Forza 750

  • Ich fahre Roller damit ich mich in der Stadt nicht an jeder Ampel anstellen muss. Das heißt ich fahre bis vor und gebe dann Stoff um niemanden zu behindern. PKW Fahrer die selbst kein Moped fahren, sehen das vermutlich nicht so gern. So ist es mir recht häufig passiert das andere Autofahrer so angefressen waren, dass sie direkt mit Gas gegeben haben. Da reicht schon ein Caddy und man hat mit einem 125er keine Chance mehr. Also kaufte ich mir den Forza 350. Mit dem passiert dir das dann nicht mehr. Auf der Landstraße jedoch das gleiche Problem wie bei der 125er in der Stadt. Willst du überholen und der vor dir gibt mit Gas (passiert in Deutschland recht häufig) hast du auch mit einem 350er keine Chance mehr. Also gab es paar Monate später den 750er. Zugegeben, der 350er ist die deutlich bessere Wahl in Sicht auf Preis, Stauraum, Wendigkeit usw. wenn man viel in der Stadt fährt.


    Ich hatte Anfangs für die Stadt einen 125er Peuegot Speedfight 4. Das fährt, keine Frage… Aber Spaß ist was anderes. Kommt vielleicht auch drauf an was man sonst noch so bewegt. Ich würde auch behaupten das ich den 750er identisch zur 125er und 350er in der Stadt bewege. Nur eben mit deutlich mehr Selbstbewusstsein aufgrund der übermotorisierung. Und mit großem schweren Mopeds, komme ich ganz gut zu recht… Fahre schon viele Jahre GS mit um die 20-30.000 km im Jahr.

    Die Grenze bei meinem Roller beim Ampelsprint sind ca. 200-250PS im PKW. Ich habe mal ein kleines Race gegen einen Arbeitskollegen mit seinem Octavia RS (230PS) gefahren. D.h. der wusste woirum es geht und hat ab dem Go Vollgas gegeben. Ergebnis, bis knapp 90kmh gleichauf, keiner war vorne. Problematisch war nur das seine Kupplung danach gestunken hat das ihm schon Angst wurde :D .


    Die Sache ist halt die, das die ihre Leistung beim Start nicht auf die Strasse bringen und die Elektronik bremst. Dadurch kommen sie schlecht aus dem Quark anders siehts natürlich bei Allrad aus. Da ist Vorsicht geboten :D


    750/350er Forza für die Stadt :o , das erschliesst sich mir nicht und ich gehe JEDE Wette ein das der einklemmt wo die SH noch durchkommt ganz zu schweigen von "um die Autos herumschlängel-Aktionen" ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du hattest ja schon geschrieben das Du
    den Forza verkaufst und den 400 GT
    von BMW kaufst. Siehe Dein Eintrag unter
    1376.
    Aus meiner Sicht dürfte das kein Problem
    darstellen, weil es so gut wie keine Inserate
    gebrauchter Forza gibt. Bedeutet wohl das
    sowohl die Händlerinzahlungnahme wie
    auch ein Eigenverkauf in kurzer Zeit erledigt ist.
    Ich glaube auch nicht das einen Riesenverlust für Dich entsteht.
    Vermutlich hältst was über.
    Also wenn ich so pro 400 GT wäre ,
    sässe ich jetzt schon beim BMW
    Händler vor dem Tisch.
    Poste ein Foto wenn zugeschlagen hast!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Getriebe ist doch Selbstlernend. Es sollte sich doch deiner Fahrweise anpassen. Vielleicht liegt ein Defekt vor oder es liegt halt einfach an dir.

    klar liegt an mir, gebe halt blöd Gas wenn es auf Standard gestellt ist, Ironie off.

  • Hat wohl bei BMW einer seine Forza in Zahlung gegeben für 8500€ dort abgegeben, 8000 km wohl drauf und reifen fertig.

    Wollte meine mit 10500€ angeben, 5000 km runter, Zubehör für ca 1500€ dabei. Und noch 2 zusätzliche Jahre Garantie.

    Stimmt gebrauchte gibts wenige.

  • Motoröl 10W30 !? Der Zubehörhändler Louis empfiehlt 10W30 Motoröl für die Forza 750. Nach Rückfrage bei Louis wurde mir diese Nachricht retourniert.

    Hallo Herr XY,

    nach den uns vorliegenden Unterlagen von Honda ist Motorenöl SAE 10W-30 die erste Empfehlung für Ihr ua. Modell in Europa. Bei heißem Klima kann tendenziell auch ein etwas dickeres Öl verwendet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Louis-team

  • Hätte der Kumpel den Skoda mit DSG genommen wäre das nicht passiert mit dem Kupplungsstinken und der Forza geht im Sportmodus gut ist ja auch DSG ä DCT und bei Vollgas kann er sich nicht verschalten :D

  • Hätte der Kumpel den Skoda mit DSG genommen wäre das nicht passiert mit dem Kupplungsstinken und der Forza geht im Sportmodus gut ist ja auch DSG ä DCT und bei Vollgas kann er sich nicht verschalten :D

    :gruebelx: hä (fränkisches Fragewort)

    DSG bringt nullkommanull für den Start (ok, stinkt dann evtl nicht) und "verschalten" und Furza ??? wie wat wo :gruebelx:


    Ne RR oder H2R bringt auch mehr aber das war ja nicht das "Thema" ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hätte der Kumpel den Skoda mit DSG genommen wäre das nicht passiert mit dem Kupplungsstinken und der Forza geht im Sportmodus gut ist ja auch DSG ä DCT und bei Vollgas kann er sich nicht verschalten :D

    :gruebelx: hä (fränkisches Fragewort)

    DSG bringt nullkommanull für den Start (ok, stinkt dann evtl nicht) und "verschalten" und Furza ??? wie wat wo :gruebelx:


    Ne RR oder H2R bringt auch mehr aber das war ja nicht das "Thema" ..


    Hätte der Kumpel den Skoda mit DSG genommen wäre das nicht passiert mit dem Kupplungsstinken und der Forza geht im Sportmodus gut ist ja auch DSG ä DCT und bei Vollgas kann er sich nicht verschalten :D

    :gruebelx: hä (fränkisches Fragewort)

    DSG bringt nullkommanull für den Start (ok, stinkt dann evtl nicht) und "verschalten" und Furza ??? wie wat wo :gruebelx:


    Ne RR oder H2R bringt auch mehr aber das war ja nicht das "Thema" ..

    Bei meinem Porsche schon,nein Scherz aber Autofahrer die motorosierte Zweiräder nicht kennen verschätzen sich oft bei Rollern,selbst mit meinem lahmen Spacy 125 ccm war ich vor Jahren oft als erster von der dreispurigen Kreuzung weg.

  • Kannst du ja machen den 750 er in der Stadt so zu bewegen, mir macht es keinen Spaß.

    Allein das Getriebe das ständig hoch und runter schaltet nervt mich da.

    Das Ding ist für Touren gemacht meiner Meinung nach, dafür ist das Teil klasse.

    Geht mir genauso mit dem 700er Integra. Der kommt nur raus wenn's über Land geht. In der Stadt fahre ich entweder 300er SH oder 125er Suzuki Roller.

    Gute Fahrt

  • Der 350er Forza ist laut Honda nur 12mm breiter als der SH 350. Damit hätte ich kein Problem beim Durchschlängeln. Ich fahre aber den SH lieber wegen dem tiefen Durchstieg.

    Gute Fahrt

  • Der 350er Forza ist laut Honda nur 12mm breiter als der SH 350. Damit hätte ich kein Problem beim Durchschlängeln. Ich fahre aber den SH lieber wegen dem tiefen Durchstieg.

    Gute Fahrt

    Gewicht, Radstand, Radgröße und sogar Sitzhaltung ... ;) . Forzas sind halt nunmal für die Landstrasse gedacht, SHs für die Stadt ..

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gut das mit beiden Beides geht. Aus wärs :D

    Ja ... aber nur mit dem "Jeweiligen" gehts halt jeweils a bisserl besser :irre:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: