Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • die ordentlichen und sinnvollen Handyhalterungen gibts nur bei SP Connect! Wer da nicht den richtigen Adapter zum Befestigen findet...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • die hier erwähnte Halterung bekommst Du derzeit ohne Probleme und Aufwand nur bei Aliexpress. Geh auf deren Seite und gib "Honda Forza 350" ein. Bevor sie dort angeboten wurde habe ich sie in Thailand bei GTR Evolution bestellt. Das geht allerdings nicht mit einem Klick oder Link zu einer Internetseite, sondern per Mail in englisch. Für mehr Infos hierzu empfehle ich Dir die Facebook Gruppe Honda Forza Deutschland.

    Danke Rabe 58 dann werd ich mal bei Ali schauen gehen , kannst du sagen welche Handyhalterung da am besten wäre und ob ich die auch bei Ali bekomme ?

  • Danke Rabe 58 dann werd ich mal bei Ali schauen gehen , kannst du sagen welche Handyhalterung da am besten wäre und ob ich die auch bei Ali bekomme ?

    das Modell wird dort von mehreren Händlern angeboten. Such Dir einen aus. An die Grundplatte kannst Du dann z.B. eine SP Connect Befestigung montieren.SP Connect Universal Interface : Amazon.de: Elektronik & Foto559b538f622da71a18059631d0595095.jpg_2200x2200q80.jpg

    61l7+ueprOL._AC_SY300_SX300_.jpg

  • Hallöchen, bin passionierter Scooterfahrer, habe bis vor kurzem eine SW-T 400 gefahren, die ich vor 10 Jahren neu gekauft habe.


    Da ich dann doch mal was Neues fahren wollte, habe ich mich bei Honda umgeschaut und bin auf die Forza 350 gestoßen. Im Gegensatz zum 300er, den ich schon kannte hat die 350er mich sofort gefixt. Habe einige Zeit im Sommer hier mitgelesen, bis ich dann im Juli zum Honda um die Ecke gegangen bin. Der hat mich gleich wieder verabschiedet mit den Worten; spar noch was und komm nächstes Frühjahr wieder, dann können wir wieder einen bekommen.


    Hab einen anderen Händler in der Nähe aufgesucht und siehe da, er konnte noch einen besorgen, sogar in weis, wie gewünscht.

    Lieferzeit.... gar nicht so lang, hab gerade 3 Wochen gewartet, dann war das Teil beim Händler fast abholbereit, nur auf die Anmeldung musste ich etwas warten, sodass ich jedoch am 16.08.2021 meinen weißen Forza 350 abholen konnte. Hab meine SW-T 400 gleichzeitig abgegeben.


    Die ersten 1000 Kilometer hab ich dann gleich in der ersten Woche gefahren (zu einem Treffen in Halberstadt ) und anschließend gleich die erste Inspektion eine Woche danach machen lassen.


    Mittlerweile habe ich 2900 Kilometer drauf, momentan steht er beim Händler zur Reparatur auf Garantie, da irgendwas im Variobereich sehr laut ist.


    Zum Roller kann ich folgendes sagen:


    Er ist spurtstark, sehr wendig in der Stadt, und im Verhältnis sehr leicht, besonders bei rangieren in der Garage und aufbocken.

    Ja, er ist hart gefedert, habe das mit Reduzierung des Luftdrucks und Veränderung der Federbeineinstellung soweit verändert, dass ich mich wohl fühle und das Fahrverhalten positiv bleibt.


    Bei mir klappert das TC (noch ) nicht, bleibt sowieso immer drann, Das Licht habe ich für mich nachjustiert, da es mir zu weit ins Leere leuchtete, der Sitz ist für mich bequem komme jedoch nicht komplett mit den Füssen auf den Boden, aber ich habe genug Halt. Der Stauraum darunter ist noch geräumiger als bisher.


    Die Bedienung am Lenker ist teilweise anders und gewöhnungsbedürftig, aber für mich gut. Die Armaturen sind gut ablesbar sowohl bei Tag als auch Nacht.


    Nur mit den Spiegeln bin ich irgendwie auf Kriegsfuss, vermisse das Spiegelschauen im Stand, indem man den Lenker hin und her drehen kann.

    Man sieht irgendwie zu wenig in den Spiegel.

    Cool finde ich das LED Licht (Front) und die elektrisch verstellbare Scheibe.


    Werde noch ein paar Kleinigkeiten zur Personalisierung verändern, da schwebt mir vor : andere Bremsflüssigkeitsdeckel, Felgenbanddekor, und was mir sonst noch so einfällt, was man nicht unbedingt braucht , aber haben muss.


    Wer etwas mehr von mir und meiner Freude am Rollerfahren wissen möchte, kann mich anmailen oder auf meiner HP besuchen.




    IMG_7549-3.jpg       IMG_7678-2.jpg

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Auch von mir Glückwunsch zum Roller.


    Mich würde interessieren, wie du die Sitzbank im Vergleich zu deinem alten siehst. Der hat doch so ein Kissen an der LWS. Kann das was?

  • Muesing Die Lehne ist nicht so ausgeprägt wie bei der SW-T , aber es stützt schon ganz gut.


    Die Sitzbank ist bei der Forza etwas härter, gefühlt etwas breiter vorne, aber für mich bequem genug, da ich nicht so groß bin und die Beine gut nach vorne stellen kann.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • zu beheizte Griffe wäre das dazu vielleicht auch noch sinnvoll für dich?

    Windabweiser für die Hände! Gibst in klar, und verschiedene getönte Versionen.

    IMG_20211010_072108.jpg

    Einen schönen guten Abend Euch allen,

    ich habe eine Frage zum Thema Handprotektoren: hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt von Givi (DF 1166)? Passen zum Forza 350 ohne die Kunststoffteile bohren zu müssen?

    Grüße. Antonio

  • Mittlerweile habe ich 2900 Kilometer drauf, momentan steht er beim Händler zur Reparatur auf Garantie, da irgendwas im Variobereich sehr laut ist.

    Hallo Snake :-)

    das sehr laute Geräusch habe ich auch, ist irgendwie ein helles Rasseln, dachte das käme vom Ansaugtrakt.

    Varioantrieb macht aber mehr Sinn, halte uns auf dem laufenden. Werde meinen Roller auch zum Händler stellen.

    Hatte das bei der 1000er bemängelt, ist aber nix passiert.

  • Hab die Forza gestern wieder anholen können, der Krach ist jetzt weg, wobei der Roller an sich recht laut und kernig klingt.


    Getauscht wurde wohl der Zahnriemen / Varioriemen getauscht, der hat wohl irgendwo im unteren Bereich geklappert.


    Zieht aber gefühlt wieder etwas besser durch.


    Kosten 0,-- € ging auf Garantie und zwar ohne Diskussion etc.


    Hoffe der Roller bleit weiterhin gesund.....8)

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Antonio Habe mir vor kurzem die Acerbis Protektoren bestellt, sind echt super Qualität, passen aber nicht auf die Forza, da sie recht weit nach vorne gehen, so dass sie weit ausladend sind und bei vollem Lenkeinschlag gegen Spiegel und Scheibe schlagen.Hab sie leider zurückschicken müssen.


    Bin aber von dem Thema noch nicht ab, suche immer noch , würde aber nicht gerne wieder ins Blaue bestellen. Hoffe da eher auf Erfahrungen von Forza 350er Treibern, die vielleicht ein paar passende Protektoren empfehlen können.


    Die in deinem Post sehen schon mal gut aus, passen die auch ohne irgendwo anzuschlagen, das ist halt auch wichtig?!?

    Die Protektoren von Givi fallen definitiv raus, sind zwar klar und werden wohl neben der Scheibe installiert, aber irgendwie schaut das nicht aus, die Optik ist halt auch wichtig.


    Vielleicht ha da jemand noch Tipps.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse über Modifizierungen am 2022er Modell? Kommt die Honda Sprachsteuerung vielleicht? Gibt es Fahrwerkmodifikationen? Habe im Netz nichts gefunden

  • Von Sprachsteuerung und Connecting wie z.B. bei BMW halte ich persönlich gar nichts. Ich finde man sollte sich aufs Fahren konzentrieren, die Umgebung geniessen und Freude am fahren haben,


    Klar, Navi ist ok, hilft ungemein halte ich für gut, Musik hören evtl. ok , brauch ich aber auch nicht.


    Ansonsten kann man immer etwas verbessern, indem man Feintuning betreibt, in den meisten fällen ist es auch eine wirkliche Verbesserung.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Sprachsteuerung gibts auch auf keinem mir bekannten Mopped. Macht auch nicht wirklich viel Sinn, nichtmal mit einem leisen Helm ...

    Die meisten Premiumfeatures werden sicher auch in naher Zukunft nicht mit so einem kleinen Roller kommen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: