Der neue NSC Vision 110 Modell 2021

  • Zum mitschwimmen auf der Landstraße reicht im Sozius mein 150er,solange es nicht steil bergauf geht oder starker Gegenwind herrscht.

    Das ist halt immer eine Frage der Perspektive, da bringe ich gerne als Beispiel das hier:


    1.jpg


    Vision 50 mit berserkermäßigen 3,3 PS. Und recht viel steiler als da rauf wird´s sonstwo normalerweise auch nicht. :D


    Im Jahr drauf hab ich aber zugegebenermaßen ein Fuffi-Schaltmoped genommen, war doch angenehmer.


    Riesenvorteil: Man sieht was von der Landschaft!

  • Als ich vor einigen Wochen den Fuffi meiner Tochter 90km weit auf der Landstraße überführt habe, jo, das war schon mit sehr viel Landschaft im Auge.


    Hat sogar Spaß gemacht...weil es halt einmalig war. So jeden Tag wär mir das aber echt zu müde, zumindest so ab 25km Strecke.


    Aber zu Zweit mit nem Fuffi auf solche Pässe...da würde ich persönlich passen.


    Den Berg zur Flensburger Uni geht der Fiddle der Tochter am Begrenzer, zumindest im Solo-Betrieb. Aber da sind es nur wenige Meter über dem Meeresspiegel.


    Auf einem Bergpass in dünner Luft ginge da wohl mit voller Sitzbank nicht mehr viel, da hätte ich schon Angst um den Motor ( Stichwort Überhitzung).


    PS: Trotzdem ist eine Solo-Bergtour auf nem 50er schon ein besonderes Abenteuer.


    Ich liebe das Video, wo ein Trupp Bekloppter von Deutschland auf alten Honda - Mopeds bis Kroatien gefahren ist. Mehr Abenteuer geht wohl kaum.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ja, meinte schon den 125er SH Mode

    .... Letztes Jahr wurde ja der 21er Vision ,Mitte Dezember vorgestellt, denke das dieses Jahr keine so arg großen Neuerungen kommen, außer vielleicht USB Steckdose und dafür die jährliche Preissteigerung von ca. 180€, Werde warscheinlich noch beim 21er Modell zuschlagen. Ob zum Jahresende die Preise noch sinken ?

    vielleicht fällt der Aufpreis gar nicht so extrem aus...

    Bei der Forza 2021 mit 5740€ zur Forza 2022 mit 5799€ hielt es sich eigentlich noch in Grenzen.. hatte schon Schlimmeres befürchtet nach all den Storys mit Lieferproblemen, überteuerten Containerpreisen (das kenne ich von der Arbeit, die Container sind um das 2-3fache gestiegen...).

  • Glückwunsch und viel Spaß mit der Lütten.

    Welche Farbe ist es geworden?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • He, der nächste Vision der auf den Markt kommt wiegt 9kg weniger, hat el. anpassbare Federung und 10.9kw Leistung. Gegen Aufpreis mit ner WoMo Einpark-Hebehilfe. Nee, kleiner Scherz, viel Spass Dir Willi mit Deinem Vision. :)- :perfekt:

  • Mutig:)

    Also eine "böse" kleine Vision, Ton in Ton mit den Felgen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich liebe das Video, wo ein Trupp Bekloppter von Deutschland auf alten Honda - Mopeds bis Kroatien gefahren ist. Mehr Abenteuer geht wohl kaum.

    Nun gut auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu einem wirklichen Abenteuer ist diese hier


    https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=38&t=6420


    oder wer nicht lesen kann/will dieses


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da wir eine Fahrt nach Kroatien zur Fahrt in Richtung Eisdiele. :wink:

  • Das klappt auch mit nerVision. Da wird nicht mal ne Kette schmutzig:0018:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo zusammen, haben jetzt die ersten 300Km gemacht, sehr schönes Teil.... ;.-) Heute ruft mich meine Frau an........springt nicht mehr an, also abgeholt, zuhause Fehler ein gegrenzt Batterie war leer.

    Fehler, Wenn Zündung an ,brennt Standlicht, erst wenn man dann Motor startet, geht Fahrtlicht an , soweit so gut.

    Meine Frau fährt, sieht Bekannte, bleibt stehen ,Motor aus, Zündung bleibt auf ON, trotz Motor aus brennt Fahrtlicht weiter ,bis Batterie leer :-((

    Das ist ja mega doof gemacht, wen man vergisst die Zündung aus zuschalten.

    Gibt es da ne Lösung ,ausser immer sofort Zündung auf Off ?

    Noch ne Frage, habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt, eine USB Ladedose zum Handy aufladen zu montieren ,entweder direkt an Batterie oder über Zündung, im Fahrbetrieb wenn Lichtmaschine läuft dürfte das ja kein Problem sein ,aber im Stand ,wird die Kleine 5,3AH Batterie, warscheinlich schnell leergesaugt werden.....

    Wie habt Ihr das so gelöst ?


    Liebe Grüße Willi

  • Kenne das nur von Motorrädern und auch nur von Leuten, die den Motor über den Notausschalter (Killswitch) abschalten. Oder alternativ über den Seitenständer. Hab das nie verstanden warum man nicht einfach über den Zündschlüssel den Motor ausschaltet. Dann kann man auch nicht versehentlich bei nem Plausch das Licht anlassen weil Zündung noch an etc.


    Der Vision hat ja keinen Notausschalter, an der Stelle sitzt der Schalter der Start-Stop-Automatik. Bei meinem PCX ist mir aufgefallen, dass dieser ebenso wie ein Notausschalter funktioniert. Wenn die SSA aktiv ist und sich der Motor nach den 3 Sekunden im Stand ausschaltet, man dann die SSA ausschaltet, dann springt der Motor auch nicht mehr per Gasgriff an. Zündung bleibt entsprechend an.


    Also irgendwie muss Deine Frau den Motor ausgeschaltet haben ohne die Zündung auszuschalten.


    Edit: Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Start-Stop-Automatik (wenn eingeschaltet) den Motor automatisch nach einiger Standzeit wieder anwirft, so als Schutz vor zu starker Batterieentladung. Zumindest kenn ich das von Autos mit SSA so. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Honda das ebenso gelöst hat. Wäre ja doof wenn nicht. Habe das bei meinem PCX nicht getestet (fahre überwiegend mit deaktivierter SSA).

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das ist der Nachteil an der Start/Stop Automatik. Licht bleibt an, Motor aus. Dreht man am Gas, springt der Motor sofort wieder an.

    Lässt man den Roller so stehen, wird die Batt. nat. leergezogen. Das die Beleuchtung anbleibt, auch wenn der Motor aus ist, macht Sinn, wenn man im Dunkeln, warum auch immer, stehenbleibt und der Motor aus ist.


    Ich kenne keine andere Lösung, als die Zündung richtig auszuschalten.

  • Ok, erstmal danke für eure Einschätzungen, da schiebe ich doch gleich ne Frage hinterher, kann man das Teil anschieben ? funktioniert das mit den Automatikgetriebe ?


    Liebe Grüße Willi