Erfahrungen mit Smart Turn System

  • Hab heute meine SH 300 vom 1000 km Service abgeholt (107 €) und mal beim Hondahändler gefragt was er zu Smart Turn sagt. Seine Meinung war, da wo Serienmäßig eingebaut ist es gut, von einem nachträglichen Einbau hält er nicht so viel. Der akustische Warner wäre ok. Ich werde mir wohl das einbauen lassen, ist auch nicht so Kostenintensiv. Da mein bestellter LeoVince noch nicht Lieferbar war muss ich demnächst ohnehin nochmal hin. Aber mal danke für die Meinungen hier.

  • Noch mehr Senf dazu!
    Ich bin bekennender Blinkerzurückstellvergesser! Dann habe ich mir einen lauten Beeper für ca. 10€ eingebaut und:
    1. Den überhör ich nicht, der nervt so!
    2. den hören alle anderen auch, daher werde ich bei jedem Vorgang, Abbigen, Spurwechsel etc. nicht übersehen bzw. überhört. Und das ist gut! Sicherheitsvorteil.
    Habe ich aber schon mal irgendwo geschrieben. Das Teil, das Pahul vorgeschlagen hat, habe ich bei nem Freund eingebaut. Sehr zuverlässig! Aber, meins nervt mehr.
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Wer es laut und sicher mag, kann den Blinker auch über ein Relais mit der Hupe koppeln [emoji41]


    Im Ernst, ich hasse diese Pieper, schon immer, das wär so ziemlich das letzte, was ich mir an eines meiner Kräder bauen würde.


    An einer meiner Kawas hatte ich mal ein Rückstelldings, das hatte gut funktioniert, Kombi aus Zeit und Fahrstrecke. Das war simpel und von anno 84, also ganz ohne Digitaltacho etc. Dort wurde der Knopf wie der Blinkhebel beim Auto wieder in die neutrale Position gesetzt.


    Die ideale Nachrüstlösung müsste per Taste funktionieren, Tippend für set und reset, im Stand dauerblinkend und in der Fahrt über das Tachosignal geschwindigkeitsabhängig nach einer bestimmten Wegstrecke ausgehen.


    Falls ich mal so alt werde, dass ich das Rückstellen vergesse und es noch aufs Krad schaffe, werde ich das so selber bauen.


    Mit bestem Gruß,


    Di


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    Einmal editiert, zuletzt von xtzdidi ()

  • Die Alternative ist das man den Blinkgeber hört. Ich habe noch einen 50 ccm Kymco Roller bei dem ist so. Das stört mich auch nicht, finde es sogar gut.


    Die Leute, die das anbringen, finden das immer super, nur die hunderttausend anderen, die daneben stehen, nevt es gewaltig.
    Na ja, die Leute, die im Restaurant ihr Handy dreißig Sekunden laut bimmeln lassen, bevor sie dran gehen, finden ja auch nichts dabei. Da müssen die anderen eben durch...und wie man hört, ist es ja auch ein Sicherheitsvorteil. Vor manchen Fahrzeugen muss man offenbar warnen, rückwärtsfahrenden Müllautos und abbiegenden Rollern zum Beispiel.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Geduld und Demut gelten allgemein als Tugenden.
    Gegen schwache Nervenkleider gibt es Ärzte und Apotheken.


    :bb: piep...piep...piep...piep :D


    Ps.


    Ich reg mich auch grade auf:


    Alte Säcke in neonfarbenen, enganliegenden Trikots auf E-Bikes
    und junge, wohlgeformte Joggerinnen in viel zu weiter Schlabberkleidung.


    *schauder*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Die Leute, die das anbringen, finden das immer super, nur die hunderttausend anderen, die daneben stehen, nevt es gewaltig.
    Na ja, die Leute, die im Restaurant ihr Handy dreißig Sekunden laut bimmeln lassen, bevor sie dran gehen, finden ja auch nichts dabei. Da müssen die anderen eben durch...und wie man hört, ist es ja auch ein Sicherheitsvorteil. Vor manchen Fahrzeugen muss man offenbar warnen, rückwärtsfahrenden Müllautos und abbiegenden Rollern zum Beispiel.


    Schon geil wie hier einige drauf sind…. aber ok. Dann werde ich mich bei Dir Perfekten Menschen und den Hunderttausend anderen da draußen entschuldigen das ich nicht Perfekt bin und solche kleinen Helferlein gut finde und nutzen möchte. Und auch das du mich popligen Rollerfahrer mit einem rückwärtsfahrenden Müllauto auf eine Stufe setzt geht mir am ***** vorbei. Unter dem Strich sind wir alle Verkehrsteilnehmer und alle sollte eine gewisse Rücksicht aufeinander nehmen. Also nochmal sorry das ich nerve….

    Einmal editiert, zuletzt von matze1970 ()

  • Dass. Dass ich nerve. 2 „s“. Direkt nacheinander. Also „dass ich nerve“.


    Das Gepiepse ist gesteigerter Mitteilungsbedarf aufgrund Synapsenmangel im Kurzzeitgedächtnis. Noch nie habe ich meinen Blinker vergessen. Wie auch. Wenn er an ist blinkt mich son lästiges Licht direkt von vorne an.


    CBforever: Alle meine Handys sind und waren immer lautlos. Immer. (Übrigens: Hallo! :D)

    3 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Das sind sie, die Helden des Alltags!
    Vorbilder für uns Gewürm mit den Mangelerscheinungen.


    [emoji144]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schon geil wie hier einige drauf sind…. aber ok. Dann werde ich mich bei Dir Perfekten Menschen und den Hunderttausend anderen da draußen entschuldigen das ich nicht Perfekt bin und solche kleinen Helferlein gut finde und nutzen möchte. Und auch das du mich popligen Rollerfahrer mit einem rückwärtsfahrenden Müllauto auf eine Stufe setzt geht mir am ***** vorbei. Unter dem Strich sind wir alle Verkehrsteilnehmer und alle sollte eine gewisse Rücksicht aufeinander nehmen. Also nochmal sorry das ich nerve….


    Du hast recht, einige hier sind drauf, die würden auf jedem Einhorngeburtstag heulend rumlaufen, weil sie sich am rosa Wattebüschel ganz doll gestoßen haben. :blu::bussy:


    Aber wenn Du mal raus gehst auf die Straße, wird Dir vielleicht WIRKLICH auffallen, dass Du außer den Müllmännern der Einzige bist, der durch lautes Gepiepse vor seiner Ankunft warnen möchte. Lass es bitte dran, dann kann ich rechtzeitig weggehen, wenn Du kommst...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Dass. Dass ich nerve. 2 „s“. Direkt nacheinander. Also „dass ich nerve“.


    Das Gepiepse ist gesteigerter Mitteilungsbedarf aufgrund Synapsenmangel im Kurzzeitgedächtnis. Noch nie habe ich meinen Blinker vergessen. Wie auch. Wenn er an ist blinkt mich son lästiges Licht direkt von vorne an.


    CBforever: Alle meine Handys sind und waren immer lautlos. Immer. (Übrigens: Hallo! :D)


    https://www.youtube.com/watch?v=cu1-1zUWU5Q
    :D
    Hallo :dr:

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.


  • Aber wenn Du mal raus gehst auf die Straße, wird Dir vielleicht WIRKLICH auffallen, dass Du außer den Müllmännern der Einzige bist, der durch lautes Gepiepse vor seiner Ankunft warnen möchte. Lass es bitte dran, dann kann ich rechtzeitig weggehen, wenn Du kommst...


    An Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Wie alt bist du? 12? Normale konstruktive Kommunikation scheint mit dir nicht möglich zu sein. Du lehnst etwas ab, also wird es durch den Kakao gezogen. Ich hab hier nach Erfahrungen mit automatischen Blinker Rückstellern gefragt und wollte hier nicht angepöbelt werden. Wenn du hier nichts konstruktives beitragen kannst oder willst dann bleib dem Thema doch einfach fern. Nebenbei bemerkt gibt es Hersteller die den Piepser in Serie verbauen. Kymco sei da mal genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von matze1970 ()

  • Der ist nicht ganz knusprig, da bist du nicht alleine mit der Meinung ;). Am besten ignorieren, da gibts eine gute Funktion im Forum ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :o



    Manche Leute schaffen es noch nichtmal, ihre Humorlosigkeit überzeugend darzustellen ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.