ZitatDu projizierst Deine Erfahrungen mit der Super Cub auf die Hunter Cub, genau da liegt das Problem
Wer die Schaltung der einen Cub nicht mag, könnte der denn die gleiche Schaltung bei der anderen Cub mögen? Wem gute 100 kg Zuladung auf Bike 1 nicht reicht, reichen dem 100kg bei Bike 2? Und wem max. 95 Spitze zu wenig sind, reichen dem 85 mit nem anderen?
Ich glaube kaum.
Die Super Cub ist auch kein Schönwetterfahrzeug ohne praktischen Nutzen, sondern ein gutes, günstiges Pendlerfahrzeug.
Sie hat besseren Spritzschutz als die CT (längere Fender vorn und hinten), etwas Wetterschutz für die Unterschenkel (Beinschild) sowie Kettenschutz (viel weniger Pflege nötig, auch wegen Gussfelgen und Bremstrommel hinten), was die CT nicht hat.
Das Thema hat sich aber eh erledigt, denn Honda scheint nicht Ishigakis Ansicht zu sein, dass Europa dieses Bike stark nachfragen würde. Die CT kommt nicht. Das 125er- und Rollerangebot ist aber auch so schon riesig.