Royal Indian Himalayan und eine wirklich süße Frau

  • Ich würde irgendwann ... vermissen, wäre wohl die beste Ausrede. Ansonsten, fahr los. Wenn nicht für Dich, dann um (fast) alle hier neidig zurück zu lassen. :D Und immer schön Bilder senden... :mad:


    Noch 20 wichtige Dinge erledigen und weg. :0018:


    :-)

  • Also diese Inder sind ja mal ganz schlaue, geben einer Blondine eine Bike, sponsern verdeckt diese tour und machen so marketing vom feinsten. Oder etwa nicht.

  • Also diese Inder sind ja mal ganz schlaue, geben einer Blondine eine Bike, sponsern verdeckt diese tour und machen so marketing vom feinsten. Oder etwa nicht.


    Aber auch ziemlich verantwortungslos!
    Ein Bike, bei dem als Erstes die Vorderbremse versagt und dann ein ganzer Rattenschwanz an Ausfällen und Reparaturen anfallen.


    Gut ist das Mädel einigermassen ansehnlich, dass sich mancher Mann ihrer erbarmt und hilft. Aber vielleicht ist das ein Teil des (Marketing-) Plans?!?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nix für ungut, aber die Idee, Mädchen mit Moppeds zu sponsern, ist wirklich nicht neu.


    Das macht auch Honda und BMW.


    Ob nun offen oder versteckt oder nur vermutet, lassen wir jetzt mal offen.


    Ich suche übrigens auch noch Sponsoren und ich bin total süß, weißblond und habe eine rundliche Figur. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es geht um folgendes Video:
    https://youtu.be/BsdKwqc1040 Die Dame erklärt dabei u.a., dass sie dieses Modell, Typ BS4, in Delhi gekauft hat, (Basis)preis dort angeblich rund 2.500 US-Dollar.
    BS4 ist das Einspritzermodell mit ABS, das auch bei uns verkauft wird.


    Mit diesem Bike hatte sie auf 10.000km on- und offroad keine Schäden bis auf ein defektes Sitzbankschloss und nach einem Sturz einen defekten Kunststoff-Handguard.
    Sie zählt einige Vorteile auf, sehr gerne mag sie die Zubehörbrülltüte und dass sie als offensichtlicher "Zwerg" drauf sitzen kann. 20cm Federweg bei 80cm Sitzhöhe eben. Den Motor und die Gepäckmöglichkeiten ebenfalls. Verbrauch rund 3 1/3 Liter auf 100km.
    Nachteile sind ihrer Meinung nach die unkomfortable Abwärme des Motors sowie die etwas träge Vorderradbremse und dass im Gelände als Erstes der Hauptständer aufsetzt, was zu Instabilität führe. Auch sehr schnelles Fahren wäre damit nicht so pralle, aber auf unbefestigten Straßen funktioniere die sehr gut.


    Vorher sei sie auch mal BS3 gefahren, damit hat sie aber Probleme gehabt. Bestätigt also das Gros aus den Foren, bei der die Himalayan recht gut wegkommt, aber eben auch, dass es Probleme gab beim indischen Vergasermodell.
    Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf ihrer Reise.
    Von Steph Jeavons habe ich eine so offene Beschreibung des Motorrads nicht mehr im Kopf, aber die wurde auch von Honda mit der CRF plus Geld gesponsort. Aber Kritik darüber kenne ich aus diesem Forum nicht, da wundert mich, dass jemand, der angeblich eine Himalayan kauft, schon unter Verdacht gerät.
    Ob das ein gutes Bike zum Weltreisen ist, werden wir sehen.


    Btw. erwähnt sie auch, dass bald eine 650er Himalayan kommen soll. Find ich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Untaugliche Vorderbremse, ein Tester sprach vom schwächsten Teil am ganzen Motorrad, bei 80 bis 90 halten sich die Vibrationen noch in erträglichen Grenzen, dazu noch eine Brülltote, die tausende Lärmtote verursacht - etwas rustikal, die Knatter.....

  • Eine Einscheibenvorderradbremse, die für eine Verzögerung hohe Handkräfte benötigt
    und zum Ausgleich dessen ein nicht abschaltbares ABS hat,
    fährt sich bestimmt lustig.


    Da freut man sich direkt, dass der Motor die 200-kg-Karre mit grad mal 24 PS bewegt.


    Defensiv fahren und ein starker Glaube an die Gunst der Götter sind von Vorteil.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans,
    du suchst noch Sponsoren. Da hätte ich was für dich: Im Zoo von Chiang Mai werden noch Pandabären gesucht, süß, weißblond und rundlich passt schon mal. Die schwarzen Augenringe lassen sich leicht tätowieren und dann finden dich alle niedlich. Es gibt dort jeden Tag ausreichend Futter und viel bewegen musst du dich nicht. Es reicht, wenn du ab und zum vom Baum runterfällst, das gibt Applaus. Soll ich dir mal die Telefonnummer mailen?

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Bei der Bremsbewertung darf man auch beachten, dass die Dame keine Enduro-/Geländeerfahrung hat sowie bisher eine Duc 796 gefahren ist, die eine sehr bissige Bremse hat.


    Die hohen Bremskräfte sind ja auch in der Enduroklasse ohne "Reise", bspw. der CRF 250L, die Regel sowie lange Bremswege durch Stollenbereifung und Stoppieneigung (defensives ABS). In einschlägigen Foren gibt es Tipps zu besseren Bremsbelägen. Immerhin gibt es ne Stahlflexleitung.
    Die Motorabwärme stört natürlich eher im warmen Klima, dazu hat die Dame einen Benzinkanister an den Tank-Gepäckträger montiert (ist das nicht praktisch?), der hier zusätzlich Wärme stauen kann.


    Ich finde die ersten 10k km bei dortigen Verhältnissen mit nur dem defekten Sitzbankschloss nicht wirklich bemerkenswert, aber bei den Vorurteilen hier würde ich mir bei so manchem eine weniger emotionale Bewertung, sondern eine mehr faktenorienterte wünschen. Es diskutierte sich leichter über bspw. die Schwächen, wenn jeder Beteiligte irgendwas, wenigstens ein ganz klein wenig, über das Modell beitragen kann anstatt bspw. Erfahrungen mit Jahrzehnte alten Motorrädern zu extrapolieren.


    Hinsehen, was ist und Modelle differenzieren. Danach erst bewerten. Wäre geil. Nicht nur bei der Himalayan.


    Den Link zum indischen Forum habe ich oben gepostet, dort sind viele Berichte über Stärken wie Schwächen präsent - es ist nur zu empfehlen, falls man Interesse an dem Modell hat.

  • Und wenn du jetzt noch 1423 mal deswegen rumnölst - du wirst der Menschheit die Emotion beim Diskutieren nicht verbieten können. Mal ganz ab dass du laufend deine theoretischen Ergüsse über die ebenfalls theoretischen Ergüsse der anderen stellst. Da würde ein bisschen Arbeit an der Selbstwahrnehmung auch nicht schaden. :roll:


    Ich gönne der Lady ihren Trip, hoffe sie hat Spaß. Das Mopped find ich überflüssig so lange es Alternativen gibt. Ich würde eine derartige Reise mit unzähligen anderen Geräten starten, bevor ich das Mofa mit Höllenlärm und „praktischem Benzinwärmepuffer“ (?!?) an den Start schiebe.


    Die Dame gewinnt trotzdem. Während ich in Büros sitze, sitzt sie aufm Mofa und erlebt was. 1:0.... :wink:

  • Und wenn du jetzt noch 1423 mal deswegen rumnölst .....Die Dame gewinnt trotzdem. Während ich in Büros sitze, sitzt sie aufm Mofa und erlebt was. 1:0.... :wink:


    Du hast es verstanden 👍

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Es gibt dort jeden Tag ausreichend Futter und viel bewegen musst du dich nicht. Es reicht, wenn du ab und zum vom Baum runterfällst, das gibt Applaus.


    Falls @Afrikans nicht will - mein Kater wäre wie geschaffen für den Job. Niedlich, faul, gefräßig, bewegt sich nicht mehr als unbedingt nötig und fällt ab und an vom Kratzbaum runter - quasi ein miauender Pandabär:happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA