der neue SH350

  • Hmm hmm hmm ... naja, leichtes Gschmäckle ... die olle Topbox brauch ich so nicht und dank Keyless steht da ein Austausch eher nicht mehr zur Diskussion.

    5kg mehr auf den Hüften sind gar nicht mal soo wenig ...

    Plus gibts für das LED Licht, das Display. Die Mehrleistung des Motors ... naja, gibt ein halbes Plus. Bin mal gespannt auf eine Probefahrt ...

    Immerhin geben die jetzt 139kmh Topspeed an, das ist ja schon eine heftige Erhöhung zu der alten Version (128kmh) und der Verbrauch ist gestiegen um 0,3L/100km :D

    Tank unter der Sitzbank hat mich noch nie gestört.

    Zuladung und max. Gesamtgewicht fehlen auch noch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wie kommt denn das Gewicht zustande? Beim Forza sind es maximal 3 kg mehr.


    Ich kann mir das nur so erklären dass der alte neue SH (NF05) mitten im Laufe seiner Produktionseit das schwerere Smart Topcase bekommen hat, Honda aber weiterhin das Gewicht mit konventionellem Topcase angab. Jetzt gibt Honda aber wohl das Gewicht inklusive Smart Topcase an.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Immerhin geben die jetzt 139kmh Topspeed an, das ist ja schon eine heftige Erhöhung zu der alten Version (128kmh) und der Verbrauch ist gestiegen um 0,3L/100km :D

    Der WMTC wird in drei Zyklen gefahren. Der dritte und verbrauchsstärkste Zyklus wird erst mir Krafträdern gefahren, die mind. 130 km/h schnell sind. Und sind sie mind. 140km/h schnell, dann wird dieser dritte Zyklus mit einer höheren Geschwindigkeit gefahren. Entsprechend steigt der angegebene Normverbrauch.


    Also: Die 139 km/h könnten (wieder?) eher defensiv gewählt sein, weil der Verbrauch bei 140 und mehr angegebener Maximalgeschwindigkeit noch das ein- oder andere Zehntel höher ausgefallen wäre. Und bei unter 130 wäre wohl der alte Verbrauch erhalten geblieben oder unterboten worden.

  • Die 128kmh bei der alten Version waren schon nicht zu arg konservativ angegeben, nur haben sie bei der durch Tacho Tuning stark verzerrt. Wenn die Neue um die echten 140-145kmh fährt dann ist das ein ordentlicher Unterschied zur NF05. Über 10kmh mehr Topspeed mit nur 4PS mehr ist schon sagenhaft, aber das muss man erstmal sehen...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin überzeugt das der neue SH350i von den Fahrleistungen super sein wird.

    Meine zwei NF05 schafften mit dem PUIG Traffic Windschild immer lt. GPS zwischen 133 - 137 km/h.

    Und der nagelneue dritte wird es wohl auch schaffen - also wegen den Fahrleistungen an sich brauch ich vorerst keinen SH350i. :D

  • Erst dachte ich,so groß sind die Veränderungen jetzt doch nicht.

    Liest man sich aber mal den Text durch,was allein am Motor gemacht wurde, bin ich echt überrascht.

    Jetzt sogar mit einer Ausgleichswelle,da bin ich mal gespannt.

  • Bin überzeugt das der neue SH350i von den Fahrleistungen super sein wird.

    Meine zwei NF05 schafften mit dem PUIG Traffic Windschild immer lt. GPS zwischen 133 - 137 km/h.

    Und der nagelneue dritte wird es wohl auch schaffen - also wegen den Fahrleistungen an sich brauch ich vorerst keinen SH350i. :D

    Sammelst du die oder hast du ein Abo :gruebelx::o:heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sammelst du die oder hast du ein Abo :gruebelx::o:heheha:

    :D der älteste NF05 ist verkauft. ( beim Verkauf Positiv überrascht gewesen wie gefragt die SHs sind- und einen "Bomben"Preis noch bekommen)

    Die zwei jüngsten werde ich sehr lange noch fahren-bei dem neuen 350er hauts mich nicht aus den Socken ( auch wenn viel am Motor gemacht wurde ):007:

    Vielleicht kommen ja auch noch andere Farben - matte mit schwarzen Felgen- mal abwarten.

    Bin auf jeden Fall noch gut versorgt- und das ist auch gut so! :w9::lecker:

  • Bin überzeugt das der neue SH350i von den Fahrleistungen super sein wird.

    Meine zwei NF05 schafften mit dem PUIG Traffic Windschild immer lt. GPS zwischen 133 - 137 km/h.

    Und der nagelneue dritte wird es wohl auch schaffen - also wegen den Fahrleistungen an sich brauch ich vorerst keinen SH350i. :D

    Sind das GPS Angaben? Meiner schaft gerade aus immer nur die von Honda angegebenen, maximalen GPS 128ig kmh. Der Rest (145ig) sind Tacho-Traumwerte. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • https://www.motorkit.com/fr/9627-pieces-daytona-125cc-dte

    Sind das GPS Angaben? Meiner schaft gerade aus immer nur die von Honda angegebenen, maximalen GPS 128ig kmh. Der Rest (145ig) sind Tacho-Traumwerte. :-)

    Ja das sind GPS Werte. Fahr immer mit meinem TomTom Vio. Du hast sicherlich kein Windschild dran.

    Als ich ganz am Anfang mal ohne Windschild fuhr ( 186 cm groß) da bremste mein breiter Oberkörper schon gewaltig.

    Das PUIG Windschild Traffic bringt schon was an Topspeed (5- 8km/h ) auf jeden Fall, manchmal auch mehr.

    Hatte an allen das PUIG Traffic dran. Das Urban war für meine Größe ein bissel zu niedrig.

    Mit Windschild geht der 300er echt flott- letzte Woche ist mein Kollege mit seinem x-max 300 nicht vorbeigekommen,

    bei einer kleinen Vollgasfahrt.

  • Schade finde ich die mögliche Farbwahl.


    Matte Lacke sind außer pflegeintensiv kein Vorteil, in Schwarz sieht der Roller immer irgendwie ungepflegt und schmuddelig aus ( außer im Showroom).


    Bliebe also für mich einzig weiß...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Farbe ist mir eigentlich völlig egal, hauptsache sie ist SCHWARZ :D

    Matt ist mir immer noch am liebsten und von pflegeintensiv kann ich nichts feststellen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wichtig ist nur dass die Felgen schwarz sind. Silbergraue Felgen sehen zwar edel aus, aber auch nur wenn sie täglich geputzt werden. Stichwort Bremsstaub.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Farbe ist mir eigentlich völlig egal, hauptsache sie ist SCHWARZ :D

    Matt ist mir immer noch am liebsten und von pflegeintensiv kann ich nichts feststellen ...

    Habe mir im Übermut einmal ein schwarzes Auto gekauft. Der war schon wieder staubig, wenn man nur von der Waschanlage nach 'Hause gefahren ist. Zudem sieht man jeder kleinste Schramme und diese unvermeidlichen Mikrokratzer im Lack.

    Och nö.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)