Forza 350 2021 Erfahrungen der ersten Besitzer

  • Mit Zündung an ohne zusätzliche Verbraucher wie Blinker, per USB angeschlossenes Smartphone etc etc, zwischen 12,1 und 12,4 Volt, wobei zu bedenken ist, daß dies nicht die Ruhespannung der Batterie ist.

  • So,ich habe meinen Forza wieder verkauft und mir wieder einen Honda FJS 600 gekauft,ist um Welten besser als der Forza,einzig der Verbrauch ist doppelt so hoch.

  • so, da bin auch ich wieder mit einem neuen Forza 350...hab mich nach nun nur 134 Seiten durchlesen dieses Themas dann doch für einen neuen entschieden! :D

    Handyconnection funktioniert- dank des entsprechend vorhandenen Helmes/Handy/Handyapp geht jetzt die Sprachbedienung zum Telefonieren, Navigieren usw. (wie es sich in der Praxis schlägt werden wir sehen).

    Das Topcase ist gefühlt überdimensioniert und steht auch erst mal abseits- ich wollte eigentlich eine Rückenlehne dafür montieren (Shad). Nun habe ich den Aufwand für die Demontage der Heckbrücke gesehen und werde leider davon wieder absehen müssen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Moped/Rollerabdeckung mit Topcase;

    https://www.mycover-protection…oor/#groessenempfehlungen

    ..himmel ist das teuer aber sinnvoll. Kann das einer bestätigen? Oder gibt es Alternativen?

    Handyhalterung von SP Connect kommt wieder in die Lenkermitte. Da sehe ich nur das Problem in der entsprechenden Höhe. Bilder gibt es dann.

    Achja; bei Abholung hat der Händler noch das Topcaseklappern mit Filzunterlagen "beseitigt"- hat aber übersehen, dass der Lenker nach links schief steht. Alles Übliche eben.

    Spätestens zur 1000 Kontrolle wird das gerichtet. Selber machen ist noch nicht. Inspektionsbuch gibts ab 2023 nur noch elektronisch.

    Probefahrt schlicht weg nur mit 125 Forza Model möglich- die 350er gehen schneller vom Hof als die liefern können.

    Die Heimfahrt (8km) war schon mal sehr lecker aber eben vel zu kurz. Danach nur noch Regen. Scheibenhöhe ist top! Ich bin auch nur 173cm bei 55 Jahren.


    Jetzt tanze ich schon seit einer Woche, der Regen will trotzdem nicht aufhören. Das Klima wandelt wohl schon wieder? :007:

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Moin, ich habe die Rollerabdeckung von mycover für Topcase. Sehr teuer ist sie, aber auch nicht mit den Abdeckungen zu vergleichen, wie ich sie für meinen kleinen Roller(50er)alle 2-3 Jahre kaufe, weil der Wind sie zerfetzt hat.


    Das Drüberfummeln der schweren Abdeckung ist schon ein Aufwand, aber der 2 Wochen alte Forza350 Modell 23 ist mir den Aufwand wert.

    Grüße Tom

    Dateien

    Never Give Up!

  • so. Auspuffupgrade; SC Projekt kam gerade. Der Roller ist nicht mal ein richtig ein halbes Jahr gefahren- niemals im Regen. zack: Materialgepansche = Murks!

    Wie kann man so etwas bitteschön machen20240216_132844.jpg?

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Als ich an meinen SH300i (NF02 EZ-2014) damals nen Akra drangeschraubt hab, riss mir die Schraube der Schelle beim Original-ESD auch. Im Gegensatz zu Deinem hatte meiner damals aber auch schon Regen gesehen. Das Gewinde der Schelle und Schraube rostet und dann reißt die Schraube beim lösen, so wie auf Deinen Bildern sah es bei mir auch aus. Den Roller hatte ich gebraucht (drei Jahre alt + 1 Vorbesitzer) erworben. Deiner ist noch fast neu. Wenn Du eventuell irgendwann wieder auf Original-ESD rückrüstest, besorg Dir ne passende Schraube im Baumarkt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hallo zusammen,

    mein 350er BJ. 2021 EZ Juli hat nun 13000Km.

    Diese wurden überwiegend zur Fahrt zur Arbeitsstelle genutzt.

    Den 12000Km Kundendienst habe ich nach Ablauf der Garantie selber gemacht, auch weil kein Hondahändler im Umkreis von 50Km mehr existiert.

    Bin mit dem Roller sehr zufrieden und werde den noch lange fahren, nur in den Monaten von 4-11.

    Habe mir für die Fahrt zur Arbeit und um den 350er zu schon einen weiteren Roller zugelegt(SH 150).

    Diesen fahre ich komplett durch das ganze Jahr, das würde ich meinem Forza nicht antun wollen.

    Der erste Reifensatz hielt 12500Km und wurde durch Michelin City Grip ersetzt.

    Bin super zufrieden mit dem Teil, Verbrauch liegt bei 3,5 Liter bei eher sportlicher Fahrweise (Kolonnenspringen ect.).

    Der SH verbraucht 1,1 Liter weniger, macht aber auch weniger Spaß.

    Hätte ich nur einen Roller wäre es der SH als Alltagsbitch, da ich noch eine AT mit DCT habe für den Spaß.

    LG vom Moorman

  • ich kenn das, hat bei meinem alten sh auch schon öfter gezwickt. einfach vorne und hinten am gewinde etwas wd40 aufsprühen und kurz einwirken lassen. dann wirst du auch gleich merken, dass sich die schraube viel leichter drehen lässt.

  • so. Auspuffupgrade; SC Projekt kam gerade. Der Roller ist nicht mal ein richtig ein halbes Jahr gefahren- niemals im Regen. zack: Materialgepansche = Murks!

    Wie kann man so etwas bitteschön machen20240216_132844.jpg?

    Hallo Oschi,


    ich habe das gleiche Thema bei meiner ADV350.

    Darf man fragen, woher du den SC Project-Auspuff hast?

    Ich habe den bisher nur auf der Site des Herstellers gefunden, der Shop hat aber recht durchmischte Rezenzionen.

  • https://www.sc-project.com/de/startseite/


    warte noch bis ich den eingebaut habe (es fehlt noch die Grafitdichtung)- dann gibts hier das Soundfile


    Die SC Seite und der Kontakt waren auf Nachfrage eigentlich soweit ok. Der Auspuff als Teil ist 1A verarbeitet und auch die Zubehörteile sind ohne Makel.

    Am krassesten ist momentan den Gewichtsunterschied. Leider machen die mit Vorkasse. Produziert wird wohl ab Zahlungseingang. 8 Wochen Bezahlen/Liefern.


    https://shop.sc-project.com/en…nda/adv350-2022-2023-2024

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1: