Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Das Problem beim E mit der Batterie ist bald nicht mehr da ,eher sehe ich die Ladeinfrastruktur noch stark ausbaufähig und das Umdenken

    der Menschen als Problem .Man sollte nicht alles so pessimistisch sehen.Die ersten Autos mußten noch zur Apotheke um Benzin zu bekommen.

    Heute auf der Tour 2 E-Roller gesehen aber nur 3 Hondas .Ich weiß doofer Vergleich.:D

  • Wäre nicht gegen so ein E-Mopped vom Preis mal abgesehen und es läuft unter Hobby .

    Wichtig wäre für mich auch Wartungskosten(Ersatzteile) und eine Marke die es paar Tage später nach Kauf noch gibt und nicht so ein innovatives

    Startup das die Fördergelder einstreicht und dann verschwunden ist.

    Nun gut warten wir es ab ,vielleicht bin ich schon zu alt um meine Altersvorsorge für teure Hobbys zu verpulvern.

    Für jemanden der in der Garage den dicken schönen Benz stehen hat davor eine Toyota Hybrid und davor eine schicke E Harley ist das sicher

    nicht das Problem .

    Billiger muß alles nicht werden ,höchstens bezahlbar wäre schön.

  • Billiger muß alles nicht werden ,höchstens bezahlbar wäre schön

    So ist es.Wenn Wohnen icl.Heizen so teuer wird daß ein Normalvediener als Einzeleinkommen für eine Familie mit einem Nettoeinkommen unter 2000€ keinen Spielraum mehr hat dann ist schon ein güstiger Dacia eine Herausforderung.Ganz zu schweigen von einer E-Karre.Aber das mit dem Mindestlohn ist ja mehr als ausreichend entscheiden die welche einen dreistelligen Stundenlohn haben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Jeder Hersteller ist im Begriff auf E umzusteigen, von daher ist der Weg gepflastert. Auf alle Fälle wäre E ein Segen für die Stadt, andere Vorteile sehe ich auch nicht. Öl gibt's wohl noch für viele hundert Jahre genügend ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jeder Hersteller ist im Begriff auf E umzusteigen, von daher ist der Weg gepflastert. Auf alle Fälle wäre E ein Segen für die Stadt, andere Vorteile sehe ich auch nicht. Öl gibt's wohl noch für viele hundert Jahre genügend ..

    In der Stadt genügt bald ein 50ger. Es werden doch immer mehr 30 km/h Zonen eingeführt. Autos sollen raus, scheinbar egal, ob E oder mit fossilen Brennstoffen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich höre überwiegend nur Gejammer.


    Es werden überall Leute gesucht die arbeiten können und wollen.


    Ich habe meinen Job wegen Unzufriedenheit gekündigt, ohne einen neuen Vertrag in der Tasche zu haben, was ich vor Jahren mir nicht zu träumen wagte.


    Könnte im Umkreis von 40 Kilometer über 10 Jobs sofort beginnen. Natürlich sind auch weniger gut bezahlte Stellen dabei.


    Mit 55 fange ich noch was neues an.


    Erst mach ich im Mai meine Touren und regle noch so einiges.

    Druck habe und spüre ich keinen.

  • Die Linie zwischen "Beim Thema bleiben" und "Plauderecke" ist tatsächlich etwas breiter als ein Motorradreifen. Nicht einfach festzustellen. Nachdem sich Nepamucke nicht beschwert hat, habts ihr anscheinend grad nochmal die Kurve gekriegt. :D


    Ich hab dann doch mal gelöscht. Was euch so alles einfällt wenn sich einer ein E-Moped holt. :confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • E-Mobilität, das neue goldene Kalb.

    Wie seinerzeit das Automobil, das die Pferdekutsche ersetzte. Muss man nicht gut finden, kann es aber.


    Die Leistungsfähigkeit sprich Drehmoment was so ein E-Antrieb leistet finde ich schon beeindruckend, da kommen auch modernste Verbrenner nicht mal ansatzweise ran.


    Den Hype auf das "neue goldene Kalb" kann ich durchaus nachvollziehen. Wer sich einmal ein E-Fzg. geleistet hat wird kaum wieder zum Verbrenner zurückkehren, von Ausnahmen mal abgesehen.

    Gruß Gerhard

  • Die Leistungsfähigkeit sprich Drehmoment was so ein E-Antrieb leistet finde ich schon beeindruckend,

    Das ist sicher Super !!! Aber es geht bei der verordneten (wenn auch noch nicht zu 100% durch) E-Mobilität um ganz andere Dinge die da nicht geregelt sind.

    Ich habe schon einmal gechrieben.Wir machen es wie beim Atom.Einfach machen und dann später schauen wer die Entsorgung übernimmt.Hauptsache nicht die welche das große Geld darn verdient haben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die Leistungsfähigkeit sprich Drehmoment was so ein E-Antrieb leistet finde ich schon beeindruckend,

    Das ist sicher Super !!! Aber es geht bei der verordneten (wenn auch noch nicht zu 100% durch) E-Mobilität um ganz andere Dinge die da nicht geregelt sind.

    Ich habe schon einmal gechrieben.Wir machen es wie beim Atom.Einfach machen und dann später schauen wer die Entsorgung übernimmt.Hauptsache nicht die welche das große Geld darn verdient haben.

    Es obliegt jedem selbst sich ein E-Fzg. anzuschaffen, wer das partout ablehnt muss sich keins kaufen.


    Wohin die Reise in Richtung Klima und Umwelt geht :nixweiss:


    Die Vergangenheit hat jedenfalls gezeigt so wie es bisher gelaufen ist, ist es auch scheixxe.

    Gruß Gerhard

  • Genau. Schaun wir mal, wohin die Reise geht und für wen sie bald endet.

    Beste Grüße