Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Der 300er hat serienmäßig den Fender, der 350er hat diesen nicht. Die sind auch nicht baugleich aufeinander wechselbar, dass hat mein Händler erfahren müssen.

    Habe nun einen bei ALI bestellt, der wird bald eintreffen und dann schauen wir mal, ob er so passt, dass es hält und seinen Zweck erfüllt.


    Finde dass Honda da echt auf Kosten des Kunden einen negativen Sparkurs eingegangen ist.


    Motorrad-kotfl-gel-hinten-kotfl-gel-off-road-splash-schutz-f-r-Honda-Forza-350-Forza350..jpg

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Habe gestern meine Abdeckung für's Hinterrad bekommen, hat etwas gedauert, war mir aber egal, bin eh nicht so der Winterschrauber.....


    Hab die längere Version genommen, heute mal angehalten am Roller. Scheint super zu passen, nun hab ich auch die Punkte gefunden, wo die Schrauben durch kommen. jetzt werde ich ( nachdem ich meine Schulter-OP auskuriert habe und das Wetter etwas wärmer wird ) mir überlegen wie ich die Löcher bohre, da die Stellen etwas schlecht erreichbar sind mit einem normalen Bohrer, es sei denn, man baut das Rad aus, aber das geht auch so mit etwas Geschick.


    Wenn es soweit ist, werde ich berichten und Bilder posten.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Beim Forza 750 braucht man eine ABE,
    ist wohl bei diesem Modell nicht möglich
    von Ali was zu bestellen.
    Allerdings ist das beim 750 mit ABE auch nicht erforderlich irgendwas zu bohren.
    Bohren ist auch am Fahrzeug selbst meines Wissens nicht statthaft.
    Evtl ist beim 350 ja auch zumindest in D
    eine ABE erforderlich!
    Für mich wäre das wichtig vorher zu
    Wissen zumal ich aus D bin.
    Aber wie sagt man so schön jedem
    das Seine!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Soweit ich weiß, braucht ein Schutzblech keine ABE in Deutschland.

    In diesem Fall ist es sogar nur ein Innenkotflügel...


    Außerdem kannst du in alle nicht tragenden Teile des Motorrades Löcher bohren.

    Es sei denn du bohrst den LuFi, Auspuff, etc. derart an, daß Leistung, Geräusch- und Abgasverhalten verändert werden...


    Und zur Montage macht es bei der 350er Sinn, sich einen "Winkelvorsatz" für den Akkuschrauber zu besorgen.

    Damit kommt man prima an die besagten Stellen ran.


    Ich hatte seinerzeit hier ein Youtube Video verlinkt, wo der Bastler die Löcher mittels Lötkolben in die vorgesehenen Stellen schmilzt...

  • Es ist auch egal ob du es dran schrauben tust oder nicht.

    Der 350er Forza ist so ne Sau er besudelt sich trotzdem heftig.

    Paar Bilder von Heutiger Feuchtfahrt im leichtem Regen.

    20220223_163336.jpg20220223_163342.jpg20220223_163348.jpg20220223_163410.jpg


    Wer jetzt noch fragt was dass für nen Fender ist schaut doch mal auf Seite 50, da ist auch der Link.

    Wie befestigt wird hat ForzaPower geschrieben oben drüber und diverse andere User.


    Jetzt muss ich schon wieder den Hobel putzen.:mad::mad::fetch:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Uiuiuiuiui, ich glaube ne Verlängerung des Spritzschutzes tut Not ?

    Und Neoprenschützer für die Federbeine, brauche ich sowieso, wenn die guten yss Teile kommen ??


    Allen allzeit regenfreie Fahrt ??

  • Jetzt weiss man auch warum Honda da wohl nichts Anderes ab Werk verbaut ;)

    Bei meiner 1200er braucht eine Hinterradabdeckung eine ABE also würde ich mal orakeln das bei den Hondas das nicht anders ist.

    https://www.louis.de/artikel/i…r_article_number=10009733

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: