Forza 750

  • So heute Ermax Windschutzscheibe montiert und Puig Bremshebel, finde sieht wesentlich besser aus.

    Vor allem das Material von der Scheibe sehr geil!

    Dicker wie das Original, sieht definitiv wertiger aus wie vorher.

    Auch die Bremshebel viel schöner, dazu nasch den Kühlerschutz von Barracuda montiert.

    Jetzt kann es losgehen :D

    Frage: Muß um die Scheibe kein Kantenschutz ran? Ich meine ich hätte da mal was gelesen bei Ermax......

  • Der Kantenschutz liegt dabei, ohne den
    mit Föhn warm machen geht der nicht drauf. Wenn man den drauf hat sollen die Enden mit einer Klammer fest gemacht
    werden. Das führt dazu das die Krallen die
    Scheibe verkratzen. Da die Serienscheibe das auch nicht hat, habe ich mich entschieden das zu lassen. Sieht nach meinem Geschmack ohne viel besser
    aus. Der Kantenschutz würde auch den Schmutz im Laufe der Zeit festhalten.
    Aber jeder wie er meint !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Frage: Muß um die Scheibe kein Kantenschutz ran? Ich meine ich hätte da mal was gelesen bei Ermax......

    Es kommt auf die Dicke der Scheibe an. V-Stream Scheiben haben zB. keinen Kantenschutz

  • Würde ich auch nie drauf machen, sieht so viel besser aus.

  • Kantenschutz???

    Lass mal das Prachtstück im Sommer in der Sonne stehen - dann sifft / tropft dir der Kleber auf die Verkleidung. Dann viel Spaß bei der Reinigung.


    Guri

    Viele Grüße
    Guri


    Anf 125i
    SH 300i

  • Kantenschutz???

    Lass mal das Prachtstück im Sommer in der Sonne stehen - dann sifft / tropft dir der Kleber auf die Verkleidung. Dann viel Spaß bei der Reinigung.


    Guri

    Da ist kein Kleber vorhanden

  • Tag...schöne Scheiben, allesamt recht hoch???

    ich hab aus meinem Sammelsurium noch eine Puig Sportscheibe montiert.

    Ein Foto schick ich nach.


    Eine Frage bitte noch...gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch??


    Dann mal schönes WE

  • Eine Frage bitte noch...gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch??

    Werkstatthandbücher im Sinne "wie helfe ich mir selbst" gibt es leider noch nicht. Das Modell ist einfach zu jung.

    Die Werkstätten haben zwar Handbücher (Werk) dürfen die aber nicht zum Kopieren vergeben, da habe ich schon nachgefragt.

  • Kurze Info zu den Windschutzscheiben, ich habe bei Givi über die ABE-Genehmigung der verstellbaren Airflow AF1186 (die ich selbst benutze siehe #547) nachgefragt.

    Zitat von Givi: "die ABE für die Scheibe D1186STG wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erteilt, wir warten auf das Okay vom TÜV".



  • Kurze Info zu den Windschutzscheiben, ich habe bei Givi über die ABE-Genehmigung der verstellbaren Airflow AF1186 (die ich selbst benutze siehe #547) nachgefragt.

    Zitat von Givi: "die ABE für die Scheibe D1186STG wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erteilt, wir warten auf das Okay vom TÜV".



    Machen da schon Monate mit rum deswegen von Givi abgekommen, hab mir die von Ermax geholt die hat wenigstens schon eine ABE

  • Jetzt muss ich doch mal eine kleine Frage bezüglich Seitenkoffer stellen:


    Ich hab das 50L Keyless Topcase auf der Forza 750, mit der Original Gepäckbrücke. Wenn ich nun Seitenkoffer eines anderen Herstellers haben wollte (Givi, Kappa,...), gehen die denn dann auch auf diese Gepäckbrücke? Oder müsste ich dann auch eine Gepäckbrücke des eigentlichen Herstellers benutzen, bekomme dann aber Probleme mit dem Topcase?

  • Givi, PLX 1186 - KLX 1186. Seitenkofferträger für Givi V35 + V 37 Koffer. Montierbar mit original Honda Topcaseträger.

    Gute Fahrt

  • Tag, muss doch nochmal hier einhaken....Nach gefahrenen 2500km kann ich feststellen,dass

    1. ich noch nie 6400-6500umin erreicht habe, auch nicht bergab

    2. ich das gefühl habe, wenn ich im 6ten den gasgriff VOLL aufdrehe, sich da nix mehr tut an Vortrieb, ja ich sogar meine, da blockiert was, weil beim Zurücknehmen des Gases auf ca 4/5 Stellung meine Vmax von ca 180 Anzeige bleibt.

  • Givi, PLX 1186 - KLX 1186. Seitenkofferträger für Givi V35 + V 37 Koffer. Montierbar mit original Honda Topcaseträger.

    Gute Fahrt

    Ah ok. Also Kofferträger PLX 1186, und dann eine von den V35 & V37 Varianten. Na das ist doch schon mal was. :-)

    Zusatzfrage: hast du eventuell Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht? Es gibt ja dieses 01RKIT --> "Rapid Release". Verstehe ich das richtig: hierbei geht es nur um das schnelle Abnehmen des Kofferträgers, nicht um das Abnehmen der eigentlichen Koffer?


    Und was ich nicht finde, ist das "KLX 1186". Ist damit etwas von Kappa gemeint?


    Besten Dank für deinen Input!