Forza 125 modell 2020

  • Wurde ausser Ölwechsel was gemacht,die Garantie Arbeiten mal ausser Acht gelassen?

  • Wurde ausser Ölwechsel was gemacht,die Garantie Arbeiten mal ausser Acht gelassen?

    Öl Sieb gereinigt.

    Angeblich nach honda Service Vorgaben.

    Gaszug haben sie auch eingestellt.

    Mehr weiß ich nicht.

    Über 1 Tag war sie dort.

    LG

  • der vorgeschriebene Inspektionsumfang steht im Fahrerhandbuch. Würde mich stark wundern wenn dort mehr als ein reiner Ölwechsel drin steht.


    121,- sind Abzocke dafür.

  • der vorgeschriebene Inspektionsumfang steht im Fahrerhandbuch. Würde mich stark wundern wenn dort mehr als ein reiner Ölwechsel drin steht.


    121,- sind Abzocke dafür.

    Deshalb fragte ich. Bei meiner SH steht beim 1000er Service nur der Ölwechsel im Plan. Selbst wenn dabei das Ölsieb gereinigt wird ist das zu teuer.

  • hallo,

    habe ich letzte Woche auch bezahlt, inkl. 0,9 l Hochleistungsöl 10w30. Es wurde nicht mehr als ein Ölwechsel gemacht


    Muss gestehen, dass dies recht heftig ist.

    Mfg

    Patrik

  • Guten Morgen

    Laut Serviceplan nur Ölwechsel.

    Ich finde es auch heftig.

    Wenn ich jetzt das auf rechne auf 6000 Service, kann ich gleich mal 400 Euro rechnen, mit ventilspiel Kontrolle.

    Kfz ist da auch nicht viel teurer.

    Obwohl etliche sagen normaler Preis.

    Beim nächsten Service werde ich die 2 Händler mal fragen wegen Kosten.

    Garantie vorbei ist kommt sie in eine freie Werkstatt gleich ums Eck. Von diesem hört man nur positives.

    LG Arnold

  • Zweirad fahren ist nicht billiger als ein PKW, wenn man immer für alles eine Zweirad-Werkstatt erledigen muss.

    Geld spart man nur, wenn man grundlegende Arbeiten wie Räder selbst ein-und ausbauen, Bremsklötze und die Flüssigkeiten selbst wechseln kann.

    Manche Sachen kann der Heimwerker oft nicht machen, z.B. Gummireifen aufziehen oder wenn teueres Spezialwerkzeug gebraucht wird.

    Auch bei der heute verbauten Elektronik kommen 80% Der Schrauber oft an ihre Grenzen.


    Nein, Zweirad ist nicht unbedingt billiger als Auto. Es ist halt ein Hobby, das Geld kostet.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Genau diese hohen Servicekosten, ich habe 2015 für das 1000er schon 130 Euro bezahlt, waren für mich ein Grund auf die Garantie zu verzichten. Dachte mir, ist ein Honda, ich riskiere es mal...bei mir ist es zumindest gut gegangen. Muß eben jeder selber wissen,

  • Genau diese hohen Servicekosten, ich habe 2015 für das 1000er schon 130 Euro bezahlt, waren für mich ein Grund auf die Garantie zu verzichten. Dachte mir, ist ein Honda, ich riskiere es mal...bei mir ist es zumindest gut gegangen. Muß eben jeder selber wissen,

    Frage

    In welchen km intervall kontrollierst du die Ventile

    Danke

    LG

  • Also bei meinem alten NES hat mich der 20k Kundendienst inkl ALLER Flüssigkeiten (auf meinen Wunsch, da gebraucht und nicht bekannt war wann das letzte mal gewechselt)

    330€ gekostet. Beim Honda Vertragshändler. Mit Ventilspielkontrolle

  • Habe gerade mal den Händler um die Ecke angerufen. Bei dem bin ich zwar noch nicht Kunde da ich noch knapp vor der 1000er Inspektion stehe, aber bei den ganzen Posts hier wollte ich nicht unangenehm überrascht werden. Die Aussage war die Inspektion kosten € 66,66 und nein, auf meine Nachfrage ob das ein Scherz ist hat er das verneint :wink:

    Das Ganze dauert 30 min und man kann daher darauf warten. Ganz nach meinem Geschmack!

  • Die 1.000er Inspektion meiner '12er PCX im Jahr 2012 hat 201,- € gekostet bei 2,2 Std. Zeitvorgabe.

    Hat mir dennoch viel Freude bereitet. Wenn ich mir den 125er Gebrauchtmarkt ansehe, wird so etwas aktuell für ~ 2.000,- € angeboten......


    Vuk