der neue SH350

  • Der neue Beverly 300 HPE hat einen wesentlich schöneren Auspuffendtopf als das 400er Modell:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde den 300er auch optisch stimmiger und bei einem Einsatzprofil 90% Stadt 10% Landstraße reicht der 300er alle mal aus.
    Nur das Cockpit finde ich echt schwach, dann lieber richtig old-school mit Zeiger oder TFT-Display anstelle der 90er Jahre LCD-Technik.

    Der Preis wirds zeigen, jedenfalls beides interessante Alternativen zur SH.


  • Nur das Cockpit finde ich echt schwach, dann lieber richtig old-school mit Zeiger oder TFT-Display anstelle der 90er Jahre LCD-Technik.

    Der Preis wirds zeigen, jedenfalls beides interessante Alternativen zur SH.

    trotz schlichter Optik / Haptik / evtl Technik


    "...Beim 400 hpe ist außerdem das neue Konnektivitätssystem Piaggio Mia serienmäßig. Damit lässt sich das Smartphone über Bluetooth mit der Bordelektronik verbinden...."


    https://de.motor1.com/news/462…-motorroller-vorgestellt/

  • Ich persönlich finde den Beverly vom Style her sehr ansprechend, sieht etwas "sportlicher" aus. Von der Qualität kann ich nichts sagen, bin davon allerdings bei meiner SH300 NF05 begeistert. Was mich hier nur etwas stört, ist die für mich doch etwas zu hohe Sitzhöhe. ?

  • Ich persönlich finde den Beverly vom Style her sehr ansprechend, sieht etwas "sportlicher" aus. Von der Qualität kann ich nichts sagen, bin davon allerdings bei meiner SH300 NF05 begeistert. Was mich hier nur etwas stört, ist die für mich doch etwas zu hohe Sitzhöhe. ?

    Das Styling ist so gut, das ich zwei Italiener gekauft habe.

    Nach dem ersten ( Beverly 350 ) schwor ich zwar"nie wieder ein Italiener", kauft aber nach der Beratung einen MP3.

    Das war es mit dem Ausflug zu den Italienern. Nie wieder.

    Die sehen richtig gut aus, aber technisch sind Sie etwas nachlässig.

    Bei meinem Bev. mussten 5mal die Räder komplett getauscht werden wegen Unwucht.

    Bei meinem MP3 verlor ich die Bremsflüssigkeit und ich griff im Kreisverkehr ins Leere.

    Aussage des Händler....kann schon mal passieren.

    Damit ist das Thema für mich persönlich erledigt.

    Kann sein, das andere bessere Erfahrung mit den Italiener haben.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Fünf sehr intensive Jahre mit Fahrzeugen aus dem Piaggio-Konzern und die anschließende entnervte Flucht zu Honda sind mir Lehre genug.


    Seitdem schraube ich nur noch an den Mopeds, wenn ich irgendwas dranbastel oder vor Langeweile mal einen Service mache und nicht, weil schon wieder irgendwas verreckt ist.


    Schön aussehen hilft halt nur vor der Eisdiele.

  • Ja Qualität ist kein Zufall! Darf aber darauf hinweisen, dass die Honda Produktion für Europa in Italien passiert.

    Adessa unterhalb von Rom..

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Abgesehen von den Qualitätsbedenken bei Fahrzeugen aus dem Piaggio-Konzern ist der 400er schrecklich:

    .

    eben so viel unlackierter Kunststoff wie bei meiner Vision ( bei der ich das aber schon aufgrund des Preises nachvollziehen kann), dazu wirkt das am Cockpit verbaute Material kratzempfindlicher als bei meiner Vision.


    Instrument geht gar nicht und die Schornstein-Kombi ist wirklich ein absoluter Griff ins Klo. Aber zumindest wird sie damit so rechtslastig sein wie die seligen alten Blech-Vespen;).


    Also die 400er ist keine Konkurrenz...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Italiener fahren eh keine Piaggio Roller .......

    Diese Behauptung ist leider vollkommen falsch, wie die aktuelle italiensiche Zulassungsstatistik beweist (siehe Seite 5 im nachfolgenden Link):

    https://www.motociclismo.it/me…s-honda-africa-twin-77743

    Der Piaggio Beverly 300 ist mit 7.618 Stück bis Ende November 2020 nach dem Honda SH 150 und dem SH125 auf Platz 3 der Zulassungsstatistik und somit der am besten verkaufte Motorroller in Italien mit einem Hubraum über 150 ccm noch vor dem Honda SH 300 (Platz 4, 6.670 Stück) und dem Honda Forza 300 (Platz 8, 3.641 Stück)! Zusammen mit dem Beverly 350 (2.987 Stück) wurden in dieser Saison bereits mehr als 10.000 Beverlys in Italien verkauft.

  • Die Italianos sind halt praxisorientiert. Die fahren was fürs Geld viel bietet. Da ist der Beverly 300 plötzlich unheimlich beliebt weil fürs Geld gut motorisiert. Langfristig fährt man mit nem Hondaroller aber wohl besser weil ja dann auch Zuverlässigkeit zählt. Und Zicken und Mucken höflich als Charakter abzutun, das wird nur bei Vespa und Ducati so gesehen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Diese Behauptung ist leider vollkommen falsch, wie die aktuelle italiensiche Zulassungsstatistik beweist (siehe Seite 5 im nachfolgenden Link):

    https://www.motociclismo.it/me…s-honda-africa-twin-77743

    Der Piaggio Beverly 300 ist mit 7.618 Stück bis Ende November 2020 nach dem Honda SH 150 und dem SH125 auf Platz 3 der Zulassungsstatistik und somit der am besten verkaufte Motorroller in Italien mit einem Hubraum über 150 ccm noch vor dem Honda SH 300 (Platz 4, 6.670 Stück) und dem Honda Forza 300 (Platz 8, 3.641 Stück)! Zusammen mit dem Beverly 350 (2.987 Stück) wurden in dieser Saison bereits mehr als 10.000 Beverlys in Italien verkauft.

    Also võllig falsch kann die Aussage wohl nicht sein, wenn man auf Platz 1 und 2 blickt!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Betrachtet man 2019 belegen Sh Roller Platz 1,2 und 3 mit rund 30.000 Einheiten. Die Italiener wissen also Qualitæt und 16er Ræder sehr wohl zu schätzen.

    CBF 1000 F und Sh 150i