Da fahr ich nie wieder hin weils die Anwohner nervt

  • Meiner Meinung nach sind die Motorräder nur der Tropfen der das Faß etc. für viele Anwohner.
    Der ständige Dauerlärm an einem Straßengrundstück macht die Leute halt krank/aggressiv.
    Wenn dann noch ein lautes Motorrad vorbeifährt ist das wahrscheinlich für viele so, wie wenn einem nach stundenlanger Folter die Daumenschrauben angezogen werden.

    Man kann die Daten aber natürlich auch gegen Motorräder verwenden und den Dauerlärm von breitbereiften E-SUVs vollkommen unter den Tisch kehren ?

    Wie man in dieser Ministeriumsanalyse sieht machen Motorräder den Bruchteil der Verkehrsteilnehmer aus.


    Nachtrag: wer meint, dass er an einem Sonntag mit welchem Verkehrsmittel auch immer fahren will, kann das tun, für mich isses ein Ruhetag und Motorrad fahren macht da eh selten Spaß.

  • Nachtrag: wer meint, dass er an einem Sonntag mit welchem Verkehrsmittel auch immer fahren will, kann das tun, für mich isses ein Ruhetag und Motorrad fahren macht da eh selten Spaß.

    Es gibt aber auch Leute, die nur am Wochenende Freizeit haben. Die können Ihr Hobby eben nur am Wochenende ausüben.


    Die Frage ist dann aber auch, muss man dann unbedingt dahin fahren wo alle hinfahren?

    Z.B. Stilfser Joch im Hochsommer am Wochenende? Wer tut sich sowas an? Es gibt gerade in dieser Gegend herrliche Strecken etwas abseits. Da begegent man oft nur wenigen Autos und Motorrädern.


    Wenn ich am Wochenende hier in Bayern unterwegs bin, finde ich mir viele schöne Motorradstrecken abseits der Haupttouristenorte. Da kann ich ungehindert fahren und es gibt auch dort schöne Ziele. Dort gehe ich bestimmt niemand auf die Nerven, noch dazu mit meiner langweiligen CBF 600 mit dem Serienauspuff. Ist dann auch keiner da dem ich was beweisen muss.


    Wenn sich der Motorradverkehr besser verteilen würde, gäbe es auch weniger Ärger. Auch leise Mopeds sind schöne Mopeds. Für Anwohner ganz besonders.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Ja, hätte, hätte, Fahrradkette.


    Es gibt Menschen, die touristische Hotspots meiden.


    Tatsächlich haben aber die meisten Menschen stets zur gleichen Zeit die gleiche (dumme?) Idee.

    Wenn ich am Haus meiner Mutter (minimal) zwei Rasenmäher gleichzeitig hören kann,

    könnte ich mit verbundenen Augen garantieren, dass es Freitagnachmittag zwischen 15 und 17 Uhr und Sommer sein muss.

    Und ich würde eine Lokalrunde dafür riskieren, dass eben jene Grundstückspfleger am folgenden Sonntagsstammtisch über laute Motorräder lästern.


    Falsch ist immer, was Andere machen.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Es gibt noch einen anderen Aspekt in dieser Angelegenheit, der mir schon (zu) häufig aufgefallen ist, wenn ich am Wochenende ohne Motor (mit :bike:) auf der beliebten Strasse rauf zum Feldberg im Taunus unterwegs war.

    Viele Fahrer insbesonderer leistungsstärkerer Pkw fühlen sich durch die Anwesenheit eines Motorrades vor oder hinter sich dazu animiert, beweisen zu wollen dass sie auch "schnell" können. Das führt zu erhöhtem Lärm (der dann aber schnell dem dort fahrenden Motorrad zugerechnet wird) und zu gefährlichen Fahrmanövern.

    An den Tagen, an denen die Strecke für Motorräder gesperrt ist (vor ein paar Jahren mal ein 14-Tage-Versuch und aktuelle eine neue "Untersuchung" mit einem Sperrwochenende pro Monat), ist der Pkw-Verkehr dort deutlich "zivilisierter".


    Die Strecken an den hochbelasteten Tagen deshalb für Motorräder zu sperren, trifft zwar insofern die Falschen, bewirkt aber viel - Meidung solcher Strecken ist für mich eine Sache der Vernunft.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ein schmaler Grad….

    Frauen in Burka werden auch seltener vergewaltigt, also..,.:irre:


    Mich freut, dass ich die Freiheit habe,

    meine freie Zeit weitestgehend antizyklisch gestalten zu können,

    anstatt an Wochenenden zwingend Motorrad fahren zu „müssen“.


    Und ich stelle mit einer gewissen Verwunderung fest, dass sich meine „Werte“ verschieben.

    Anstatt in schwitziger Schutzkleidung auf einem Zweirad zu sitzen, schwitze ich lieber in luftiger Kleidung, weil ich mich mit Muskelkraft bewege.

    Gerne auch auf einem unmotorisiertem Zweirad.


    Motorradfahren tue ich faktisch nur noch ausschließlich auf Motorradreisen.

    Und die haben garantiert keine touristischen Hotspots (z.B. Nordkap) zum Ziel, sondern Dinge, die mir gefallen.



    :al:(Kunden, die das Nordkap wählten, kauften auch das Sparabo an Alpenpässen).


    :whisper: Böse Zungen dürfen völlig zu Recht behaupten,

    dass dem ein langwieriger Lernprozess und eine abnehmende Leidensbereitschaft zugrunde liegt.:coole:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meiner Meinung nach sind die Motorräder nur der Tropfen der das Faß etc. für viele Anwohner.
    Der ständige Dauerlärm an einem Straßengrundstück macht die Leute halt krank/aggressiv

    Stimmt. An den Kontrollstellen sind knapp 3 Millionen Autos aber gerade einmal 200000 Motorräder vorbeigerauscht. Das relaitiviert das ganze natürlich. Bleibt halt die Sache mit den Hotspots, Aber die kann man ja meiden, wie schon von anderen gesagt. "Kurviger" ausschalten und mal wieder eine Blick auf die Karte werfen wäre schon mal kein schlechter Anfang.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Im Sauerland gibt's auch dauern. Diese Debatten, weil halt bei schönem Wetter, was ja bei uns selten ist, das halbe Ruhrgebiet und Holland hier mit ihren Maschinen einfallen. Ich finde sie Aufregung völlig übertrieben. Sie Mehrheit verhält sich gesittet.

  • Klassischer Fall von Ignoranz.

    Invasionen sind nicht gesittet.


    Egal, ob Wespen auf Erdbeerkuchen oder schwarzgelbe Nummernschilder im Sauerland. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist leider heute so, dass alle nur ihren Vorteil und das Vergnügen suchen ohne Rücksicht und Respekt anderen gegenüber. Und da es davon ganz viele gibt, fühlen sich auch viele über Maß belästigt.

    Die Konsequenzen tragen dann auch die, die einfach Spaß am rücksichtsvollen Zweirad-/PKW-fahren in schönen Gegenden haben und sich keinen Extralautauspuff an die Karre Schrauben und in Ortschaften oder sobald Publikum auftaucht extra noch mal den Hahn aufdrehen oder die Klappe öffnen.

    Ich habe nie verstanden warum man Spaß daran hat, auf einem 110dB Presslufthammer durch die Gegend zu fahren.

  • Tjo, Kundachaft fordert und Hersteller liefern. Dachte bei der SC58 erst an einen Fehler in den Papieren. 88db Stand, 78db fahren. iPhone sagt bei der pi mal Daumen Messung passt schu. Da stellt sich mir schon die Frage, ob wir wirklich Bikes brauchen mit Klappenanlage und wohlgemerckt völlig legaler Straßenzulassung, die auf keine Rennstrecke dürften, weil zu laut? 100db Begrenzung.


    Was haben wir in der Fahrschule gelernt? §1 StVo?


    zitat: "1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."


    Gruß



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Nachtrag: wer meint, dass er an einem Sonntag mit welchem Verkehrsmittel auch immer fahren will, kann das tun, für mich isses ein Ruhetag und Motorrad fahren macht da eh selten Spaß.

    Es gibt aber auch Leute, die nur am Wochenende Freizeit haben. Die können Ihr Hobby eben nur am Wochenende ausüben.


    Wenn ich am Wochenende hier in Bayern unterwegs bin, finde ich mir viele schöne Motorradstrecken abseits der Haupttouristenorte. Da kann ich u

    Ich meinte ja auch für mich persönlich jetzt bleibt der Sonntag gern ein Ruhetag.
    Dass das für andere der einzige Freizeittag in der Woche ist, ist leider so.
    Aber du hast recht, abseits der Hotspots verläufts sich auch schnell und lässt sich gut fahren/rasten/blöd schauen.

    Was ich sehr schade find ist, das vor allem dort viele kleine Wirtschaften/Biergärten pleite gegangen sind/kein Personal haben.

  • Es ist leider heute so, dass alle nur ihren Vorteil und das Vergnügen suchen ohne…

    ich glaub auch, dass es sich heute (noch?) mehr Leute leisten können sich zu vergnügen und deswegen gibts auch mehr rücksichtslose Arschkekse - die sind aber dieselben wie vor 50 Jahren.
    Kommt die Not, kommt die Vernunft?

  • Kommt die Not, kommt die gegenseitige Rücksichtsnahme.

    „Wie du mir, so ich dir“ ist dann nämlich überlebensnotwendig.

    Steht dann nicht mehr als geistiges Leergut in Paragraf 1 der StVO, sondern wird jederzeit verlangt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Zweirad ist ein vernünftiges Vkehrsmittel. Viel, viel vernuenftiger.als.die Blechkisten,. Je öfter wir Moppeds benutzen, desto besser für das Image. Aber um Himmels Willen nicht dann, wenn alle auf Achse sind. Wir sind die fuckin future und so können wir uns verkaufem. Mit den Sonntagsfahrern hab ich mittlerweile meine Probleme

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Das Zweirad ist ein vernünftiges Vkehrsmittel. Viel, viel vernuenftiger.als.die Blechkisten,. Je öfter wir Moppeds benutzen, desto besser für das Image. Aber um Himmels Willen nicht dann, wenn alle auf Achse sind. Wir sind die fuckin future und so können wir uns verkaufem. Mit den Sonntagsfahrern hab ich mittlerweile meine Probleme

    Sehr gut gesagt?


    (Wie auch bei den Wahnwesten, kann man versuchen vorsichtig zu urteilen. Nicht dass wenn man mal Sonntags in die Arbeit muss, noch als Sonntagsfahrer beschimpft wird.)