Absolut gefährlich, nur eine Lampe vorne

  • Versuch doch statt Fernlicht mal eine blaue Rundumleuchte.
    Bringt im Stau einen noch deutlicheren Mehrwert als das profane Fernlicht. :D


    Du konstruierst Dir wieder Sachverhalte zusammen... ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Echt


    dabei wollte ich nur die andere Seite der AT Umrissleuchten aufzeigen

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Jepp, das läßt schon der lahme Threadtitel vermuten. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wobei die Situation echt und knapp gewesen ist.


    Von daher sehe ich mehr Licht am Moped durchaus als Pluspunkt, auch wenn es nur glimmende Blinker ala CRF sind.


    Wenn ich schreibe prüft das normal immer ein Compiler ob's paßt, solche reisserischen Texte sind daher von mir nicht zu erwarten.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das glaube ich gerne,
    nur bin ich bei der vermeintlichen "Lösung" doch skeptisch.
    Immer mehr optische "Aufrüstung" bringt maximal vorübergehend mehr Aufmerksamkeit.


    Solange ein Signal neu ist, geben die Hirnwindungen Alarm.
    Das war so bei den ersten Xenonscheinwerfern, bei den ersten Neonwarnwesten. , usw. und so fort.
    Je häufiger man diesem Signal begegnet,
    je mehr lässt die Alarmwirkung nach.


    Wenn aber -beispielsweise-
    in Großstädten jeder Dackel eine Neonweste verpasst bekommt und bunt blinkt,
    stumpft das Hirn unweigerlich gegenüber diesem Signal ab. Kein Alarm mehr. :nono:


    Wer das nicht glaubt, kann mal in einer arabischen Großstadt Ferien machen.
    Die dortige Bevölkerung liebt anscheinend schreiend bunte Beleuchtung.
    Ein Blaulicht fällt da überhaupt nicht auf in der Masse der Lichter.


    Möglicherweise kann man im Schadenfall im Nachhinein fragen,
    ob der Unfallverursacher denn keine Augen im Kopf hatte,
    aber dem toten Unfallgegner nutzt die Frage nach der Abstumpfung herzlich wenig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Der Verfall der Objektivität ist auch in D sichtbar.
    Diese Lauflichtdrecksblinker von VAG dürfte man nie ztugelassen haben


    Und die Rennleitung hält es nicht für nötig geltende Gesetze durchzusetzen, jeder macht Lampen an oder auch nicht wie es ihm/ihr in den Kram paßt oder das Spatzengehirn nicht weit denken kann.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Gut sichtbar für andere macht Sinn aber gegen die Dummheit der anderen ist man machtlos ! Passende Story : Meine Tochter hat vorigen Samstag ihre erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht. In einer uneinsichtigen bergabkurve, sie fuhr 60km/h, kam halb auf ihrer Seite sehr zügig ein Pkw entgegen. Sie hat sich erschrocken und das das Moped 5m in die Wiese gepackt. Durch die Vollbekleidung ist ihr nix passiert ! Visier vom Helm durch Strassenbelag voll zerkratzt. Grosse Beule im Tank vom Randpfosten mit Schneestange, Instrumentenamatur und kleine Windscheibe sind auch hin. Zu 5. haben sie das Moped vom Feld gezogen, der Pkw-Fahrer war nicht dabei. War zu schnell und hat nix mitbekommen. Schuld liegt bei mir, war 3h vorher beim Tüf zum vorführen.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Nachtrag : Meine Tochter, das kleine Miststück, fragt mich am selbigen Tag abends ob ich das nächste Moped anmelden könnte ! Böses Mädel :evil:

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ist deine Tochter noch in einem Alter, in dem Väter pädagogischen Einfluss haben?
    Wenn sie ein Fahrzeug führen darf,
    ist das auf jeden Fall im Grenzbereich Richtung hoffnungslos.


    Und wenn sie an der Hochrisikosportart Motorradfahren Freude entwickelt hat,
    dann sind die pädagogischen Fehler des Vaters in der Vergangenheit angelegt worden.


    Deine Klage ist also bei bisschen scheinheilig! ;)




    Gestern war es bei mir beinahe vorbei mit dem "Geniessen" der Altersbezüge,
    weil irgendjemand in einem italienischen Coupe meinte,
    vor einer Kurve noch eine Kolonne überholen zu müssen.
    Gegenverkehr gibt einem Überholvorgang doch erst den richtigen Kick!


    Obwohl ich zwei eingeschaltete Scheinwerfer an meinem Subaru hatte!
    In Worten: 2!
    Ich bin ziemlich sauer auf die Eltern dieses Coupeführer/in. :fetch:
    (Das Geschlecht habe ich nicht erkannt,
    war zu sehr mit der Flucht zwischen Alleebäumen und Entgegenkommer beschäftigt.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde die Kampagne darum eine bodenlose Frechheit weil man damit dem toten Schaf auf der Weide die Schuld am Wolfsangriff gibt.


    Da am Schluss die als Trophäe aufgehängten Lenker an der Wand zu sehen sind, kommen die Autofahrer auch nicht gut weg, sondern werden im Gegenteil sogar ziemlich negativiert. Empört über die angebliche Schuldzuweisung an die Biker zu sein, ist also etwas übertrieben.

  • Afrikaans
    Du bist ja wahnsinnig. Ne allee zu befahren.
    Was da alles passieren kann...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da am Schluss die als Trophäe aufgehängten Lenker an der Wand zu sehen sind, kommen die Autofahrer auch nicht gut weg, sondern werden im Gegenteil sogar ziemlich negativiert. Empört über die angebliche Schuldzuweisung an die Biker zu sein, ist also etwas übertrieben.


    Auf welchem Planeten lebst Du gerade? :wow:


    Deiner Aussage nach würdest Du (im gesetzten Fall) also Trophäen aufhängen um dumm dazustehen. (resp. um nicht gut wegzukommen oder um negativiert zu werden.)


    Ich habe hier im HB schon etliche Leute kennengelernt und weiss inzwischen, dass Ironie und Sarkasmus zu verstehen wirklich nicht jedem in die Wiege gelegt wurde.


    Ich möchte dich keinesfalls angehen, weil ich dich nicht kenne, darum lass dir bitte erklären, dass diese Trophäengeschichte mit Absicht in die unterste Schublade des Sarkasmus greift um einen kleinen Teil einer bestimmte Zielgruppe wachzurütteln.


    Ich kritisiere keinesfalls die Bemühung des Bundesamtes gegen Bikerunfälle!!! Ich kritisiere aber, dass dem (dummen) Autofahrer gefühlsmässig eine Legitimation zugesprochen wird: Der Biker soll gefälligst aufpassen und nicht in erster Linie der sich falsch verhaltende Autofahrer.


    Natürlich und unbedingt muss der Biker aufpassen und das macht ja auch der Grossteil.


    Meine persönliche Meinung ist, dass man sich mit dem Bike im Verkehr defensiver verhalten muss als mit dem Auto. Mit denen welche das anders sehen und sich selbst aus dem Verkehr und aus dem Leben ziehen habe ich absolut kein Mitleid. Für mich sind das Amokläufer die eh entsorgt gehören. Umso besser wenn sie es selbst tun. Bedauern tue ich nur die Kollateralschäden.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ich halte es für ein Gerücht, dass sie hier präziser laufen. :roll1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Stimmt !


    Was haben die Fahrer vor 40 Jahren gemacht ?
    Zu seligen Zeiten der CB 750/CB 900 F Bol d´Or, Kawa Z900 usw. usw.


    Ich fahre seit 41 Jahren und ca. 500.000 km mit "nur 1" Scheinwerfer. (Ausgenommen Honda Zoomer :D)


    Auf dem Zweirad bist Du nun mal schlechter zu sehen, wirst gnoriert, unterschätzt usw.


    Es gibt keine Garantie, aber für die anderen mitdenken und voraus schauend fahren.
    weiter hilft nix.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D