Oder fragen wir mal anders herum ... ist denn gesichert das die SH3o0 ein Stahlgewinde für den Ölfilter hat
Undichter Ölfilter
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Anstatt weiter im Kaffeesatz zu puhlen,
warte ICH auf die Stellungnahme des Filtertauschers.
Vielleicht klärt sich auch der Grund der Undichtigkeit auf. -
meiner Ansicht nach ja
siehe auch
https://www.bike-parts-honda.d…LPUMPE/99200/E_19/1/36312
Position 26
mfg hermann -
Müsste eher Pos 23 sein
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Ja 23, sorry, hatte die brille nicht auf
mfg hermann -
Bildschirmfoto 2019-07-14 um 21.36.19.jpgBildschirmfoto 2019-07-14 um 21.36.54.jpgBildschirmfoto 2019-07-14 um 21.38.33.jpg
Ölfilter aus Stahl - Gewindehülse im Alu-Druckguß-Gehäuse ebenfalls aus Stahl.
Ölfilter etwas mehr als handfest anziehen (er "backt "sehr fest und ist meist schwer lösbar)
Öldruck liegt max. bei 4,0 bis 4,5 Bar ... deshalb auf saubere Anlageflächen und sauberen Gummiring achten.
Orig. Ölfilter liegt bei ca. 19 € ... ein Noname-Filter liegt bei 6-8 €.Bildschirmfoto 2019-07-14 um 22.00.42.jpg
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Danke Pahul für die Aufklärung. Heute nach der Arbeit wird getauscht, ich stelle dann ein Foto vom alten Filter rein.
Gruß Sonic
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Wenn du die Filterkalotte abflext kann man innen sehen ob an einer Punktschweissstelle ein Riss ist.
Ich vermute die Undichtheit ist durch Anziehen mit Schlüssel entstanden. -
Wie ich in #3 geschrieben hatte habe ich ihn mit der Hand fest gedreht. In der Zwischenzeit bin ich knapp 3000 KM gefahren und erst jetzt kam der Ölaustritt. Ich hoffe man erkennt den Spalt zwischen Sechskantblech und Filter und auch die Ölschlieren auf Felge bzw. Reifenrand. Denke er hat den Öldruck wie von Pahul angegeb zwischen 4 und 4,5 bar nicht ausgehalten.
Gruß Sonic
Ps: Der neue Champion wurde auch nur händisch ohne Hilfsmittel fest gedreht.
IMG_20190715_170953.jpg
IMG_20190715_175152.jpg -
Beides ist zu sehen.
Wenn du den Filter nicht mit einem Schlüssel festgezogen hast,
ist eine "Fehlbedienung" ausgeschlossen.
Offenbar ein Material/Fertigungsfehler.Ein potenziell gefährlicher Fehler.
Wenn sowas beispielsweise auf einer längeren Autobahnetappe passiert,
kann es in der Ausfahrt lustig werden.Gratulation zur Achtsamkeit.
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Hi,Allg,
Das hier sollte schon aber allen bekannt sein oder ?????
https://www.bikeundbusiness.de…lfilter-zurueck-a-655432/
War aber die 2016 Charge von März bis September,
sollte der laut Datumcode anders sein,
(also kein "H" im Kennzeichnung) dann ist K&N für mich gestorben !!!Da sollen sogar einige getötet wegen plötzlicher Ölverlust bei hoher Geschwindigkeiten und Öl auf Hinterrads usw.
Sehr grosses Tamtam damals im Ausland gewesen !!!!!
Grüssle Alll
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Morgen,
ja das hatte ich auch gelesen. Aber wie du schon geschrieben hast war das 2016 und auch die Charge ist eine andere und hat den Aufdruck an anderer Stelle.Ich habe von der Fa. Louis die Rückmeldung erhalten dass sich K&N mit mir in Verbindung setzen wird und den Filter untersuchen möchte.
Ich halte euch auf dem laufenden,Gruß Sonic
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Das reicht mir um in Keller liegende K&N Ölfilter gleich zu entsorgen,
da hole ich mir wieder "Mahle/Knecht" um die Ecke,
haben kein Mutter oben drauf,aber von Qualität wirklich top.
(Bei bekannten sein R6 stand die Mutter sowieso an und mussten improvisieren)Was noch wichtiger ist hatte viele K&N Ölfilter (KN 204/C) die von schlechte Verklebung bis,
sieht man innen gleich oder klappernde Überdruck Ventile usw. ausgetauscht bis was ordentliches war.Jetzt hat doch seit Wochen verschobene Ölwechseln doch was gutes
Was K&N dazu wohl sagen wird in Usa hättest du durch einen findigen Anwalt Millionen wohl bekommen
(Im Auto kriegt man Motorschaden,aber Motorrad Autch) -
Das ist ja schon ein echt heftiger Hammer. Selbst die billigsten Ausstatter bekommen die Filter problemlos hin und so ein Problem kann wirklich ganz schlimm enden ...
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Mahle-Filter fand ich auch gut, kosteten bei Autoteile-Tandler auch nur um die 7.-€ das Stück.