Fahren bei extremer Hitze

  • In Griechenland kommt zB. nochfahren ohne Brille hinzu :o
    Wie die das machen ist mir ein Rätsel, da fliegt doch hier und da auch mal was auf "Augenhöhe" ...


    der Grieche an und für sich ... scheint da resistenter. Ein Lidschlag + tschüß Mücken, Bienen ....
    wäre mir dann auch einen Hauch zu luftig :)-

  • Die letzten zwei Tage habe ich auch auf das rollern verzichtet. Bin die 60 km zur Arbeit dann doch lieber in der klimatisierten Dose gefahren. Kann natürlich auch nur daran liegen, daß ich nur mit Schutzkleidung fahre:aengstlich::aengstlich:. Sind immerhin 50 km auf der BAB mit dabei.


    Muschi :)- 60 km BAB einfache Fahrstrecke + den Rollator angeschmissen + geschmeidig durch diverse Staus geschlängelt.
    Mein besonderes Mitleid traf einen GS-Treiber inkl Vollausstattung Koffer auf der BAB der bei sengender Hitze brav im Stau stand ... den konnte noch nichtmal ich zum "fahre hinterher" bewegen

  • "nicht fahren weil es zu warm ist..."


    muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und im Winter wird nicht gefahren weils zu kalt ist und die Dose mit Sitzheizung bequemer ist.


    *kopfschüttel*


    Nun ja, jeder hat da seine eigene Vorstellung. Tobe am Freitag Nachmittag mal quer durch ganz Hamburg. Ach neeeee, stehe dich dann mal durch ganz Hamburg. Und das bei 34 Grad im Schatten. Das bringt auch in leichten Klamotten keinen Spaß.


    Ich habe jetzt in fast einem Jahr nur mit dem Roller gute 10.000 km abgerissen. Dazu kommen noch ca 4000 km mit dem Motorrad. Finde schon das ich die Zweiräder bewege. Und wenn man 2 Tage mal nicht rollert... finde ich verschmerzbar.
    Und im Winter wenn die Straßen glatt sind kann man noch fahren, muss es aber nicht. Da hänge ich auch so ein klein wenig am Leben.


    Und wenn man das erste Mal Unfreiwillig Bodenkontakt aufgenommen hat, dann kann man evtl auch die Schutzkleidung ein klein wenig würdigen.
    Aber jeder ist da seines Glückes Schmied und muss selber wissen was er macht bzw. Welches Risiko er eingehen möchte. Besonders in größeren Städten achten nicht alle Autofahrer auf die Zweiradfahrer. Ist leider meine Erfahrung.


    Die persönlichen Grenzen sind da sehr individuell und jeder sollte dann für sich entscheiden was er macht bzw. Was auch nicht. Man kann dann auch die persönlichen Entscheidungen von anderen einfach akzeptieren:bow::007:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Viel schlimmer dass Leute ohne der vollen montur Roller fahren.
    Spring mal bei 50 kmh runter...


    Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk

  • Nee, makes, das ist ein Roller, auf dem tut man sich nicht weh.
    Und volle Montur heißt eh nur Cordhose und Parka statt Feinripphemd und Turnhose :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das kann schonmal nicht in Greece geschossen sein, das Foto :D :D. Die ist ja heftigst geschützt mit Ihrer Brille ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Und wenn man das erste Mal Unfreiwillig Bodenkontakt aufgenommen hat, dann kann man evtl auch die Schutzkleidung ein klein wenig würdigen.


    Wer ist Man?



    Aber jeder ist da seines Glückes Schmied und muss selber wissen was er macht bzw. Welches Risiko er eingehen möchte.
    Die persönlichen Grenzen sind da sehr individuell und jeder sollte dann für sich entscheiden was er macht bzw. Was auch nicht.


    Ist wahr?


    Man kann dann auch die persönlichen Entscheidungen von anderen einfach akzeptieren


    Nee! Muss ich sicher nicht akzeptieren!!
    Ist mir Sch....egal!!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Statements werden leichter akzeptiert, wenn statt MAN und WIR, ICH und BIER geschrieben wird!


    Is nich immer leicht, nööh?


    Hier aktuell 27 Grad und meine Motorrad-Kleidung liegt aktuell vierhundert Kilometer zu weit weg.


    Kann man eigentlich nachweisen, wer in den Helm eines Leih-Elektro-Scooter reingepinkelt hat? :gruebelx:


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Viel schlimmer dass Leute ohne der vollen montur Roller fahren.
    Spring mal bei 50 kmh runter...


    Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk



    Und warum ist das für dich persönlich so schlimm? Was ändert sich in DEINEM leben wenn ein Rollefahrer irgendwo in DE weit weg von dir ohne Schutzkleidung, nur mit Helm fährt?


    Ich gehe hier noch einen Schritt weiter. Ich fahre bei den Temperaturen innerorts auf dem Roller nicht nur mit T-Shirt und kurzer Hose, sondern auch Flipflops.


    Ja, ein Sturz wird mit Schutzkleidung besser vertragen als ohne. Aber es muss ja erstmal zum Sturz kommen. Was, wenn man durch die Motorradmontur während der Fährt wegen der Hitze einen Kreislaufkollaps erleidet?


    Es gilt also: Sturz mit Schutzkleidung ist besser als ohne, gar kein Sturz am besten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Also ich fahre ... meist mit was an ... durch'n Dorfstädtchen lasse ich auch schonmal eine Jeans durchgehen - ansonsten immer Lederbüchs, Stiefelchen, Handschuhe (Sommervariante) & Funktionstextiljacke. Gleichwohl - in der Stadt neige ich manchmal fast zum "was solls", denn wer mich da vom Bike holte setzt auch nochmal zurück über'n Helm - gehe ich in Anbetracht von Murphy's Law, die ich abonniert habe, aus.


    Guy "Hippo - wieso 'muss' man dabei sein ... und Kühlung ist da wirklich schon normal, gleichwohl zB in D der Feldversuch erst 2015 gestartet ist?" B.

  • "nicht fahren weil es zu warm ist..."


    muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und im Winter wird nicht gefahren weils zu kalt ist und die Dose mit Sitzheizung bequemer ist.


    *kopfschüttel*


    Es gibt nun mal für jeden Zweck das richtige Fahrzeug, auch wenn es nicht jeder weiß, oder wissen will.


    35° und mehr ist nicht zu warm, sondern zu heiß, jedenfalls für die Weicheier unter uns, denn die mögen nicht im eigenen Saft schmoren, sondern finden es viel erbaulicher, sich in einer klimatisierten Karosse fortzubewegen. Neben einer angenehmeren Fortbewegung ist es auch die gesündere,....außer für die ganz Harten, die brauchen es und sollen es sich auch gönnen.


    Im Winter, es mag nicht für jeden begreiflich sein, ist es nicht nur angenehmer in einem warmen Auto zu sitzen, sondern auch sicherer. Schwer verständlich aber mit 4 Rädern fällt man halt nicht so schnell auf die Schnute, rutscht dabei womöglich unter eine Leitplanke oder wird von einer vierrädrigen Kiste überrollt.


    Mir tun Leute leid die im Sommer, bei über 30°, vor einer roten Ampel, oder im Verkehrsstau abtropfen oder im Winter mit Schneematsch an den Klamotten, tropfend und schmierig bei ihrer Arbeitsstelle auflaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Guy "Hippo - wieso 'muss' man dabei sein ... und Kühlung ist da wirklich schon normal, gleichwohl zB in D der Feldversuch erst 2015 gestartet ist?" B.


    Na während mehreren Stunden im Rollstuhl muss ich sie manchmal umsetzen oder aufrichten, einige mal zur Toilette bringen, mal hat sie kalt, mal zu warm, mal durstig, mal hungrig, mal möchte sie quasseln. Lesen oder llustrierten gucken geht nicht mehr und auch wenn ich äusserst schwierige Zeiten mit ihr durchgemacht habe, erinnert sie sich daran nicht mehr und so bin ich für sie die einzige Bezugsperson und der Rest der Familie beschränkt sich auf sporadische Besuche.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!