Unerwünschte Motorradfahrer - ein Beispiel aus dem Leben

  • Das trifft zwar sicherlich auch PKW-Reisende, ist aber unterschwellig ein deutliches "wir wollen Euch nicht".


    So betroffen wir auch sind, ist die Antwort auf das Mail auch ein Stückweit ein Hilferuf.
    Sie drückt wohl auch die Ohnmacht einer Region aus, der Lage (Verkehr) nicht mehr Herr zu sein.


    Bei uns gab und gibt es das Problem mit dem motorisieren Individualverkehr in manchen Dörfern auch und einige Gemeinden haben den Volkswillen rigoros umgesetzt.


    Es entstanden die Autofreien Orte wie z.B. Zermatt, Wengen, Saas-Fee, Binn uvm.


    Eigentlich ist da niemand Auto- oder Töfffeindlich aber diese Orte haben an Attraktivität sehr viel gewonnen und sind Touristenlieblinge. Ich rede hierbei weniger von Asiaten, die Sehenswürdigkeiten suchen, sondern von Menschen die etwas runterschalten wollen und sich das auch etwas kosten lassen können. Die bedienen dann auch gerne die angestrebte "Wertschöpfung" und je nach Devisen-Wechselkurs werden mal die Engländer, dann die Deutschen und aktuell gerade die Russen und Araber hofiert.


    Ich denke, im Fall des grossen Walsertales ist es nicht unbedingt ein "wir wollen euch nicht", sondern eher ein "lass den Kelch an uns vorübergehen"; was für die Betroffenen faktisch aufs Gleiche hinausführt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja, das Leben kann herbe sein!


    Geht vielen Bootstouristen aus Nordafrika momentan auch so.
    Um mal das Stichwort ausreichende Wertschöpfung aufzugreifen. :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin auch;


    Also ich habe mit meinem Schrauberfreund eine Tour durch SH gemacht und leider begriffen, warum die Anwohner sauer auf Möppies reagieren:


    Da sind 2 Aprillias an uns vorbeigefahren, die haste noch 5 Km weit gehöhrt!!!! :mad: Und die machen Brennung ohne Ende!!!


    Da kann ich schon verstehen, dass die Kurven "gesplittet" werden und Tempolimmit´s eingerichtet werden!!!:oops: Wenn mir am Sonntag auf der Terasse die Tasse aus der Hand fällt, weil einer seinen "(Penis)" Spazieren fährt. Nicht nur Einer sondern Viele. Da fällt doch einer wie Wir garnicht auf, weil wir "kaum" zu höhren sind.


    Gruß ( endlich wieder da)


    tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von Tunichgut ()

  • Es kommen auch wieder bessere tage.
    Wenn das motorrad wieder zum luxusobjekt wird, und nichmehr jeder zweite sich eins leisten kann, oder will, wird sich die aufregung wieder legen.


    Gemach gemach, die herren. Und damen selbstverständlich auch...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hach, es ist immer wieder schön hier im Forum. Man wird immer gut unterhalten, egal worum es geht. ;)


    Habe die Tour in Vorarlberg jetzt abgesagt. Geht stattdessen nach Langeoog. Autos verboten, es gibt eine Schnitzeljad mit unmotorisierten Zweirädern aka runtergekommenen Miet-Fahrrädern. Sollen die Hippy-Kurvenkönige doch mal schauen, wie sie mit 0,5 PS möglichst kurvenreich vom Deich zur "Rosa Fledermaus" kommen. Kulturell können wir in der Jugendherberge vermutlich auch viel über die Kunst des Teeaufbrühens lernen. Auch nochmal deutlich teurer als hier, da bleibt bestimmt ordentlich was hängen.


    Spaß beiseite. Ich wollte mit meinem Post nur mal deutlich machen, dass das Ganze längst nicht mehr nur den großen Feldberg, Sella, das Hahntennjoch oder andere Hotspots betrifft, sondern das Problem tatsächlich schon vor der Haustür beginnt. In diesem Fall vor meiner eigenen. Da können wir jetzt auch gerne weiter Witze drüber machen oder den blöden Initiator einer Tour aus einer Community mit bescheuertem Namen dumm dastehen lassen. Ändert nur nichts am Problem an sich.


    Ich mache bei der Organisation der mehrtägigen Veranstaltung übrigens tatsächlich überwiegend positive Erfahrungen. Weil ich direkt die Karten auf den Tisch lege, im Vorfeld schon ein wenig über unsere Truppe erzähle und auch klar mache, dass wir keine Krawallheinis mit möglichst lauten Tröten oder Geschwindigkeitsfanatiker sind (und solche auch nicht in der Gruppe dulden) die einfach überall schnellstmöglich durchblasen, sondern im Gegenteil Zeit haben um schöne Ecken zu erkunden und das eine oder andere mitzunehmen, was regionale Kultur / besondere Speisen oder Getränke / lokale Geschichte etc. so zu bieten haben. Wir machen das halt auf unsere Weise und da müssen wir meiner Meinung nach auch einfach genauso tolerant sein, wie wir das von "den anderen" immer fordern. Geht nur miteinander, nicht gegeneinander. Trotzdem irgendwie traurig, wenn alle über einen beschissenen Kamm geschert werden. Aber so krümelt der Keks halt... ;)


    Übrigens, Afrikaans: hier einen Bezug zu "Bootstouristen aus Nordafrika" herzustellen entwürdigt dich (noch weiter). Ja, ich weiß Du polarisierst gerne... aber das kannst Du sonst weit weniger platt.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Recht hat er, der Vorschreiber.


    Täglich steigt die Zahl der Fahrzeuge, die Unfälle beinahe lautlos verursachen:


    ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ:zzz:


    oder mittels künstlicher Intelenz!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt so viele nette Gegenden wo ich als umsatzbringender motorradfahrender Tourist willkommen bin. Da kann ich gene um die Ecken, wo man mich als zahlender Tourist nicht möchte, einfach einen Bogen machen.
    Hotspots (z.B. Dolomiten) muss man nicht anfahren - schon ein paar Kilometer weit weg (z.B. im Trentino) ist es wieder ruhig und man ist willkommen.

  • Was ist daran lustig :gruebelx: :nixweiss:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich kann auch drüber lachen.
    Weil ich (noch) nicht betroffen bin.
    Jedenfalls nicht täglich.


    Meine Freunde in Hamburg besuche ich seit einiger Zeit nur noch mit Bus oder Bahn,
    weil ich für ein Auto keinen Parkplatz finden würde.
    (letztmals eine Viertelgehstunde von der Wohnung abgestellt und eine Woche nicht mehr bewegt :o
    Nach meiner eigenen Ansicht egoistisch und asozial von mir.)


    Innerhalb des Viertels konkurrieren Fußgänger, Radfahrer, E-Roller, Leihfahrräder, Leihroller mit Autos, Gliederbusen, Taxen, E-Taxis
    und alle gemeinsam gegen Horden von Touristen, die von Fremdenführern durch das "malerische Arbeiterviertel" geführt werden.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    "Der Kampf um den öffentlichen Raum" wird in Orten des Massentourismuses zuerst,
    aber auch überall sonst immer stärker.


    Es nützt überhaupt nichts, immer die Schuld bei Anderen zu suchen und sich selbst diskriminiert zu fühlen.
    WIR ALLE sind Teil des Problems, sobald wir den öffentlichen Raum in irgendeiner Form nutzen.
    Und wenn sich einige Fußballfans, Rotlichttouristen oder Motorradfahrer daneben benehmen,
    wird es der gesamten Spezies angelastet.
    Klingt blöd, is aber so!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Wenn ich dran denke das ich mal ein knappes Jahr in Düsseldorf gewohnt habe wo es normal, nötig und geduldet war in "zweitere Reihe" auf dem Bürgersteig zu Parken :o
    Man fädelt sich an einer Ein/Ausfahrt zwischen Hausmauer und Bäume ein und rollt millimetergenau auf dem Bürgersteig bis zum noch freien Platz zwischen den parkenden Autos und dem Bürgersteig.
    300m Straße auf der beidseitig 2 reihig geparkt wurde... Knöllchen gab es nie, keine Ahnug wie das heute dort gehandhabt wird.


    In Tokio bekam man schon vor 30 Jahren ein Auto nur dann zugelassen wenn man den passenden Parkplatz auf seinem Grundstück vorweisen konnte, das wird hier auch kommen.


    Das Gequatsche der Regierung bezüglich E-Autos wird auch nur die Reichen treffen welche das Ding auf eigenem Grund+Boden aufladen können, für Mieter sehe ich da keine Chance.
    Einheitliches Lade/Steckersystem .. Fehlanzeige. Ladestationen dort wo heute all die Autos stehen .. keine erkennbar. Alles nur leere Worthülsen die da aus B kommen.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :wink1:


    Das Gequatsche ... bezüglich E-Autos ...


    Es wird - nicht nur von der Regierung - weitgehend nur gedacht, Autos durch andere Autos zu ersetzen. Dass wir von dem wie auch immer motorisierten Massenindividualverkehr wegkommen müssen, ist in den meistens Hirnen noch nicht angekommen.


    Immerhin ist man im Großen Walsertal schon soweit, den motorisierten Gruppen-Individualverkehr nicht mehr unterstützen zu wollen - was dann hier zum Lamento über "unerwünschte Motorradfahrer" geführt hat ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Lameta wird sich noch verstärken.
    Touristen-Busse und Kreuzfahrt-Schiffe sind von Gegnern der Massen-Indivudual-Reisen bereits massiver angegangen worden als durch ein schriftliches "Danke, aber nein danke!".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir müssen... und so.
    Was wir alles müssen. Uiuiui...
    Was würde wohl passieren, wenn wir was nicht müssen. :gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Wir müssen ...
    Was würde wohl passieren, ... :gruebelx:


    Was würde wohl passieren, wenn wir einfach mal tun statt immer nur zu sagen "wir müssen ..."?
    Den aktuellen Zustand hat Böll nicht konkret vorhergesehen, aber doch schon recht gut beschrieben :o



    Zwar können wir - bezogen auf das große Ganze - nur winzige Kleinigkeiten tun, aber wenn alle das tun, was ihnen möglich ist, könnten wir viel erreichen.
    Einer hier aus dem Haus hat gestern sein Auto dem Schrottler anvertraut und wird sich keinen Ersatz holen. Wann ich mein letztes Auto verschrottet hab :nixweiss: ist schon lange her.


    Aber auf meine Moppeds - die reine Spaß- und Freizeitfahrzeuge sind - will ich doch noch nicht verzichten :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.