Hinterrad Spritzschutz Forza 300

  • Einbau Spritzschutz (Französisch)

    Leider auf Französisch, aber vielleicht hilft es Euch ja doch! Die Videos von tawan suprani sind übrigens auch auf Französisch.

    Ich habe Gottseidank die 125er mit vom Werk eingebauten Spritzschutz :med:

  • Jepp, da ist unser französischer Freund...

    Man versteht ihn nicht, er ist langsam und tüdelt viel rum...
    Aber : Das Prinzip, Die Montagepunkte sind erkennbar ?

  • Es gibt 2 Lösungen:

    Forza 300 eintauschen gegen 125er

    oder

    nicht bei Regen fahren :D


    ich habs geschafft auch bei km 12000 p.a. über 12 Jahre fast Unglaublich hat aber hat geklappt.

  • So ein Spritzschutz müsste idR auch eine ABE haben ;) ... aber, gut ... wäre mir wohl auch Wurst.

    Wie kommst Du denn darauf? Der vorhandene Spritzschutz ist Bestandteil der Typengenehmigung. Ein zusätzlicher wie dieser braucht keine ABE

  • Ganz einfach, weil ein Honda Spritzschutz Typgenehmigt ist aber ein China-Spritzschutz NICHT ;) ... ohne ABE oder Einzeleintragung (wofür ein Materialgutachten benötigt wird) wird das nichts. Aber wie gesagt, ist ein überschaubares "Risiko". Das Gleiche hatte ich mit meiner R1200 hinter mir, also weiss ich schon wovon ich rede.

    Die Qualität der Chinateile wird ihrem Image übrigens meistens gerecht. Bei meinem ist nach 3-4 Monaten der Alugusshalter gebrochen und das Kunststoff hat in Rechtskurven auf dem Reifen geschliffen. Bis ich den Riss erstmal entdeckt habe ... :o

    Ich verbaue sowas nicht mehr ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ganz einfach, weil ein Honda Spritzschutz Typgenehmigt ist aber ein China-Spritzschutz NICHT ;) ... ohne ABE oder Einzeleintragung (wofür ein Materialgutachten benötigt wird) wird das nichts. Aber wie gesagt, ist ein überschaubares "Risiko". Das Gleiche hatte ich mit meiner R1200 hinter mir, also weiss ich schon wovon ich rede.

    Die Qualität der Chinateile wird ihrem Image übrigens meistens gerecht. Bei meinem ist nach 3-4 Monaten der Alugusshalter gebrochen und das Kunststoff hat in Rechtskurven auf dem Reifen geschliffen. Bis ich den Riss erstmal entdeckt habe ... :o

    Ich verbaue sowas nicht mehr ...

    Nochmal: Der Forza hat einen Spritzschutz ( das ist das hintere Schutzblech). Ein zusätzlicher (wie auch ein Spritzschutzlappen am LKW) benötigt keine zusätzliche ABE

  • Nochmal: ich weiss ja nicht wo du "Lappen" siehst, der Ebay Link führt zu einem Anbauspritzschutz ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: