neue Modelle und Updates für 2021

  • Klar sind ähnliche, vermeintlich sogar gleich funktionierende Systeme da. Das Problem ist, nachzuweisen daß die Funktion von bekannten Systemen

    abweicht und neu ist. Dieser Nachweis ist natürlich nicht einfach und entsprechend zeitaufwendig. Das Ziel ist, vorstellbare Konstruktionen für sich

    zu sichern, ob sie tatsächlich Aussicht auf wirtschaftliche Brauchbarkeit haben, bleibt dabei völlig offen. Vorsorge......

  • hach einfach schade kommt das nicht hier her....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • GL1800 Gold Wing und Gold Wing Tour Modelljahr 2021 heute vorgestellt.

    LG

    https://hondanews.eu/at/de/mot…nda-gl1800-gold-wing-tour


    sie habens kapiert...Topcase um satte 11l grösser man bringt wieder 2 Helme hinein.....Heckspoiler dient scheinbar gleichzeitig als Gepäckaufnahme ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Gold Wing und die Vision 110 haben jetzt ihr Euro 5 Update erhalten!


    Nach der obigen Liste fallen die VFR800F, der Crosstourer und der Crossrunner vermutlich in Europa aus dem Programm, damit findet der jahrzehntelange Irrweg zu den V4-Motoren ein klägliches Ende.

    Die NC750S und CB300R Neo-Sports-Cafe entfallen ebenfalls.

    Das in Deutschland erfolgreiche Kult-Bike Monkey 125 wird wahrscheinlich noch das Euro 5 Update bekommen, wenn auch etwas verspätet für die Saison 2021.

    Die Super Cup C125 ist Europa gefloppt und wird deshalb vermutlich kein Euro 5 Update bekommen.

  • Tja das mit dem Flop müsste nicht so laufen. Honda müsste nur das Schwestermodell Hunter Cub nach Europa bringen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Tja das mit dem Flop müsste nicht so laufen. Honda müsste nur das Schwestermodell Hunter Cub nach Europa bringen.

    ob das wirklich was verändert hätte?

    Ich glaube nicht - wohl zu speziell (Kette / keine Vario / keine Zuladung ... ) für europäische Verhältnisse ?

    cooler wäre der aber schon gewesen

  • Tja das mit dem Flop müsste nicht so laufen. Honda müsste nur das Schwestermodell Hunter Cub nach Europa bringen.

    Sehe ich anders. Die CT125 hat dieselbe Schaltung, die hier eher nicht so richtig ankommt. Sie ist genauso nen Einsitzer.

    Und sie hat diesen riesigen Gepäckträger und sieht damit für mich wie ein Pizzaroller aus. Pizzadienste kaufen aber normal keine 125er. Und wer braucht so nen riesiges Tablett hinter dem Sitz?

    Dazu: 1PS weniger, also nur noch 8 komma irgendwas und 11kg schwerer als die Super Cub, volle 120kg. Trotz anderer Übersetzung wohl kaum spritzig. Die UVP wäre locker 4000 Öcken.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding mehr als ein paar Fans kaufen würden.

  • Ich mag den liegenden Einzylinder, es müsste aber sowas ähnliches sein wie die SS50 , also mit Schaltgetriebe und normalen Nakedlook.

    Gerne auch mit 250ccm.

  • Nicht jeder Vertritt die Ansicht, dass ein Kraftrad unbedingt nen Soziussitz braucht. Die meisten Leute fahren sowieso meist alleine.


    Ich hab mal vorm Kaufland nen Roller mit richtig in die Form integrierten Kofferraum statt Soziussitz gesehen. Ich war regelrecht begeistert als ich sah wie der Besitzer die Heckklappe wie bei einem Auto öffnete und dort sein Einkauf einlud. Die Begeisterung verflog als ich näher herantrat: 50 ccm und irgendeine unbekannte Chinamarke.


    Wie die Optik der Cub hierzulande ankommt kannst Du wohl kaum beurteilen. Einen Pizzaroller siehst wohl nur Du darin vorallem weil die ganzen Pizzaroller immer so ne fette Thermobox hinten drauf haben statt ne flache Ladefläche.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 4.000 Euro für die Cub?


    im Zweifel lieber "Ab Frühjahr ab 3.999 Euro" :)-

    Die unverbindliche Preisempfehlung der Meteor 350 Fireball ist in Deutschland €3.999 -inklusive 3 Jahre Garantie und Road Side Assistance


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://www.motorradonline.de/…-enfield-meteor-350-2021/

    https://www.royalenfield.com/d…t-launches/meteor-launch/

  • Wie die Optik der Cub hierzulande ankommt kannst Du wohl kaum beurteilen.

    So eine ad hominem - Argumentation muss nicht sein. Du solltest nicht zu solchen Stilmitteln greifen, um andere Meinungen abzuwerten.

    Ich fahre seit 6000km eine Cub und das fast nur innerorts im Sommer und Herbst. Sie kommt bei den meisten Leuten gar nicht an und ich weiß auch warum, weil ich mit vielen darüber am Fahrzeug gesprochen habe.


    Wenn man das Ding noch teurer macht ( ralfr: Die Hunter Cub CT125 ist in den Märkten, in denen sie angeboten wird, teurer als die Super Cub, deren 2020er Listenpreis bei 3.800 Euro lag), schwerer und schwächer sowie langsamer, eine Pizzabox-Unterlage hinten draufmontiert und die Verkleidung wegnimmt (plus paar nette Veränderungen), dann spricht man zwar weiterhin Interessenten an, aber wohl kaum wird das dann ein Verkaufsrenner.


    Mir gefällt auch vieles, aber nur weil mir etwas gefällt, kaufe ich es nicht und noch weniger folgt daraus, dass es ein Verkaufsrenner wird. Die Super Cub wurde von vielen bejubelt, die sie dann doch nicht kauften und so ist es bei manchem vermutlich mit der CT125 Hunter Cub.


    Honda wird ja Marktforschung betreiben und Verkaufspotenziale abschätzen. Wenn man dies ohne Forschung und begründete Abschätzung mal eben behauptet und dann noch nicht einmal ein Argument bringt und nicht einmal die Unterschiede zur Super Cub benennt, überzeugt mich das nicht.


    Ich denke aber, dass Honda immer wieder auch Fahrzeuge auf den Markt bringen wird, die wenig Erfolge haben - und dieses Risiko bewusst eingegangen wird. Eben weil manche Modelle sich nicht selbst rechnen müssen, sondern das Markenimage stärken. Ob Vultus oder DN-01: Honda zeigt gern mal, dass sie mehr können als nur recht ordentliche Motorräder zu bauen.

  • Sehe ich anders. Die CT125 hat dieselbe Schaltung, die hier eher nicht so richtig ankommt. Sie ist genauso nen Einsitzer.

    Und sie hat diesen riesigen Gepäckträger und sieht damit für mich wie ein Pizzaroller aus. Pizzadienste kaufen aber normal keine 125er. Und wer braucht so nen riesiges Tablett hinter dem Sitz?

    Dazu: 1PS weniger, also nur noch 8 komma irgendwas und 11kg schwerer als die Super Cub, volle 120kg. Trotz anderer Übersetzung wohl kaum spritzig. Die UVP wäre locker 4000 Öcken.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding mehr als ein paar Fans kaufen würden.


    bei diesem Heli- Landeplatz kannst irgend eine ordentliche 0815 Kiste ausm Baumarkt drauf montieren....eine 0815 Tasche auch grosse mit eher weichem Boden ohne Probleme drauf pappen ohne, dass sie links rechts hinunter hängt oder bzw. es ist auch egal, wenn deren Inhalt einseitig schwer,grösser ist.......




    und sonst.....


    Europa wie auch USA ist Leistungsverwöhnt ...schnell stark muss es sein.....sonst ist das Teil schliesslich nicht zu gebrauchen..............das ist auch der Grund , dass honda die ersten jahre die CB1100 nicht hier her /USA brachte.....


    .

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • bei diesem Heli- Landeplatz kannst irgend eine ordentliche 0815 Kiste ausm Baumarkt drauf montieren....eine 0815 Tasche auch grosse mit eher weichem Boden ohne Probleme drauf pappen ohne, dass sie links rechts hinunter hängt oder bzw. es ist auch egal, wenn deren Inhalt einseitig schwer,grösser ist.......

    Ja, praktisch wäre das. Man kann sich aber auch ne Platte auf nen Super Cub-Gepäckträger brutzeln lassen und hat dann immer noch mehr Leistung.

    Hast jemand denn Daten zur Zuladung?

    Bei der Super Cub kann man 106 kg zuladen, davon sollen laut Werksangaben (unverbindlich) max. 5kg Gepäck sein.

    Wie ist das bei der Hunter Cub?

    Ich vermute, dass die Zuladung nicht wesentlich anders wäre. Der Federweg ist hinten btw meines Wissens gleich (nur vorn 20mm mehr).

  • Ich fahre seit 6000km eine Cub und das fast nur innerorts im Sommer und Herbst. Sie kommt bei den meisten Leuten gar nicht an und ich weiß auch warum, weil ich mit vielen darüber am Fahrzeug gesprochen habe.


    Aha, ist ja nicht so als wären Super Cub und Hunter Cub optisch total verschieden. Du projizierst Deine Erfahrungen mit der Super Cub auf die Hunter Cub, genau da liegt das Problem. Du siehst in der Hunter Cub zu sehr eine Super Cub. Solltest Dir auch mal Bilder zur Hunter Cub genauer anschauen, vielleicht fällt Dir dann auch mal auf dass es ein anderes Fahrzeug der selben technischen Basis ist...


    Das Problem der Super Cub ist vorallem dass sie keinen praktischen Nutzen hat. Ein Vitrinenfahrzeug mit Hilfsmotor. Die Hunter Cub ist dagegen viel praktischer. Man sieht von vornherein dass sie kein Schönwetterfahrzeug zum Hinstellen und betrachten ist, sondern zum Fahren.


    Die Vespa's laufen nicht nur so gut weil sie schön aussehen, nein sie funktionieren auch. Klar nicht auf dem Niveau von Hondarollern, aber sie sind Fahrzeuge die tatsächlich alltagstauglich sind.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.