkauft wg. Bandscheibe etc. und möchte mir nun wegen dem niedrigen Durchstieg einen Honda sh 300 kaufen. Nun habe ich so ein Angebot :
    Motorroller Honda SH300i, 07/2008, 10588 Km für 2700.- VB. Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug vom seinem Vater, der verstorben ist, gefahren. Die letzten 6 Jahre aber fast nicht mehr. Der Roller hat einen Handschutz, Scheibe, Topcase und 2 Seitenkoffer. Ist das ein 4 Takter? Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, da ich nicht viel Erfahrung habe. Reifen, Ölwechsel werden ja auf jeden Fall fällig sein?
    Ist ein 4-takter ok und was meint ihr zum Preis? Das Teil muss auch noch 600 km hergekarrt werden. Danke und LG


    Wenn das Koffersystem taugt kannst Du es weiter verkaufen, gute Koffersysteme an SH's sind selten. Für meinen gebrauchten 07er hatte mit 40000km hatte ich CHF 1600 bezahlt, muss das Lenkkopflager machen, ansonsten ein toller Roller. Die Alten (meine Meinung) sind etwas weicher wie die Neuen, das dürfte Deiner Bandscheibe entgegen kommen. Der Roller ist ja schlechter gefedert als ein gutes Motorrad.


    Honda SH300i, 07/2008, 10588 Km für 2700.- VB
    Kann zu DE Preisen wenig sagen, schlecht klingt das nicht in meinen Ohren, bei 2400 oder so darf man dann glaube ich von günstig sprechen.


    Hinfahren mit BlaBla Car oder Flixbus, nachHause auf dem Roller? Handel gilt wenn Du Pannenfrei zuhause ankomst... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Einer hier im Ort würde einen Kymco People 300i abgeben. 7 Jahre alt und 9000 km für 2400.- Hat halt nicht viel Stauraum, wie ihn die Ladys brauchen :heheha:Beverly 350 habe ich auch schon ins Auge gefasst, da ist der Durchstieg halt nicht so flach. Oder Vespa 300? Ihr seht, ich brauch eure Hilfe beim Denken!

  • Testfahren, alle. Danach weisst Du mehr. Ob ein 7J Kymco gleich langlebig ist wie ein 10 J Honda?

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • was ist besser, einen alten so ca. 10 Jahre mit wenig km, also bis 10000 oder einen jüngeren, so ab ca. 2015 auch mit mehr km kaufen. Was seht ihr so ungefähr als Grenze? LG

  • was ist besser, einen alten so ca. 10 Jahre mit wenig km, also bis 10000 oder einen jüngeren, so ab ca. 2015 auch mit mehr km kaufen. Was seht ihr so ungefähr als Grenze? LG


    Kann man so pauschal ohne Ansehen und Probefahrt nicht sagen.


    Kommt aufs einzelne Fahrzeug darauf an.


    - Der 10 Jahre alte Sh300 kann für 2.700.-€ das absolute Schnäppchen sein, der auch die nächsten 10 Jahre keine großen Reparaturen hat und läuft wie ein fleissige Bienchen.
    Es können aber auch sich schon Standschäden vorhanden sein.


    - Ein SH300 aus dem BJ. 2015 hat wieder wesentlich mehr Elektronik verbaut als der Sh von 2007, und ist deshalb anfälliger von der Elektrikseite. Oder ein 2015 kann ziemlich abgerockt sein, ein 2007er aus Rentner hat noch wie neu da stehen. Ist Fahrzeug und Vorbesitzer abhängig.


    Insgesamt sind die Sh300 aber qualitativ sehr hochwertig gebaut, besser als ein Kymco oder ein Vespa.
    Der Sh300 ist für 100.000 km gut bei etwas Pflege.


    Die Honda sind ihr Geld wert und haben wenig Wertverlust, ein 5 Jahre alter Kymco ist fast nichts mehr wert.
    Vespas halte noch besser ihren Wert, sind fast schon Spekulationsobjekte - sieht man aber auf den Straßen nicht allzu häufig fahren.


    Wichtig ist auch ob eine Werkstatt in der Nähe ist und die Ersatzteilversorgung für ältere Maschinen.
    Da hat wieder Honda einen Vorteil - kann man beim Händler bestellen, übers Internet beziehen usw.


    Für den Sh300 gibt es viele Zubehörteile und alternative Ersatzteile von anderen Herstellern als Honda, das kann auch gut Geld sparen im Unterhalt.
    Wie es da wiede mit Kymco und Konsorten aussieht? Einzig bei Vespa wird es noch mehr Zubehörteile auf den freien Markt geben.


    Bevor Du einen Roller blind im Internet kaufst, musst Du ihn mit deinen Bandscheibenproblemen unbedingt probefahren.
    Roller hoppeln und schlagen wesentlich mehr in Kreuz als Motorräder mit großen Rädern und den besseren Dämpfern.



    Ohne Probefahrt würde ich kein Fahrzeug kaufen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Was haltet ihr von diesem sh 300? BJ 2009 . Er hat durch einen "Umfaller" einen kleinen Riss unterhalb der Sitzbank (Vorbesitzer mit 82 Jahren umgefallen). Ansonsten unfallfrei! Er will 2900.- ist aber verhandlungsbereit. Am Samstag werde ich ihn probe fahren. Vor 2 Jahren wurden die Flüssigkeiten gewechselt. Er wird noch gefahren.


    - Topcase original mit Zündschlossschließung
    - Original 4.900km
    - Garagenfahrzeug
    - leider nur 1 Schlüssel