Forza 125 modell 2020

  • Guten Morgen.

    2 Probleme

    Start Proplem. Vorgangsweise, Zündung an linken Bremshebel ziehen und anschließend Startknopf drücken wenn es klick macht.Das funktioniert bei mir erst das dritte oder vierte mal das sie startet. War auch in der fahrschule so. Übersehe ich was??

    Problem 2. Rechter Spiegel ich sag mal so er scheppert innen, wie wenn was locker wäre. Das hört man auch beim Fahren. Hatte das schon mal wär. Wird meine erste Ausfahrt zum Händler wegen Spiegel

    LG

  • Ziehst Du den Bremshebel fest genug? Wenn er zu lasch gezogen wird passiert nichts.

  • Ja mach ich. Wenn sie einmal gestartet hat. Funktioniert es auch wenn ich sie abstelle und wieder starte. Steht Sie ca 10 Minuten das gleiche wieder. ?‍♂️

  • Rechter Spiegel ich sag mal so er scheppert innen, wie wenn was locker wäre. Das hört man auch beim Fahren. Wird meine erste Ausfahrt zum Händler wegen Spiegel

    LG

    dabei auch die Startprobleme schildern = Garantiearbeiten

  • Ich Depp das kommt davon wenn man das Handbuch nur überfliegt.

    Steht ja drinnen das er innerhalb von 5 sec gestartet werden muss. Zündung min 10 sec aus. Dann wieder innerhalb 5 sec.

    Versucht hat sofort geklappt

    Bleibt nur mehr das scheppern im Spiegel oder Arm, was auch Drehzahlen abhängig ist.

    LG

    Sorry für blöde Fragen

  • Dass man dazwischen nicht noch laut und deutlich "You meet the nicest People on a Honda" sagen muss ist doch richtig Kundenfreundlich. :o

  • Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten :wink1:

    Das Drehzahl-abhängige Scheppern kann durch die unterschiedlichen Vibrationen hervorgerufen werden, wenn da was locker ist im Spiegel.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Früher war alles besser. Schlüssel rumdrehen und auf den Knopf drücken.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo

    Kurz Info zum Spiegel.

    Wird erneuert. Der komplette Spiegel, mit Blinker. Arm, Verkleidung usw.

    Ursache das Gelenk ist zu locker.

    LG

  • Ziehst Du den Bremshebel fest genug? Wenn er zu lasch gezogen wird passiert nichts.

    ..."fest genug" trifft es so! Ich habe den 2020 jetzt auch eine Woche hier, den Bremshebel muss ich auch Drücken wie ein Pferd damit der angeht, viel zu übertrieben finde ich.

  • Hallo

    1000 km hat sie drauf, Service wurde erledigt. Kosten 121 Euro.

    Garantiearbeiten wurden auch erledigt, Spiegel und neue Armaturen.

    Ganz kurz Info. Bin glücklich mit Ihr.

    Verbrauch so um die 2,3liter laut Anzeige

    108 km laut GPS schon mal gefahren,auf gerader Strecke.

    LG Arnold

  • Gleich die nächste Frage.

    6000 km Service. Ist es wirklich notwendig die Ventile alle 6000 km zu kontrollieren.

    Werkstatt meint nicht umbedingt nur nach 12000 dann schon.

    Wie macht Ihr das?

    Danke für Info

    LG Arnold ?‍♂️

  • Ich kann nur dazu schreiben, meine wurden bei 16000 km das erste und letzte Mal ganz leicht korrigiert, und seither nicht mehr. Mein Sh150i k13 hat nun über 42000 km drauf...und ich kann so nichts erkennen...