Forza 750

  • Jetzt ist sie da.

    An Altweiberfastnacht habe ich die 750er beim Händler abgeholt sie sie daheim in die Garage gestellt. Mit weiterem Fahren war an dem Tag nichts drin, es war einfach zu kalt.

    Am Montag und am Dienstag habe ich die ersten 400 km abgespult. Was soll ich sagen, einfach nur geil. Im kalten Zustand und bei wenig Beschleunigung klacken die ersten beiden Gänge, aber wenn sie warm ist und man etwas mit mehr Zug fährt, sind auch die beiden ersten Gänge geräuschlos geflutscht.

    Im vergangenen Jahr habe ich ja 7000 km mit dem Yamaha xmax 300 zurückgelegt und ich war beim Kurven fahren vermutlich aufgrund der kleineren Bereifung igendwie unsicher. Mit der Forza läuft fast so wie früher mit der GS. Schräglagen sind kein Thema mehr und die Unsicherheit ist weg.

    Da mir der Standardmodus teilweise etwas zu untertourig war, habe ich im Usermodus die Drehzahlstufe um eine Stufe nach oben gesetzt (wurde hier auch schon beschrieben) und das klappt.


    Leider gibt das Handbuch wenig über die Einstellungen der Honda Connectivity her. Ich habe ein iPhone und hier sind die Möglichkeiten gegenüber Android wohl wesentlich weniger. Wenn ich meinen Schuberth mit dem SC1 benutze, erscheint im Display kein Hinweis auf Navigation. Sobald ich aber meine AirPods in den Ohren habe, kann ich die Navigation aktivieren. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und ich kann ja noch eine Zeit experimentieren.

  • Salute...der Forza ist schon ne Kante....bin zufrieden,wuerde aber gerne den Lenker erhoehen...Geht das?Hat wer Kenntnisse?

  • Hallo und Danke...das hatte ich schon befürchtet, nachdem ich mir diese Expolosionszeichnung angeschaut hab...und mal das Schraubenende am Lenker ertastet hatte.. Da hat die Mutter nur noch Spiel von 3-4 mm...dat lohnt nicht.

  • Gestern das Gerät wieder abgeholt.

    Bei 8600 km den 2. Jahrescheck, 3. Rückrufaktion und 1. TÜV machen lassen.

    Kosten insgesamt: 317€.

  • Hab heute meine Uhr auf die Sommerzeit eingestellt. Als ich dann
    neu gestartet habe hat der 1 Gang sich über den Knopf nicht einlegen lassen.
    War schon fast dabei mich Abschleppen zulassen, als mir einfiel
    Zündung aus und wieder ein.
    Dann ging’s wieder.
    Ist schon komisch, aber Technik halt!
    Hoffe das es nicht ein Wiederholungsfehler ist oder wird.
    Schaun wir mal!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab heute meine Uhr auf die Sommerzeit eingestellt. Als ich dann
    neu gestartet habe hat der 1 Gang sich über den Knopf nicht einlegen lassen.
    War schon fast dabei mich Abschleppen zulassen, als mir einfiel
    Zündung aus und wieder ein.


    Eventuell warst du noch nicht aus dem Einstellungsmenü draussen, und es ist eine Schutzmassnahme? Du kannst zB während der Fahrt solche Einstellungen nicht machen, als Vorsichtmassnahme.

  • Letzte Woche hatte ich die 1000er Inspektion. Mit Öl und den Kleinteilen hat es 155 Euro gekostet.

    Hierbei wurde auch noch mein klapperndes Topcase eingestellt. Bei der Montage wurden die Gummistopfen vergessen, die in die Gepäckbrücke gehören.

    Am Topcase selbst kann man mittels vier Plastikschrauben den Abstand zu den Gummistopfen einstellen.

    Jetzt sitzt es stramm und es scheppert nichts mehr.

  • Guten Morgen,


    gibt es denn hier Interessierte, die sich den Lenker gerne höher vorstellen?? Kann man den evtl.erhöhen?

  • Guten Morgen,


    gibt es denn hier Interessierte, die sich den Lenker gerne höher vorstellen?? Kann man den evtl.erhöhen?

    Ich hätte den Lenker auch gerne etwas personalisierter, leider gibt

    dazu aber keine Möglichkeit. Zumindest ist mir keine bekannt.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hatte im Beitrag 1719 geschrieben das nach Einstellung der Uhr, sich über den
    Schalter der Gang nicht einschalten lies.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die
    Uhrzeit aus welchen Gründen auch immer sich verloren hat .
    Hab deshalb die Batterie getauscht
    obwohl das Fahrzeug incl. der Batterie
    keine 2 Jahre alt sind.
    Meine Ampelsteckdose hatte auch schon etwas länger nach 3 Tagen rot
    signalisiert. Die neue Batterie
    zeigt natürlich grün an und beim starten geht es kräftiger zu wie zuvor.
    Hoffe das ich damit das Problem insgesamt gelöst habe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk