Forza 750

  • Ganz neu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok cool ,wo kommst du her ?

    Sorry, erst heute gelesen.....

    Bin aus Ingelheim.

    Ruf mich doch einfach mal an.

    Adresse und Telenr. findest Du bei Google. Einfach nach Boxerdoc suchen und Du wirst mit Garantie fündig:D

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Frage zum Keyless-System:


    Letztens hatte ich meine Tasche mit Handy und Schlüssel im Topcase (50L Keyless). Okay, Motor gestartet und heim gefahren. Zu hause angekommen, Forza ausgeschaltet, und wollte den Topcase öffnen. Ging aber nicht. Wie gesagt: der Schlüssel lag im Topcase. Aber die Zündung der Forza konnte ich einschalten. Wie kann das sein, dass die Zündung funktioniert (der Schlüssel also korrekt funkt), aber das Topcase sich nicht öffnen lässt? Da ist doch bestimmt nur ein einziger Sender/Empfänger am Forza? Und selbst wenn das Topcase einen eignen Empfänger hätte: der Schlüssel lag ja im Topcase, also noch näher gings nicht. Das einzige was mir auffiel: der Schlüssel wurde zufälligerweise vom Handy abgedeckt. Aber trotzdem: wie gesagt liess sich ja der Forza einschalten,also kann es auch nicht wirklich an Störsignalen vom Handy gelegen haben....?

  • Ich könnte mir da am ehesten ein Problem direkt im Schließmechanismus des Topcases vorstellen!

    Bin vom Honda Originalzubehör ziemlich enttäuscht...und das bei den überzogenen Preisen!

  • Ich könnte mir da am ehesten ein Problem direkt im Schließmechanismus des Topcases vorstellen!

    Bin vom Honda Originalzubehör ziemlich enttäuscht...und das bei den überzogenen Preisen!

    Deswegen hab ich mich gegen das Top Case von Honda entscheiden, viel zu teuer meiner Meinung nach.

  • So nun wurde mein kurzer Kennzeichenhalter montiert, wie ich finde optisch 1000 mal besser wie der hässliche Schwanenhals der vorher dran war :D

  • Ich könnte mir da am ehesten ein Problem direkt im Schließmechanismus des Topcases vorstellen!

    Hm..., ich weiss nicht: als ich dann mit dem Ersatzschlüssel daneben stand, ging es problemlos.

    Achso, ganz vergessen: während der Fahrt leuchtet dann im Display vom Forza noch kurz irgendeine Warnmeldung wegen dem Schlüssel und Fragezeichen (farbig gelb hinterlegt), als ob er mir mitteilen wollte, dass der Schlüssel nicht in Reichweite sei. Ging dann wieder weg... Vielleicht ein Problem mit dem Schlüssel? Blinken tut das Schlüsselsymbol jedenfalls nicht beim Einschalten, das wäre ja das Zeichen einer schwachen Batterie?


    Bin vom Honda Originalzubehör ziemlich enttäuscht...und das bei den überzogenen Preisen!


    Definitiv teuer, der einzige Grund für dieses Topcase war das Keyless-System (war früher genervt). Deswegen würde die original Seitekoffer auf keinen Fall in Frage kommen (viel zu teuer, und dann auch noch ohne Keyless).

  • Top Case hat bei mir nun 3900Km mit Intensive gebrauch bis nach Sardinien und Zurück, sag jetzt Grob das einzige was keine Macken bei mir hatte.

    Alles andere ausser Bremsen und Fahrwerk kannst Knicken und bin froh Zuhause zu sein. Hätte Ihn am liebsten für nächste mal da unten Stehen lassen.

    Damit nochmal die Fahrt nach Genua und zurück mit doch einiges an Autobahn nein Danke. Aber da mach ich mal ein Thema auf mit meine Erfahrung

    mit dem Vehikel! Anders kann ich den nicht nennen.


    Zu den Schlüssel bei mir das gleiche Problem mit dem Symbol. Die Batterien hatten auch beide 2.95 Volt mit neuen ist es etwas besser.


    Hab ich die in der Jacke egal wo und meine Frau hält sich in der Umgebung fest kommt das Zeichen bei mir immer noch.

    Nicht mal das kann man gebrauchen so ist es. Das der Notschlüssel nicht in der Fernbedienung Integriert ist und Ihn ja zur not mitnehmen musst

    bring ja das ganze Keyless auch nichts. Das Top Case braucht ja auch noch ein Schlüssel um Ihn als Koffer zu entfernen.

    Als Sicherheit nimmt man somit auf eine Tour 2 Fernbedienung und 4 Schlüssel mit wenn einer verloren geht! So hab ich

    das als Kind gelernt bekommen wenn auf Reise gehst. Also bitte was soll der Japan Keyless System von nutze sein? Ist in etwa wie der möchte gerne Bordcomputer.


    Seitenkoffer Original oder nicht, da würde ich mir über den Ständer Gedanken machen. Mit 12Kg im Top Case und 10Kg unter dem Sitz

    war es mir beinahe nicht möglich in auf den Ständer zu Stellen. Will nicht wissen wenn da noch Seitenkoffer und da auch was drin ist abgeht.

    Nur schon die Fuss Ablagefläche ist zu klein für das Gewicht. Das einzige was Seitenständer und Hauptständer können ist nach 3500Km

    über jeder Strassen Unebenheit Klappern und Scheppern. Selbst ein Kymco für 3000.- hat ein Anschlaggummi am Seitenständer.

    Der Anschlaggummi vom Hauptständer bringt auch nichts, wenn der nur einseitig am Auspuff anliegt, dafür in der Verschreibung Klappert.

    Selbst ein leihe würde wenn nur ein Anschlaggummi Seitlich, Ihn da machen wo der Ständer am Schwersten ist und der längste Hebel dran hängt

    platzieren, und das ist links.

  • Ich habe mir in den (Weit weg) Ferien einen 2. Samrtkey ausgeschaltet unter der Verkleidung versteckt hin geklebt. Autobahn-Genua kenne ich vom 300er. Der 750er sollte das schon "Ertragbar" machen.

  • So unzufrieden mit deinem Roller ?

  • Ich habe mir in den (Weit weg) Ferien einen 2. Samrtkey ausgeschaltet unter der Verkleidung versteckt hin geklebt. Autobahn-Genua kenne ich vom 300er. Der 750er sollte das schon "Ertragbar" machen.

    Was bringt dir nur der Smart Key wenn aus einem Grund/Problem kein Strom oder eben genau der Smart Key System ein Problem hat, und Werkzeug und OBD Büchse unter dem Sitz ist? Ok kannst die aufsagen oder aufbrechen. Die Geklapper Sitzbank steht ja Rechts 1cm höher als links und kommst mit der Hand vermutlich sogar rein.


  • klingt vielversprechend :D

    dann lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben ....

  • DIe Forza 350 ist jetzt nicht unbedingt ein Leichtgewicht. Ich hab's immer so gehalten: fahr kein Motorrad, dass Du nicht alleine am Hauptständer aufbocken kannst. Zum Smartkey System kann ich nur sagen es funktioniert perfekt hab's seit 2017 auf der Sh 150 und jetzt auf der Forza 350 ..Probleme hatte ich noch nie.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Also ich fahre meinen 750er gerne.

    Ich mache nur Touren,er macht Spaß und Qualität stimmt auch.

    Er ist nicht perfekt und für einen Urlaub

    gibt's halt einfach geeignetere Mopeds.

    Im großen und ganzen finde ich den Forza als Kombi Roller/Motorrad gelungen.