CB1000R SC80 1000Km Kundendienst Kosten

  • Hallo, meine CB100R ist von DEZ.19 hat nun 25000km gefahren und kommt zur Inspektion. Flüssigkeiten sind bereits im Juni getauscht worden. Honda hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht mit Olwechesel von knapp 500€ . Hat jemand andere Erfahrungen?

  • Hallo


    Gerade meine vom Jahresinspektion (12.000 km) abgeholt und unter 200€ angenehm überrascht.

    Habe mit mehr gerechnet es scheint alles TipTop zu sein und wurde nur auf Vorderreifen hingewiesen auf Verschleissgrenze.

    Kann demzufolge nicht nachvollziehen das viele über den Kettensatz Schimpfen das dieser nicht der beste sei.

  • Hallo liebe Biker und Bikerinnen,


    ich gehe am Freitag zu meiner 1000 Km Inspektion zu Honda Motor Company in der Buschkrugallee 109, 12359 Berlin.


    Es soll 250 Euro kosten. Find ich krass, ich machs nur wegen der Garantie!


    To do:

    Ölwechsel mit Filter und Motorrad überprüfen (Fehlerspeicher auslesen, Schrauben etc.)

  • Hallo liebe Biker und Bikerinnen, ich habe heute meine Honda vom 1000km Service abgeholt, musste 239 Eur bezahlen. Ich hab mich gefreut.


    Allzeit gute Fahrt!

    Dies war mein letzter Beitrag hier.

  • dean2405 Ja. Vor dem Service wurde ich gewarnt, dass der etwas größer ist. Hat sich herausgestellt, dass sich die Werkstatt vertan hat. Der kommt erst bei 32k oder so.

    Es wurde gemacht: Ölwechsel, Luftfilter Wechsel, Zündkerzen, Brems- und Kühlflüssigkeit kontrolliert, Probefahrt und Funktionskontrolle.


    Gesamt: 315€

    Davon Arbeitszeit: 184,49€ (Rabatt bereits abgezogen)

    Auf die Arbeitszeit gab es, aufgrund Winterzeit, 10% Rabatt.

  • Die 24000 Km Inspektion hat eine Richtzeit von 2.1 Std., die 36000 Km von 1.9 Std. :D


    Die 36000 Km natürlich incl. Ventilspielkontrolle ...

    24.000: Luftfilter, Öl+Filter neu, rest prüfen---> "Arbeitslohn~220.-" + Material würde evtl. noch passen mit 300-500.- wenn noch Brems- und Kühlflüssigkeit getauscht werden sollte.




    Eben guter Stundensatz!


    Bei der 36.000 wurde offenbar gleich Ventielspiel einstellen mit "berechnet" selbst dann m.M heftig, getauscht wird ja nur das Motoröl+Filter evtl. Bremsflüssigkeit + Kühlfüssigkeit, wenn die 24.000 Inspektion länger als 2-3 Jahre her war, sonst nur prüfen. Okay wenn nach Prüfung etwas festgestellt wird kann es teurer werden, aber das würde dann wohl noch auf die 800-1.000.- dazu kommen.--->Alternative checken

  • War heute beim Hondacenter Frankfurt und habe mein Mäuschen zur 24.000er Inspektion abgegeben.

    700 € soll ich dann beim Abholen mitbringen, weil ich neben der normalen Inspektion noch neue Zündkerzen bekomme... Autsch! :(

    CB1000R - Frankfurt - Offenbach - Odenwald

  • War heute beim Hondacenter Frankfurt und habe mein Mäuschen zur 24.000er Inspektion abgegeben.

    700 € soll ich dann beim Abholen mitbringen, weil ich neben der normalen Inspektion noch neue Zündkerzen bekomme... Autsch! :(

    Ist aber ganz schön heftig. :gruebelx:

    Kannst du bitte die Rechnung hochladen.

    Grüße

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: