Sven´s SH150i

  • Jo, aber fahrdynamisch verlagert sie den Schwerpunkt nach oben:D und macht deinen Hobel unhandlich und kippelig ( Spaß!!).


    Für Entnahme und Laden ist der Platz schon schlau gewählt. Trocken und sauber bleibt sie aber auch im Bodenfach.Optimal wäre eigentlich hinter dem Frontschild wie bei der Vision, das hätte ein richtig großes Staufach unter der Sitzbank geben können.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Falls Du so eine 12 Buchse vorne in der Verkleidung meinst,sowas hat das neue Modell nicht mehr. Es gibt kein Handschuhfach im Beinschild. Es gibt nur einen USB Anschluss unter der Sitzbank.

  • Die Position der Batterie ist jedenfalls nicht schlecht. Die Abdeckung geht leicht ab und sie sitzt da sehr gut geschützt vor Wasser und Schmutz.

    Hast du ein Bild welche Abdeckung da abgebaut werden muss um an die Batterie zu kommen?

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Hast du ein Bild welche Abdeckung da abgebaut werden muss um an die Batterie zu kommen?

    hat sich erledigt… habe den link zur Bedienungsanleitung gefunden und bin fleißig am lesen

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Hier ein paar Bilder wo und wie man an die Batterie kommt...

    1. Sitzbank öffnen

    P1010002.jpg


    Zweitens die Haltepins mit einem kleinen Schraubenzieher oder es geht auch eine Büroklammer, eindrücken.

    diese kann man dann einfach herrausnehmen.

    P1010003.jpg


    Drittens, den Deckel einfach aufheben und man ist an der Batterie dran. Ebenfalls hat man nun auch einen Zugang zum Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser.

    Dieser ist der schwarze runde Deckel. Auf dem Foto unten rechts zu sehen.


    P1010004.jpg

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Danke für die Mühe, hab’s in der Bedienungsanleitung schon gesehen. Kann man ja prima das Ladekabel verlegen…

    Super Forum hier …

    Honda SH150, Honda NC 750x, BMW GS 650 Dakar, Kymco Xciting S400,Kymco Grand Dink 300, Daelim Otello 125, Zündapp cs 25, meine Zweiräder in den letzten 35 Jahren :007:Vision 110, und nun Forza 350 my23

  • Die Sitzbank hab ich nun geöffnet und eine Tüte über das Schloss gelegt,damit es nicht wieder einrasten kann. Dann mit kfz Powerbank dem Roller kurz mit Saft versorgt und das Lenkradschloss verschlossen. Jetzt ist alles wie es sein soll.

  • Die Sitzbank hab ich nun geöffnet und eine Tüte über das Schloss gelegt,damit es nicht wieder einrasten kann. Dann mit kfz Powerbank dem Roller kurz mit Saft versorgt und das Lenkradschloss verschlossen. Jetzt ist alles wie es sein soll.

    Du musst nur schauen, dass Deine Tüte auch dick genug ist. Ich hatte einen Lappen genommen. Dann hatte ich mich Mal auf die Sitzbank abgestützt und "Schnapp" rastete die Bank ein, trotz Lappen...

    Habe Letzteren jetzt doppelt und dreifach gefaltet. Nun funktioniert es.

  • Du musst nur schauen, dass Deine Tüte auch dick genug ist. Ich hatte einen Lappen genommen. Dann hatte ich mich Mal auf die Sitzbank abgestützt und "Schnapp" rastete die Bank ein, trotz Lappen...

    Habe Letzteren jetzt doppelt und dreifach gefaltet. Nun funktioniert es.

    Notfalls würde ich mir eine Schlinge basteln (Kabelbinder, starke Schnur, Metalldrahtschlaufe...) un in den Verschlusshaken am Rahmen des Rollers legen, damit ich jederzeit nur von außen dran ziehen brauche und es bequem öffnen könnte, solange kein Batterie im Roller ist.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Problem -> Lösung


    1.jpg


    Dann kann man die Bank auch aus Schusseligkeit zuwerfen oder sich mal draufsetzen.


    Bei meinem Beverly 400, auch mit elektrischer Sitzbank-Entriegelung, ist das Thema übrigens anders gelöst: Schloss unter der Sitzbank in der unteren Radabdeckung. Vermutlich haben die Italiener bereits Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit von elektrischen Lösungen...


    2.jpg

  • Die japanische Ingenieurskunst muss sich ja irgendwie vom italienischen Pragmatismus abheben, meistens sogar erfolgreich. Wenn man bedenkt wie oft die Batterie abgeklemmt wird ist das kleine Manko der Honda eher zu vernachlässigen.

    Gruß Gerhard

  • Die Notentriegelung ist ja eher für "Batterie leer" als "Batterie abgeklemmt" gedacht, bei Piaggio hält man dieses Problem für die hauseigenen Produkte wohl für wahrscheinlicher als bei Honda. :D