Unbesehen, ein guter Roller ?
Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer
-
- Forza 350
- Brämerli
-
-
Ist die schlechteste Dämpfung die ich je gefahren habe. Die von der 125er Medley war da noch besser
evtl mal den Gegencheck mit den neuen 300er oder 400er Beverly machen ?
-
Das bringt mir nichts mehr, gekauft ist gekauft.
-
Uiui, die sind ja fast schon teuer wenn ich da meine gut funktionierenden Billigheimer dagegen sehe: https://www.ebay.de/p/18028345311?iid=152742102072
Aber die haben natürlich auch deutlich mehr Features ...
-
Es stimmt schon, die Federung/Dämpfung der 350er ist schon sehr straff. Und klar geht das besser. Aber so schlimm wie das von einigen hier dargestellt wird ist das nun auch wieder nicht. Weiterhin werden die Federn und Dämpfer im Laufe der Zeit sicher noch etwas nachgiebiger.
Ich werde also noch so weiter rumfahren und abwarten. Ist zwar ein wenig ärgerlich mit der hinteren Federung/Dämpfung, aber kein Beinbruch.
Man sollte immer das gesamte Gerät anschauen und da sehe ich beim Forza 350 deutlich mehr Licht als Schatten.
-
Frage
Fährt denn keiner mehr Probe ?... Da müsste man merken das der Roller zu hart ist. Wer damit nicht klar kommt nimmt sich halt einen anderen. Gibt ja genügend Auswahl.
Nix für Ungut, Grüssle
-
…finde mal einen der zum Probefahren angemeldet ist. Hier in der Gegend geht da nix.
Aber ich mecker ja auch nicht. Ich stelle nur fest.
Hatte ja nur über 22.000 km Probefahrt mit der 125er Forza. -
Zur Probefahrt : Ich hab quasi den eigentlich zu Probefahrt-Zwecken vorgesehenen, noch verpackten 350er blind gekauft, Probesitzen auf dem ausgepackten 125er war das Höchste der Gefühle...
Bin im Vorfeld den 4 Monate alten 300er von einem Arbeitskollegen "Probe gefahren".
Aber : Ich mußte nur 9 Tage warten, bis ich meinen Roller hatte...
Wenn ich lese, wie viel früher Leute bestellt haben, die immer noch auf den Forza warten und auch keine Probefahrt machen konnten, weil die Geräte eben noch nicht hier waren... Dann gibt's nix zu meckern ??
-
Uiui, die sind ja fast schon teuer wenn ich da meine gut funktionierenden Billigheimer dagegen sehe: https://www.ebay.de/p/18028345311?iid=152742102072
Aber die haben natürlich auch deutlich mehr Features ...
Passen die Dämpfer für die 350er eigentlich auch alle auf die 125er? Eigentlich ist da weitesgehend baugleich, aber wer weiß...
So Sachen, dass die 125er ein Spritzschutz hinten hat und die 350er nicht sind ja dann doch wieder Unterschiede.
-
Mal ne Frage als Nochnichtforzafahrer: Waren die Dämpfer an der 300er Forza bzw. SH 300 besser/geschmeidiger?
-
Aus der Erinnerung heraus :
Die originalen Federbeine der Forza 300 waren ähnlich unbequem zu fahren ...
-
Uiui, die sind ja fast schon teuer wenn ich da meine gut funktionierenden Billigheimer dagegen sehe: https://www.ebay.de/p/18028345311?iid=152742102072
Aber die haben natürlich auch deutlich mehr Features ...
Die sind 400mm lang. Die originalen sind 430.
-
Ebenfalls aus der Erinnerung sh 300 NF 05
Die Dämpfer waren Bauartbedingt Straff z.B. Kopfsteinpflaster gingen ins Kreuz. Normale Straßen waren in Ordnung.
Grüssle
-
Ebenfalls aus der Erinnerung sh 300 NF 05
Die Dämpfer waren Bauartbedingt Straff z.B. Kopfsteinpflaster gingen ins Kreuz. Normale Straßen waren in Ordnung.
Grüssle
Genau aus diesem Grund meine Vermutung ... es ging stetig bergab mit der Dämpferqualität. Da kann Honda auch nicht sagen das sie die den Märkten angepasst haben denn bei uns fahren eher die Schwergewichte, in den Hauptverkaufsländern die Federgewichte. Die Federn meiner NF02 waren bis zu ihrem Lebensende (nach 10Jahren, ca. 30000km) nicht zu beanstanden. Ich möchte gar nicht erst wissen wie Leichtgewichte über diesen Umstand "wettern" ...
-
Hat einer schon anderes, dünneres Federgabelöl getestet?
Oder gehts hier grade nur um die hinteren?
Finde auch, dass das Fahrwerk hi. wie vo. besser ansprechen könnte. Habs schon mit 0,2bar weniger Luftdruck versucht, war zwar besser aber dadurch wird's beim Kurven fahren nicht besser.