Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Ich bin die Forza 350 probefahren , alles gut....ich kann nichts bemängeln insbesondere die Dämpfung der hinteren Federn ist gegen meine Sh 150 wie eine Sänfte. Klar kann man noch 600 Euro investieren in Öhlins ..wer das braucht???

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Also geschmeidig finde ich die hintere Federung auch nicht. Und das obwohl ich schon mit der geringstmöglichen Vorspannung unterwegs bin.

    Aber ich warte noch mal eine Zeit ab. Meine Ex-Forza 125 ist auch weicher in der Federung geworden. Das empfand ich als angenehmer.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Tach zusammen!

    Hat schon jemand versucht, sich durch die ID Nummerneingabe lt. Seite 122 des Manuals zu kämpfen?

    Im Falle des Falles, also FOB platt, etc. ist das wohl die einzige Möglichkeit, den Forza ans Laufen zu bringen...

    Grüße, schönen Sonntag Euch ?

  • Ich würd mich halt immer um die Batterie kümmern. Spannungen unter 12,5Volt sind halt suboptimal auf Dauer. Die Forza hat ja auch eine Anzeige im Display lg

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Du hast ja soweit recht, aber das hilft dir nicht, wenn die FOB defekt / oder verloren ist. Da wären dann die Batterien fit, aber es existiert sonst wie ein Problem... Egal, ich schleppe den Notschlüssel, ne extra CR 2032 Batterie und die ID getrennt vom FOB mit, dann muss es schon haarig werden... Honda bringt dich hin und auch wieder zurück ✌️??

  • ich rate dazu, in einer "stillen Stunde" zuhause einmal die ID-Entsperrung durchzuspielen.


    Ich habe mich mit meinem 2017er SH150 dank Defekt des FOB-Steuergeräts damit beschäftigen müssen, da er nur noch mit der ID-Entsperrung zum Leben zu erwecken war.


    Ist schon etwas kniffelig, aber mit Übung und Konzentration ist es zu schaffen.

  • Ich habe nun schon mehrmals erfolglos versucht mein iPhone mit Bluetooth zu koppeln - Hab es wie in der Anleitung beschrieben versucht. Funktioniert das bei Euch?

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Ich habe nun schon mehrmals erfolglos versucht mein iPhone mit Bluetooth zu koppeln - Hab es wie in der Anleitung beschrieben versucht. Funktioniert das bei Euch?

    Die benötigte App gibt es auch noch nicht im Google App Store.


    Weiß jemand, wie man herausfinden kann, ob der Forza bluetoothfägig ist?

  • Ich denke bringen wird es nicht viel, da auf dem Display kein Navi gespiegelt werden kann. Die ab Werk zusätzlich angebaute und billig anmutende Bedieneinheit werde ich entfernen wenn der Nutzen so gering ist.

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Ich denke bringen wird es nicht viel, da auf dem Display kein Navi gespiegelt werden kann. Die ab Werk zusätzlich angebaute und billig anmutende Bedieneinheit werde ich entfernen wenn der Nutzen so gering ist.

    Das kommt mir so bekannt vor :D . Der BMW Navigator ist im Vergleich zur Handynavigation auch ein deutlicher Rückschritt. Aus dem Grund habe ich auch den ganzen Werksnavikram entfernt und anstatt des Controllers eine BT-Fernbedienung für den Helm installiert. Bin sehr zufrieden damit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • GA klar ist es BT-fæhig wie sollte es sonst funktionieren..is natùrlich nichts für Alle die für jeden Meter ein Navi brauchen. So Themawechsel habt Ihr Infos über Tempomat für die Forza?

    CBF 1000 F und Sh 150i