Da fahr ich nie wieder hin weils die Anwohner nervt

  • Also ich möchte behaupten, dass Vernunft eigentlich Maxime des menschlichen Handelns sein muss, da es zum Überleben/Weiterentwickeln unabdingbar ist.


    Was ihr aufzählt - Anecken,Risikobereitschaft, politischer Diskurs/Widerstand, (Oldtimer-)Kulturgutpflege - ist alles das nur nicht “Unvernunft”, sondern ebenso notwendig für das (Über)Leben/Mensch sein.
    Wenn wir so einen extremen, bedingungslosen Anspruch an die menschliche Vernunft erheben würden, dann wäre der Freitod das einzig Richtige.

    Also was ich damit sagen will, Vernunft ist etwas Schönes, Produktives und immer ein Kompromiss?

  • Vernunft ist ein rationale Abwägung.


    Mach ich auch:


    Fahre mit dem Krad zur Arbeit ( spart Sprit, Zeit und Geld, auch gegenüber den Öffis, wohne halt außerhalb).


    Ob ich dabei Anwohner nerve?


    Kann sein. da ich mich dabei gesetzeskonform verhalte ist mir das ziemlich egal.


    Das, was ich dabei an "Belastung" verursache, muss der liebe Mitbürger aushalten. Ich ertrage ihn ja auch, wohne an einer recht beliebten Motorradstrecke und in mittelbarer Nähe zu Feldern und Wiesen.

    Stehe aber nicht mit ausgestrecktem Mittelfinger an der Dorfstraße, auch dann nicht, wenn die Landwirte nachts ihre Ernte einfahren, was ähnlich laut und durch die Uhrzeit viel störender ist als die bisweilen auch sehr lauten Verbrennungstakte motorisierter Zweiräder.


    Habe aber andererseits auch Verständnis für jene, die sich durch diejenigen gestört fühlen, die mit aufgerissenem Gashahn und unnötigem Krawall ( was auch für die Autofahrer gilt) durch die Ortschaft ballern.

    Dagegen könnte aber nur der Gesetzgeber etwas machen, wenn denn sein Arm lang genug wäre...


    PS: In Bayern haben sie diese DB- Messgeräte mit LED- Anzeige an typischen Rennstrecken. Und nach Auskunft einer Gemeinde dort ist es dadurch bedeutend ruhiger geworden in den umliegenden Tälern.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mich erstaunt, wie viele Leute über die Spritpreise meckern, aber sich die Spritpreise offensichtlich leisten können. Zumindest am Wochenende fahren soviele Caprios und Motorräder vorbei, ass ich immer nur staunen kann.

    Da kann man aber gleich mit einflechten daß es genau so verwunderlich ist wie viele wieder in den Urlaub (fahren/fliegen) somit ist so gesehen genug Geld da bei der Bevölkerung. Und wenn ich mir als Nomalverdiener und Motorradfahrer den "Luxus" leiste zu fahren (ansonsten hätte ich keines kaufen dürfen oder muß es verkaufen) kann ich froh sein daß es meine Frau mitträgt wenn sonst die eine oder andere Einschränkung getätigt wird (fahre z.B.einen 13 Jahre alten Dacia).Das sieht dann eben keiner wenn ich mit meiner neuen 2015er CB rumkurve.

    Und was müssen wir uns noch alles vermiesen lassen nur daß die Besserverdiener noch mehr auf den Putz hauen können (sprich Boote,Privatflugzeuge.Helikopter und sonstige Spielzeuge).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich finde es auch vernünftig, mit dem Krad, besonders mit der Cub, den Arbeitsweg zu befahren.


    Geschwindigkeit, Parksituation, Verbrauch, Umweltbelastung, Schlechtwettereignung: alles Stärken. Nicht einmal mehr CO2 pro km als Bahn und Bus.

    Und noch etwas ist UR-vernünftig: Die Fahrfreude!


    Ja, Spaß ist für mich Vernunft! Es hilft, den täglichen Arbeitsstress auszugleichen, wirkt blutdrucksenkend und schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Nebenbei kann genügend Freude auch Depressionen verhindern.


    Spaß ist für mich von Vernunft nicht zu trennen. Spaß ist vernünftig.


    Auch bei anderen Dingen gilt für mich: Unvernünftig wäre, vom Staub zu kommen, zu Staub zu werden und zwischendurch Staubfänger zu sein.

  • Okay, das waren jetzt ein paar sehr interessante Interpretationen des Begriffs Vernunft.


    Jetzt habe ich diabolische Gedanken:


    Sollte sich die Gelegenheit ergeben,

    dass sich wieder mal irgendwelche Leute auf die Straße kleben,

    um eine bessere Welt anzumahnen,

    werde ich diese Postings in Endlosschleife vortragen.

    Ohren zuhalten geht da ja nicht.


    :roll1::hehe:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wobei das Ankleben an die Straße nun mal wirklich unvernünftig ist....und total spaßbefreit.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Vor 30 Jahren war das erste, was an der neue Duc verbaut wurde offene Tüten.

    Heute gehöre ich zu denen, die das nicht mehr ertragen wollen.

    Und das Auftreten in Rudeln, an den immer gleichen Strecken, ist auch ein Stück weit Rücksichtslosigkeit.

    Ich kann es mir erlauben in der Woche, um 10:00 Uhr Morgens zu fahren. Ich fahre sehr gerne allein und abseits der bekannten Strecken. Und wenn ich in der Woche Abends fahre, bekomme ich auch überall 'ne Currywurst, ohne mich anstellen zu müssen.

    Wenn die eigene Freizeitgestaltung andere nervt, sollte man das Nachdenken beginnen. Ich wohne auf dem Land, am Feldrand in einer sehr ruhigen Gegend. Seit einiger Zeit haben Modellflieger das Feld an dem ich wohne, als Flugfeld entdeckt. Die ruinieren den Anwohnern das komplette Wochenende und auch viele Abende in der Woche. Auf ihr Verhalten angesprochen, glauben sie nicht, dass überhaupt etwas zu hören ist und erklären einen Satz später, dass sie Hause nicht fliegen können, weil es die Anwohner nervt.

    Das ist das gleiche Verhalten, wie es einige Mopedfahrer an den Tag legen. Und es ist genau so legal, wie falsch.

    Don't eat yellow snow, where the huskies go

  • :clap::goodp:


    Wichtig erscheint mir das Eingeständnis,

    selbst einmal anders eingestellt gewesen zu sein.

    (Bezüglich Lautstärke und demonstrativer Kraftmeierei)


    Und es liegt mehr als ein Körnchen Wahrheit darin, dass nicht alles, dass (noch) legal ist,

    zwangsläufig auch richtig ist.


    Antizyklisches Fahren hab ich seit zwanzig Jahren praktiziert und trotzdem die Lust verloren,

    da in meiner Region durch zunehmenden Verkehr

    selbst in der Woche zu häufig nur noch Kolonne fahren drin war.


    Nun halte ich gerade im Fränkischen auf (mit Auto) und krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

    Die nächste Motorradreise ist beschlossen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nun halte ich gerade im Fränkischen auf (mit Auto) und krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

    Die nächste Motorradreise ist beschlossen!

    Im Fränkischen nur zum Wandern oder Radfahren... bei den großartigen Bieren, verzichte ich auf's Moped.

    Don't eat yellow snow, where the huskies go

  • „Mit einer Maß kann man noch fahren“ ehem. MP Günther Beckstein. Und der ist ein Frange.

  • Ich sehe da kein Problem.


    Zur Zeit bin ich mit Auto, Fahrrad und Zufuss unterwegs.

    Im August werden es die Füße und eines meiner Motorräder sein.

    Die leckeren Biere und das vorzügliche Essen werde ich

    - zwar zurückhaltend -

    aber sicher auch würdigen.

    Vermutlich am ehestens an den Wandertagen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eben. Wie las ixh letztens einen Kommentar? "Bei uns fährt maximal zweimal täglich ein Bus, nur zur Schulzeit, an geraden Wochen und nur bei Vollmond. Und dann noch in die falsche Richtung. Was soll ich mit einem 9,-€ Ticket?" ???

    Ich probiere das 9E-Ticket gerade in alle Richtungen aus, als subventioniertes Fahranfängertraining. Ich bin zwar schon gestrandet - Fahrplan gedruckt weicht von der App ab, Busse fahren zurück eine andere Route mit anderen Stopps, Schulferien, Vollmond etc.. Alles in allem funktioniert der ÖPNV aber ganz gut, muss ich halt wieder lernen. Ziel ist ab September konsequent BBB ,- Bus, Bahn oder Bike.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Ja, wieder lernen beschreibt es ganz gut.

    Vor Corona bin ich gerne mal mit Flixbus und Flixtrain gereist. Fand ich gar nicht übel.

    Mit den Neun-Euro-Mirco-Abenteuer werde ich mich vielleicht auch noch beschäftigen.



    Wird schließlich noch zwei weitere Monate bezuschusst.

    Einstweilen probiere ich Fahrradfahrten innerhalb Nürnbergs - auch spannend.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Vollendung wäre gewesen meine Heimat mit dem Zug anstatt Auto zu bereisen :wink:- vorausgesetzt das 9er Ticket erlaubt Fahrradmitnahme!?:gruebelx:

    Viel Spass in Nämberch, vielleicht sehen wir uns heute am Alten Kanal:)- (Ludwig-Donau-Main-Kanal)