Forza 750

  • Hast Du die Motortemperatur eingeblendet? Was sagt die?

    Zur starken Hitzeentwicklung sollte es bei diesen Außentemperaturen und normalen Betrieb eigentlich nicht kommen.

    Meine ist in den Sommertagen im Stadtverkehr ziemlich heiß geworden, aber nach verbrannten Gummi hat sie nie gestunken.

    Übrigens sollte die Motortemperatur sowieso immer im Auge behalten werden, gerade bei Kühlerabdeckungen kann durchaus Hitzestau vorkommen.

    Ebenso sollte auch beobachtet werden ob sich die Venilatoren dazuschalten etwa bei 97°.

  • Die Motortemperatur hab ich bei der Fahrt nicht vor Augen. Wüsste jetzt nicht wie das geht. Laut Bedienungsanleitung geht die
    Motorstörlampe an wenn was nicht in
    Ordnung ist. Meine Kühlerabdeckung hat der Honda Händler angeschraubt als ich
    zum Rückruf war. Er hat nach Befragung ob das schädlich sei verneint. Das der Kühler
    sich anschaltet hab ich schon vernommen.
    Ich geh davon aus das die Hitze OK ist.
    Bei meinem Diesel Auto kann ich die
    Öltemperatur dauerhaft einblenden. Die geht durchaus auf etwas über 100 Grad.
    Wenn es beim Forza auch so ist , wäre das
    eine Erklärung für die warme Luft bis zum
    Lenker! Ich denke müsste Ok sein. Nur
    Brandgeruch oder Schmorgeruch schreit
    nach Sofortiger Prüfung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaub Kühlwassertemperatur und Öltemperatur sind verschiedene Dinge.
    Wird beides Standartmässig nicht angezeigt.
    Wohl erst wenn was nicht stimmt kommt eine Störlampe!
    Ist jetzt meine Einschätzung, muss mir
    nochmal die Bedienungsanleitung durchlesen. Aber als Fahrer hab ich überwiegend die Speedanzeige und den Drehzahlmesser vor Augen . Und da gibt
    es ja verschiedene Designanzeigen.
    Habe jetzt gerade von Analog auf Digital
    gestellt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da hast du recht, Kühlwasser und Öltemperatur sind 2 verschiedene Dinge. Siehe z-b- hier.

  • bei mir riecht es jetzt wie nach verbrannten Gummi habe erst 800km weg was kann das sein?

    Mein 700er Integra stank am Anfang auch öfters. Das war aber der Katalysator der noch neu war. Ich dachte auch das da was schmort. Vielleicht ist es bei dir ja das Gleiche?

    Gute Fahrt

  • Mein 700er Integra stank am Anfang auch öfters. Das war aber der Katalysator der noch neu war. Ich dachte auch das da was schmort. Vielleicht ist es bei dir ja das Gleiche?

    Gute Fahrt

    Moin zusammen,

    mein 150er roch auch am Anfang. Beim Stehen an der Ampel konnte ich das deutlich vernehmen.

    Mittlerweile ist es fast weg.

    Bei mir war es sicherlich normal. Der Motor ist ja silberfarben lackiert, das muss sich vielleicht erst noch "einbrennen " am Anfang...

  • Es kann durchaus vorkommen dass neue Fahrzeuge Anfangs etwas Geruch entwickeln, da sie konserviert werden bevor man sie in Kisten packt.

    Die Motortemperatur (Kühlwasser) habe ich bei meiner Forza 750 immer eingeblendet, würde das jeden empfehlen. Es ist wichtig den Motor warmzufahren bevor man ihn richtig fordert. Eine Öltemperatur von 100 Grad und mehr ist kein Problem. Bei meiner 600er Suzuki hat im Sommer bei Stadtverkehr die Öltemperaturanzeige schon öfters 110 Grad und mehr angezeigt.

  • Ja jetzt hab ich das mit der Wassertemperatur gefunden.
    Hatte die bisherigen Einstellungen als fixiert angenommen. War bisher nur mit
    fahren beschäftigt. Man muss halt noch ein kleiner Computer User sein wenn man einen Forza hat. Früher war das alles
    anders , feste Armaturen am Fahrzeug statt
    Bildschirm! Aber ist ja auch gut so!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Morgen in die Runde. Bin der Andi (57) aus Wien und fahre seit kurzen ein Forza 750.

    Freu mich schon auf die kommende Saison und wünsche euch viele schöne Ausfahrten.

    Lg.Andi

  • Waren runtergesetzt von 189,95 Euro auf
    150 Euro für beide!
    Ja selbst drangeschraubt geht sehr schnell
    sind passgenau!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Haut mich fast um, sieht gut aus. Passt auch zum Roller, ich habe auch die rote, Glückwunsch.