Durch die Decke - ist die Welt verrückt geworden?

  • Ich werde die RC30 in absehbarer Zeit verkaufen.


    Guck gut wo!


    Bei uns bis zu 55'000.-. (Angebot gesehen)


    Gut, nur CH-Franken. Aber die kannst Du dann gleich vor Ort, sauber, steueroptimiert anlegen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • 55000.
    Hm
    Ne kleine cbf. Ne grosse cbf. Und dann is noch ne ganze menge übrig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jepp Thodi.


    Und was sind diese CBFs nach paar Jahren wert?
    Nix mehr.


    Genauso gut könnte man als Reserve statt Krügerrand Schoko-Taler kaufen, denn letztere schmecken viel besser.
    Ist auch logisch, zeugt nur nicht von überragendem Weitblick.


    Statt der RC30 hätte ich auch ein neues Allerweltsmotorrad wie ne CBF oder Versys kaufen können.
    Die wäre aber weniger wert geworden, über die Jahre, und nicht mehr.

  • mart!n
    Der punkt is, wir leben in verschiedenen realitäten.
    Ich weiss nichmal sicher, wovon ich in 2 jahren lebe.
    Eigentlich nichmal in 1 jahr.


    Also kauf ich mir lieber heute ne cbf. Der spatz in der hand, is besser als die taube auf dem dach.
    Mann kerl.
    Mein auto fällt mir unterm ar5ch zusammen.
    Ich mach mir regelmässig den spass, stellenanzeigen zu studieren.
    Haste mal fürn arbeitskraftverleiher gearbeitet. Was anderes gibts hier nichmehr.
    Das is nich lustig.


    2 grosse arbeitgeber haben sich dieses jahr verabschiedet.


    Schei... auf ne rc30.
    Ich will motorrad fahren. Heute. Jetzt. Hier. Und so lange es noch geht.


    Nein ich beklage mich nich.
    Ich könnts machen wie alle. Nach berlin oder hamburg gehn.
    Mach ich aber nich.
    Dann lieber ne, von dir naserümpfend betrachtete cbf fahren.
    In meinem fall grad ne transe.


    Du glaubst es nich. Die fährt wirklich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi () aus folgendem Grund: Die handys sind einfach zu klein.

  • Thodi,


    den Lebensabschnitt, in dem ich nicht wusste, ob und wie es weitergeht, habe ich hinter mir.


    Waren etliche sehr zähe Jahre.


    Ich will auch Motorradfahren.
    Und fahre zwar keine Transe, aber eine Versys, die auch nur nen Tausender mehr wert ist.
    Denn ich fahre nicht die aktuelle, sondern das Vor-Vorgängermodell.


    Eben weil ich nie alles verlebt habe, sondern auch Geld in wertstabile Dinge wie die RC30 gesteckt habe.


    Ich hätte keine, wenn diese Liebe 25 Mille gekostet hätte und auch keine, wenn sie nur die Hälfte gekostet hätte.



    Und ich bin angestellter Mechaniker-Meister, schlechter bezahlte Berufe gleicher Qualifikationsstufe gibt es kaum.
    Ich hätte gar kein Mopped, oder nix gescheites, wenn ich nicht Zeit meines Lebens um die 60h pro Woche gearbeitet hätte.


    Ich war gestern in der Werkstatt, jetzt bin ich auch noch am Schrauben.


    Eben habe ich für xxxx.- einen Auspuff für die RC30 gekauft, gebraucht.
    Meiner hat eine kleine Macke.


    Ich könnte die Kohle auch annähernd für einen Akra für die Versys ausgeben.
    Wäre schon nach dem Auspacken nur noch die Hälfte wert, kann man herschenken, wenn man die Karre verkauft.


    Ich könnte auch nach Malle fliegen, jetzt, im Herbst, wenn Mechaniker auch mal frei kriegen.


    Oder ich investiere jetzt 2500.- in die RC um sie noch etwas feiner zu machen - was beim Verkauf um die 5000.- bringen dürfte.


    Ein komletter Satz Bordwerkzeug kostet 500.- Euro, der originale Heckständer das gleiche.
    Klar, eine andere Welt, aber die ist nicht irreal. Diese Investitionen sind so sinnvoll wie eine CBF zu tüven, bevor man sie feilbietet.
    Zum Sammlerzustand gehört nun mal alles, vom Zweitschlüssel über das Werkzeug bis zum Kundendienstheft.
    Irgendwann wird es den Hinterreifen in 18" nicht mehr geben.
    Also eine passende 17"-Felge von der RC45 gekauft - du willst den Preis nicht wissen.
    Besitz belastet eben auch.


    Dass es mir nicht so schecht geht ist aber nicht mein Verdienst.
    Es ist nur Glück, dass meine Eltern sich hier niedergelasen haben und nicht in NRW.


    Nach einem Ausflug in den Maschinenbau habe ich vor fünf Jahren die lang ersehnte Kündigung bekommen - ich habe den Typen ausgelacht und mich ehrlich darüber gefreut, wurde höchste Zeit.
    Danach habe ich mir ausgesucht, was ich machen will.


    Das ging nicht, weil ich so ein schlaues Kerlchen bin. Sondern weil ich in BY lebe.
    In NRW könnte ich mir mit dem spitzen Stein aufs Maul hauen, da braucht dich mit knapp 50 keiner mehr.


    Solltest du mal weg wollen oder müssen, ich schaue mich gerne um und du kämst wo hin, wo du schon ne Anlaufstelle hättest......

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Hui, Thodi,


    über DAS Angebot würde ich aber lange und ausführlich nachdenken!!

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.


  • Dass es mir nicht so schecht geht ist aber nicht mein Verdienst.
    Es ist nur Glück, dass meine Eltern sich hier niedergelasen haben und nicht in NRW.


    Sehe ich auch so.
    Ich habe vor 35 Jahren Prognosen über die Entwicklungen der Bundesländer gelesen.
    Dummerweise nachdem ich grad gebaut hatte und drei kleine Kinder im Stall.


    Mein Bruder hat den Weg nach Bayern genommen; Schwein gehabt, der Herr Chefarzt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier gibt es einen Kollegen, der vor paar Jahren aus Bochum hierher gekommen ist.


    Der hat vor paar Tagen gepostet, es war, nach dem Entschluß seine Frau zu heiraten, der zweitbeste Entschluß seines Lebens, hierher zu ziehen.


    Ich lebe seit 25 Jahren hier in der Wohnung.
    Aber manchmal, im Winter, da gehe ich vor die Tür, und da steht der Hochfelln, strahlend weiß vor einem blitzblauen Himmel.


    An diesen Anblick werde ich mich nie gewöhnen, das wird immer etwas besonderes sein.


    Man kann aus diesem Kaff keine "Bergen im Winter"-Postkarten schicken, die sind komplett kitschig.
    Das Schlimme: Es sieht hier wirklich so aus.....


    Als Zuckerl gibts die Lage als solche: In drei Stunden bin ich in Tschechien, in Slowenien, im Friaul oder in Südtirol oder in Wien......


    Ich fahre fast 700 Kilometer zu einer Schulung nach Düsseldorf - aber nur 350 ans Mittelmeer.



    Leben kann man nur in Bayern......

  • Ist doch so, dass man sich als normal Verdiener keine Hütte, z.B. hier in München mehr leisten kann. Die Leute gehen halt dann auf das, was noch eine gewisse Sicherheit verspricht und man noch einigermaßen bezahlen kann. Gerade Youngtimer werden aktuell sehr gehyped.


    Fast jeder Tatort Kommisar fährt nen Youngtimer (VW Passat, Porsche 911, Fiat 132 usw.), in etlichen Werbungen sieht man Samba Busse und ebenfalls viele Oldies. Da kommen die Leute auf den Geschmack. Ich hab mir zu Ende der DM Zeiten meinen Traum erfüllt und einen der letzten 3,2 l Carrera aus erster Hand gekauft. War damals nicht billig, heute hat er seinen Wert vervierfacht und ist das in Euro wert, was er damals neu in DM gekostet hat. Könnte ich mir heute nicht mehr leisten - hab ich einfach Glück gehabt.... und das Geld hätte auf der Bank bei weitem nicht so viel Spaß und Glücksmomente gebracht. Immer noch mein Traumauto. Hab etliche Oldies gehabt und wieder verkauft um mir den 11 er leisten zu können, mit dem werde ich alt.


    Wenn man heute ein bisserl clever ist geht da sicher noch was. Autos haben sicher mehr Potential als Motorräder, weil es mehr Interessenten gibt. Z.B der 944 Porsche ist noch in vernünftigem Zustand zu einem kleinen Preis zu bekommen. Da überlege ich grad. VW Bus T2 sind teuer aber gehen sicher noch rauf und gute T3, gerade die Syncro ziehen gerade an.


    Bei den Motorrädern - Münch, RC30, MV sind nicht wirklich bezahlbar. Aber z.B. Die Honda CBX Sechszylinder gehen sicher noch nach oben. Die alten BMW R90S gerade in Speed Orange sind zwar schon teuer, gehen aber sicher noch rauf. Die ersten 800er GS werden sicher auch nicht billiger. Bei der CX500 Turbo und der XJ650 Turbo denke ich auch, dass sie zumindest preisstabil bleiben. Komischerweise sind die alten GSX1100R und meine betagte FZR nicht dabei. Bei den GSX hätte ich das schon erwartet, gibt es aber anscheinend zu viele. Die 1100 Katana habe ich auch länger beobachtet, aber da gibt es nur verbastelten Schrott und die Preise bewegen sich auch nicht. Zündapp KS50 WC und Herkules Ultra in gutem Zustand sind sicher auch stabil - und die Jugend kommt zurück.


    Wenn man etwas schrauben kann, hat man bei Oldies sicher ne gute Chance sein Geld gut und sicher anzulegen, auch bei kleinem Geldbeutel. Bevor ich mir nen Neuwagen kaufe und im ersten Jahr 15% verliere, kaufe ich mir lieber was Altes. Bei Wartung genau so zuverlässig und wertstabil. Mein aktuelles Familiengefährt ein 2004er Audi S4, schluckt wie ein Trinker, hat Allrad und jede Menge Features. Dieselskandal egal. Schrauben macht da keinen Spaß, weil der Motor in die Karosse nicht wirklich reinpasst. Zum Glück fahre ich das meiste mit dem Roller, oder bin Beifahrer in Frauchens Fabia, sonst müssten wir die Butter weg lassen. :D Macht aber mächtig Spaß und wird bei etwas Pflege nicht viel verlieren, bis mich das nächste Teil anfixed.

  • Hui, Thodi,


    über DAS Angebot würde ich aber lange und ausführlich nachdenken!!


    Muss ich garnich. Nichmal fürn urlaub kriste mich nach bayern. :D
    Plattländer bleibt plattländer.
    Was soll aus meiner stadt werden, wenn alle abhaun.
    Das is keine lösung. Das is fahnenflucht.


    mart!n
    Ich danke dir fürs angebot, aber vermutlich wirste schon ahnen, das ich garnich annehmen kann. .
    Siehe oben.


    Es geht mir nich um geld. Nich um besitz.
    Ich fahr gerne den kleinen ford, und wenn er nich ein opfer des rostfrasses wäre, würd ich den bis ans ende aller tage weiter fahren.
    Ganz einfach weil er auto, und wirklich nur auto is.
    Mal sehn ob ich nächstes jahr noch so ein schlichtes fahrzeug finde. Der kleine muss leider weg.


    Ich will, und das verstehen wahrscheinlich in diesem lande (wo wir alle gerne leben ;) )die wenigsten, kein anderes.
    Weil ich kein anderes brauche.


    Und nur hier is die familie, oder zumindest ein teil davon. Die hälfte is schon im land versprengt. Hier sind die freunde, und die teilzeitfreundin. Die können ohne mich garnich. ;)
    Und hier sind vor allem keine berge.


    Meinem, und keinem anderen kreditinstitut, schulde ich auch nur einen cent.
    Nix. Nada.
    In gegensatz zu meinen verschuldeten, fröhlich konsumierenden kollegen, hab ichs relativ komfortabel.
    Harz4 schreckt mich nich. Falls der chef frech wird. ;)


    Wie ich schon geschrieben hab. Ich beklage mich nich.
    Wollte ich weg. Wär ich weg.


    Verkauf die rc30. Behalte sie. Oder verkauf sie. Was du auch machst. Irgendwo, machts irgendwer, viel besser. ;)


    Und zur weitsicht. Wir schaffen das...:D
    Und wenn nich, wirds auch irgendwie weiter gehn. Abgerechnet wird zum schluss.





    Hach ja. Wenn man nich auf antworten tippt, wirds auch nich gesendet. Kopp wie sieb...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von thodi ()

  • Kein Glückstag.....


    Nach dem Auspuff aus Franggn ist mir auch noch in GB ein originaler Montageständer fürs Hinterrad vor die Flinte gelaufen.


    Bei dem Preis schluckt man erstmal.


    Momentan fressen mir die Moppeds die Haare vom Kopf, Zeit, auch mal was zu verhökern.


    Und vor allem: Weniger einkaufen, mehr schrauben!!!!
    Aber bald ist ja wieder Gutevorsätzetag.....


    Wenigstens habe ich das Bordwerkzeug schon.....

  • :lol:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :D Gibt schlimmere Probleme als sich ohne fremde Hilfe das kaufen zu können was man haben möchte. :D


    Und eines davon is, erstmal zu wissen was man möchte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]