Kopf-Teil ist die SH150. Passt beiden halbwegs und kann von Freundin (1,62m) wie mir (1,91m) genutzt werden. Für keinen ideal, geht aber. Und ist nicht so hässlich wie ne PCX, die beiden besser passt! Anstatt der CB.
SuperCub kann Kopf nicht sein. Für richtig Bauch fehlt mir eben die Erinnerung. Wenn man - wie ich - mit 18 Jahren seine ganze Kohle, jahrelang in x Ferien und an Wochenenden verdient, dem Hondahändler für seinen Traum (die CB500 war für mich damals das tollste Motorrad der Welt) auf den Tisch gelegt hat und sich ein Neufahrzeug gekauft hat, mit Erlebnissen wie Touren mit meinem früh verstorbenen besten Kumpel, und alles andere, was noch kam, bspw. habe ich darüber meine Lebensgefährtin (immerhin schon über 8 Jahre) kennengelernt, dann emotionalisiert das und wertet ein Produkt auf.
Das kann ich egtl. nicht mehr hergeben. Ich würde das Ding vermissen.
De facto gibt und gab es immer besser Geeignetes. Ne V-Strom zum Beispiel. Ja, toll, fährt gut, sitzt sich super. Ganz praktisch. Das war es aber auch.
Die Cub gefällt mir, weil sie mich emotional packt. Nicht mit dem Kopf. Antritt soll ja eher lahm sein, dazu kaum Zuladung, sogar der Gepäckträger kostet Aufpreis und nur für eine Person. Aber einfach einzigartig, dazu diese Schaltung, der geringe Verbrauch, die Leichtigkeit, die Unkompliziertheit. Diese Felgen. Dieser Tacho. Diese Front. Die Front! Hammer!
Und: eine Cub ist eine Cub. Da hält ein SH eben nicht mit. Das ist ein Reiz.