Sven´s SH150i

  • ist eigentlich ganz einfach: VORHER nach dem Preis fragen, hinweisen das Honda dafür 0,4h vorsieht (= 24 (!!) Minuten) plus 0,9 Liter Öl.


    Das sind runde 50,-


    Ein korrekter Händler wird das wissen. Und wenn er weiß dass du es weißt... :D

  • Mich lässt hoffen das mir der Händler selber gesagt hat das die 1000er nur ein Ölwechsel ist. Ende Mai oder Juni wirds wohl soweit sein. Ich muss nur dran denken 2 Wochen vorher nen Termin zu machen. Die sind stark frequentiert.

  • Die 1.000er bei der SH150 war meine billigste Erstinspektion ever. Selbst die bei der Super Cub war teurer.


    [attach='158621','none','true'][/att

    Die Rechnung für dein 6000er Service wäre echt interessant...

  • Habe das gerade in einem anderen Thread gepostet, aber hierher passt es auch ganz gut :wink:



    Habe gerade mal den Händler um die Ecke angerufen. Bei dem bin ich zwar noch nicht Kunde da ich noch knapp vor der 1000er Inspektion stehe, aber bei den ganzen Posts hier wollte ich nicht unangenehm überrascht werden. Die Aussage war die Inspektion kosten € 66,66 und nein, auf meine Nachfrage ob das ein Scherz ist hat er das verneint :wink: Das Ganze dauert 30 min und man kann daher darauf warten. Ganz nach meinem Geschmack!

  • ich hab heute einen Termin gemacht für die 1000er Inspektion. Die haben bestätigt das es nur ein Ölwechsel ist und das es höchstens 30 Minuten,eher weniger dauert. Ich kann also drauf warten. Ich brauche jetzt gutes Wetter am 31. Mai. Gestern bin ich ich das erste Mal mit Sozia gefahren. Vorher hab ich der Federvorspannung auf höchste Stufe gestellt. Der Roller hat auch zu zweit gut performt. In der Stadt ist man noch immer schneller als die Autos und auf der Landstraße geht auf gerader Strecke etwas über 100 kmh. Auch an stärkeren Steigungen lief der Roller mit 80 kmh hoch. Bergab war's dann 125 kmh.

  • Lustig.


    100 läuft meine 125er auch mit 2 Leuten ( 80+60kg)


    Braucht bis dahin aber wahrscheinlich länger als die 150er :)


    Gutes Wetter für den 31.05. sei dir gewünscht. Aber die kann auch Regen, die SH :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo,

    Lt Tomtom Raider 550 läuft sie genau 112 km/h auf ebener Fahrbahn. Sie braucht aber etwas. Bis 90 km sehr flott. 100 ist auch gut, dann wird sie zäh. Lt Tacho fährt sie 126 km/ h

    Habe das grosse Windschild


    Mfg Patrik

  • Da hat meine mehr zuschleppen. Ich sag mal das Zulässige Gesamtgewicht ist 20kg überschritten. Dafür ist die Leistung doch gut.

  • Wie viel läuft eure 150er denn MaxSpeed wenn ihr alleine fahrt? Die Tests die ich gesehen habe sagen alle so 125 kmh auf gerader Strecke.

    Auf grader Strecke hatte ich nach Tacho 120 drauf. E gibt hier aber nicht viel grade Strecken. Es geht viel hoch und runter und viele Kurven hier im Harzvorland.

  • Guckt nicht nur auf den Tacho, sondern messt mal euere 130 km/h mal mit GPS (Navi, Handy-App) und staunt...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: