Forza 750

  • Silber ist okay,Schwarz kommt richtig gut,Blau noch nicht gesehen und Rot?

    Schreib jetzt besser nix...

  • Silber ist okay,...

    Bin auch eher ein Fan von schwarz, aber der 750er in silber schaut hier auch ganz gut aus. Da würde mich am ehersten stören, dass der vordere Radschutz nicht auch silber ist.
    Wobei das Silber auf den Bildern leicht ins goldene geht. :perfekt:

  • Tja ,ich würde sagen schon deutlich spassiger.

    Mir gefällt sehr gut,dass du ungefähr so mit halber Drehzahl unterwegs bist.

    Nachteilig ist der Stauraum und natürlich der deftige Preisunterschied.

  • Denke man kann auch beide Modelle schwer miteinander vergleichen, sind beide halt verschiedene Klassen, die 750er ist halt schon mehr Motorrad wie Roller.

  • Merkt man das Mehrgewicht der 750er zur 350er deutlich? Und wie sieht das mit der Sitzhöhe bei der 75er aus? Noch höher?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Also vom Gewicht ist mir nix aufgefallen, aber da hab ich sowieso noch nie Probleme gehabt. Das Gleiche bei der Sitzhöhe, hab nicht darauf geachtet. Hab recht gut trainierte 112KG bei 190cm...:wink:


    Ich sag mal so, wenn einer den 750er gefahren ist, ob er anschließend beim 350er unterschreibt? Ich würde mir eher die Frage stellen, ob der X-ADV nicht auch was wäre.

  • Mir ist der optisch zu gewagt der X-ADV anderen gefällt es, dazu noch teurer.

    Was mich ärgert das sich Zubehör mäßig null tut, kannst nichts bestellen.

    GIVI hat auch gute Sachen, auch noch nicht lieferbar.

  • Danke für die Info. Ok, körperlich sind wir schon ein klein wenig unterschiedlich?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Merkt man das Mehrgewicht der 750er zur 350er deutlich? Und wie sieht das mit der Sitzhöhe bei der 750er aus? Noch höher?

    körperlich sind wir schon ein klein wenig unterschiedlich?

    ich bin 1,83 m groß + sportlich-schlank = > alle 750er (X-ADV + NC750X + natürlich auch die niedrigeren wie S + Integra ...) funzen problemlos



    mM / Erfahrung: die tatsächliche Sitzhöhe ist bei den 750ern (zB Integra + S) eher niedriger wie bei den breiter bauenden Forzas (125 + 300) - selbst der 125er Forza baut breiter wie der 750er Integra.

    Wer nur auf die Sitzhöhe in cm schaut wird sich wundern wie "hoch" vermeintlich sehr niedrige 78 cm sein können



    Mehrgewicht ist quer durch die Baureihen (125 + 300 + 750er) gut spürbar - die 750er wie X-ADV + Integra ... erschließen sich eher Leuten die körperlich noch fit(ter) sind / entsprechende Statur mitbringen + ggf vom Motorrad kommen + mit solchen "Brocken" auch klar kommen


    du hast ne 1.000er die zwar leichter ist, aber in Summe sollten die etwas schwereren, aber in Sachen Sitzhöhe moderaten 750er für dich kein Problem sein

    die 300er / 350er sind normale Roller, die 750er eher Motorrad mit Wetter- / Witterungsschutz vom Roller.

  • Also die alte 750er XADV habe ich mal probegesessen, die war mir eindeutig zu hoch. Auf der Forza 125/350 komme ich aufgrund der Sitzbreite auf beiden Seiten gleichzeitig nur mit beiden Zehenspitzen auf den Boden. Macht aber nix, da der Mopedschwerpunkt so tief ist und die Kisten schön leicht sind.


    Bei der CB 1000 fehlt trotz minimalst vorgespannter Feder hinten ca 1-2 cm um mit beiden Füßen platt auf den Boden zu kommen. Bin halt anatomisch unproportional gebaut?


    Mein freundlicher Händler war auch echt erstaunt als ich diverse Maschinen probegesessen habe und nur auf ganz wenige wirklich raufgepasst habe. Sowas hat er auch noch nicht gesehen.?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Heute endlich den Kettenöler Nemo2 montiert. Dachte das die Geschichte in 2 Std. erledigt wäre....Pustekuchen es waren dann doch

    6 Std. bis alles funktionierte.

    Wer hat schon sein Handy mit der Maschine verbunden. Ich finde im App Store nicht die Software.

    Ich habe noch das 6+ Iphone.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Heute endlich den Kettenöler Nemo2 montiert. Dachte das die Geschichte in 2 Std. erledigt wäre....Pustekuchen es waren dann doch

    6 Std. bis alles funktionierte.

    Ich habe mir auch gleich beim Händler den Cobra-Öler montieren lassen.

    Er hat auch gemeint, es wäre schnell erledigt, letztendlich ging fast ein ganzer Arbeitstag drauf.

    Wir haben aber einen Preis gefunden, mit dem wir beide klarkommen.

  • Ich habe mir auch gleich beim Händler den Cobra-Öler montieren lassen.

    Er hat auch gemeint, es wäre schnell erledigt, letztendlich ging fast ein ganzer Arbeitstag drauf.

    Wir haben aber einen Preis gefunden, mit dem wir beide klarkommen.

    Es muss für beide Seiten passen, dann ist es ein gutes Geschäft.

    Schön das Du zufrieden bist.

    Ja bei der Forza750 ist die Montage halt nicht so einfach.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"