Wenn der SH 300 wesentlich besser verzögern würde, müsse der Rahmen verstärkt werden und das Gewicht würde sich steigern.
Weil er sich durch die Bremskräfte zusammen biegen würde?
Die Kräfte, die der sh beim Bremsen wegsteckt sind wesentlich geringer als die, die bei einem Schlagloch auftreten.
-> Abgesehen davon:
Doppelscheiben vorne wirken dem Verwinden der Gabel entgegen, was durchaus als Material schonend angesehen werden kann.
Aber es ist vermutl. sinnlos einen Fachmann von seiner Meinung abzubringen.
Ganz nebenbei, ohne Knieschluss können höhere Bremskräfte nicht mehr mit den Armen alleine abgefangen werden.
Der Knieschlusss nimmt die Bremskräfte auf? Stabilisierend wirkt der Knieschluss, wie auch der Wadenschluss, beim auf den Soziusrasten fahrend. Bremskräfte? Werden da nur marginal aufgenommen.
Beim sh ist der Lenker also so weich, dass er sich durch biegt und an den Bremskräften kläglich scheitert, von den armen Armen ganz zu schweigen?
Aber es ist vermutl. sinnlos einen Fachmann von seiner Meinung abzubringen.
Es ist irgendwie doof das viele glauben, man könnte einfach ein paar Dinge an einer Komplexen Sache ändern und alles ist gut.
Ja. Ich bin ein Doofer.
Aber es ist vermutl. wirklich das einfachste einen Fachmann in seiner Meinung zu bestätigen.