Forza 750

  • Update und Funktionsbericht zur oben genannten Hinterradabdeckung: 1. Das Teil erfüllt den von mir angedachten Schutzbereich. 2. Das kleine Hinterrad (von einigen Journalisten auch Schubkarre genannt) wird kaschiert und verleiht dem Bike eine sportliche Note. Fazit nach dem anfänglichem Ärger bin ich jetzt zufrieden.

    Sag mal, hätte man den Spritzschutz nicht direkt auf den originalen

    Kettenschutz montieren können. Eventuell mit einer Aluschiene

    (unsichtbar untendrunter) als Stabilisierung... :gruebelx:

  • Update und Funktionsbericht zur oben genannten Hinterradabdeckung: 1. Das Teil erfüllt den von mir angedachten Schutzbereich. 2. Das kleine Hinterrad (von einigen Journalisten auch Schubkarre genannt) wird kaschiert und verleiht dem Bike eine sportliche Note. Fazit nach dem anfänglichem Ärger bin ich jetzt zufrieden.

    Sag mal, hätte man den Spritzschutz nicht direkt auf den originalen

    Kettenschutz montieren können. Eventuell mit einer Aluschiene

    (unsichtbar untendrunter) als Stabilisierung... :gruebelx:

    Da der Kettenschutz aus Kunststoff ist wäre eine Direktmontage aus statischen Gründen eher ungünstig. Ebenso ist der Kotflügel auf der rechten Seite mit der Schwinge verbunden, eine Demontage des Kettenschutzes (Bei Reinigung und Schmierung der Kette) wäre dass dann mit mehr "Fummelei" verbunden.

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders

    Beim Kabelbaumrückruf war es auch länger oder betraf das deinen Forza nicht ?

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    wurde bei mir gestern gleich mit dem 1.000er Service erledigt.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    wurde bei mir gestern gleich mit dem 1.000er Service erlHabe

    Habe schon mal woanders bemerkt das mein Roller nach dem Update 10 KM/H weniger Höchstgeschwindigkeit laut Tacho lief .Statt unglaublicher 194 nur noch 184 .Nach Navi also keine echten 187 KM/H mehr .Für ein Fahrzeug das eigentlic ,,nur" mit 169 angegeben erstaunlich und er läuft auf der Autobahn sehr stabil .

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    Ich habe das Softwareupdate bereits beim Kabelbaumrückruf mitmachen lassen (...dass mein Fahrzeug betroffen ist, konnte der Freundliche im System sehen).

    Abgestorben ist der/die Forza seither nicht mehr, allerdings ist, meinem Empfinden nach, die Motorbremswirkung spürbar schwächer geworden u. der Verbrauch ist minimal angestiegen...

    Am "Schaltkomfort" hat sich nichts geändert, das DCT schaltet nach wie vor recht laut u. nur unter Last geschmeidig...

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders

    Beim Kabelbaumrückruf war es auch länger oder betraf das deinen Forza nicht ?

    Die Information zum Rückruf der Kabelbaumüberprüfung, flatterte kurz nach bekanntwerden ins Haus. Wurde noch im Spätherbst durchgeführt.

    Vielleicht lasse ich dieses Update nicht machen, meine ist noch nie abgestorben, hat geruckelt oder Ähnliches. Wenn ich jetzt auch noch lese dass Verbräuche steigen und es sonstige negative Erscheinungen gibt, überlege ich es mir. Meine 300er Vespa hatte auch ein Softwareupdate und läuft seither nicht mehr so gut ebenso genehmigt sie sich mehr Superbenzin als die Forza.

  • Für mich hat das Software Update nur
    Verbesserungen gebracht. Kein absterben
    mehr beim Halt vor roter Ampel, für mich
    Sicherheitsrelevant.
    Höhere Leerlaufdrehzahl,besseres anfahren
    und geschmeidigere Schaltpunkte.
    Aus meiner Sicht sind die Fahrzeuge alle aus
    der Produktion in Japan, so dass es für mich
    gleich ist ob das Fahrzeug in D,A,CH,
    ……. gefahren wird. Aber jeder empfindet
    offensichtlich anders!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    ich habe heute auch das Schreiben vom Ministerium betreffend der Rückrufaktion erhalten.

    Da ich bereits das Update im März beim Service erhalten habe dachte ich, dass es hinfällig ist aber sicherheitshalber habe ich nachgefragt bei meiner Werkstatt.

    Laut dem Händler ist ein weiteres neues Software Update.

    Könnt ihr das bestätigen? Oder gibt es nur ein Update?

  • Da bin ich komplett bei Dir!


    Einen Verbrauch kann ich auch nicht feststellen.

    Derzeit 3,7 Liter, siehe meine Signatur.

  • Erst heute 18.5. bin ich von Honda-Austria informiert worden, dass mein Fahrzeug vom Sicherheitsrückruf betroffen ist.

    Mein Händler und ich wussten dass bereits seit Winter, dass meine Forza vom Softwareupdate-Rückruf betroffen ist. Die Amtsmühlen in unserem Land mahlen halt besonders langsam.

    Ich habe das Softwareupdate bereits beim Kabelbaumrückruf mitmachen lassen (...dass mein Fahrzeug betroffen ist, konnte der Freundliche im System sehen).

    Abgestorben ist der/die Forza seither nicht mehr, allerdings ist, meinem Empfinden nach, die Motorbremswirkung spürbar schwächer geworden u. der Verbrauch ist minimal angestiegen...

    Am "Schaltkomfort" hat sich nichts geändert, das DCT schaltet nach wie vor recht laut u. nur unter Last geschmeidig...

    Mehrverbrauch kann ich nicht sagen ,ja die Gänge klacken laut und Motorbremse kann man im USER Modus eistellen oder fährt gleich SPORT .

  • Das mit dem klacken könnte auch ein Kettenspannproblem sein. Ich hatte auch ein
    klacken und hab die Kette gespannt, sowie mein automatischen Kettenöler auf 4 gestellt.
    Ist alles sehr geschmeidig beim Fahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk