Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Wenn die Reifen bei meiner platt sind, schneide ich das Profil wieder neu nach.:wink1:

    Dann gehen noch ein paar tsd. km. :sup1:

    Alles OK soweit.

  • Gibt es aktuell irgendwo die Möglichkeit das Bedienungshandbuch zb als pdf Datei downloaden zu können?

  • Gestern den 1000er Kundendienst machen lassen und sagenhafte 95€ bezahlt. Dabei habe ich auch das Endantriebsöl wechseln lassen (wollte ich). Die Werkstatt hat 80W90 Getriebeöl eingefüllt, für den Motor 10W40, auch von Motorex. Die Saison 2022 kann kommen:mecry:

  • Und gar nicht fahren, wäre am billigsten...


    Aber wer will schon billig? :wink1:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Da hast du Recht, "billig" will eigentlich keiner, preiswert hätte ich sagen sollen, ist gut.

    In dem Sinne : "... wer billig kauft, kauft zweimal ?"

    Mein Spruch...und leider auch schon erlebt. Aber mit dem 1000er Servicepreis kannst Du sehr gut leben. Der Händler war dann bestimmt nicht in einer größeren Stadt oder mit einem Glaspalast oder? Auf jedenfall hast Du alles richtig gemacht ! :sup1::sup1:

  • Erster Service bei der SH 350 waren 86 Euro.

    Scheint an der unteren Grenze zu sein. Franken is halt fett Himmel auf Erden... ^^

    (Hab gar net verhandelt zwecks einem kostenfreien ersten Service)

  • Mein Spruch...und leider auch schon erlebt. Aber mit dem 1000er Servicepreis kannst Du sehr gut leben. Der Händler war dann bestimmt nicht in einer größeren Stadt oder mit einem Glaspalast oder? Auf jedenfall hast Du alles richtig gemacht ! :sup1::sup1:

    Voll zufrieden, nordbayerische Provinz:)-

  • Erster Service bei der SH 350 waren 86 Euro.

    Scheint an der unteren Grenze zu sein. Franken is halt fett Himmel auf Erden... ^^

    (Hab gar net verhandelt zwecks einem kostenfreien ersten Service)

    Wo / Wer hat den Service durchgeführt, ich hab bei meiner SH 150 für den 1000er 118 Euro bezahlt.

    Gruß Hans

  • Moin,


    bei meiner Forza 350 hat der erste Service 95,10 € gekostet. Der Ölfilter (von mir vorher gekennzeichnet) wurde nicht gewechselt, aber dafür berechnet. Werde das beim nächsten Service anmerken.


    Jetzt knapp 3000 km runter. Auf der Bahn läuft er nach Tacho mit Topcase je nach Wind, Steigung/Gefälle zwischen 150 - 160 km/h. Die Federung ist auch schon deutlich weicher geworden. Hinten schon etwas zur Tendenz zum Aufschaukeln in langgezogenen Kurven bei hohem Speed. Denke schon mal daran, eventuell Öhlins Beine dran zu schrauben. Mit dem Original Windschild komme ich gut zurecht. Bin 1,78 groß mit eher langen Beinen und kurzem Oberkörper.


    Gruß Rainer

  • Hallo zusammen, für den 1000er Service an meinem Forza 350 habe ich 111,31€ bezahlt.

    Habe ich weiter oben schon mal gepostet.

    Nur zur weiteren Info:

    -Filter wurde gewechselt, konnte ich selber sehen.

    -Öl wurde ein 10W30 T903 MA verwendet kein MB.

    Soll wohl genau so funktionieren.

    Viele liebe Grüße an alle hier und ein schönes Wochenende vom Moorman

  • Moin,


    bei meiner Forza 350 hat der erste Service 95,10 € gekostet. Der Ölfilter (von mir vorher gekennzeichnet) wurde nicht gewechselt, aber dafür berechnet. Werde das beim nächsten Service anmerken.


    Gruß Rainer

    Den Händler kannst vergessen. Gerade beim 1. Ölwechsel ist der Ölfilter wichtig.

    Und berechnen ohne Tausch, geht in Richtung Betrug. Absolut link ist sowas.

    Alles OK soweit.