Sven´s SH150i

  • Ich hatte mir zuerst einen PCX125 gekauft, der war mir aber zu langsam.

    Dann habe ich auf den SH150i gewechselt und bin sehr zufrieden.


    Die Versicherung Haftpflicht und Teilkasko kostete für den PCX125 35,70 Euro pro Jahr.

    Bei dem SH150i fahre ich nur Saison von 04 bis 10, das kostet jetzt 38,80 Euro pro Saison.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Wieso bei so niedriger Versicherung überhaupt Saisonkennzeichen? Keine 30 gesparte Euro. Die letzten Winter waren in Berlin fast schneefrei. Da fahre ich durch.

  • Saisonkennzeichen kommt für mich auch nicht in Frage bei den Summen. Da beiße ich mich ja in den Hintern wenn eine schöner trockener Tag mit milden Temperaturen ist am Wochenende und ich könnte wegen dem Kennzeichen nicht fahren.

    Den PCX 125 hatte ich auch zuerst im Blick. Ich weiß gar nicht mehr genau warum ich dann auf den SH kam. Ich glaube hauptsächlich weil es den mit ein paar Kubick mehr gab

    und wegen dem freien Durchstieg.

  • Vor dem 125i war der PCX in der engeren Wahl. Der freie Durchstieg war für mich in der Stadt wichtig. Habe ich schon mehrmals für größere Sachen gebraucht. Darum 125i statt PCX.

  • Ich hatte gelesen das der PCX in England wohl ein Bestseller ist und es gibt ein Video wo damit einer damit auf eine große Europareise geht. Deshalb hatte ich zuerst über einen Roller nachgedacht. Vorher hatte ich die nie auf dem Schirm.

  • Der PCX ist halt nix für ältere Semester. Der Mitteltunnel ist vergleichsweise recht hoch. Man muss das Bein beim Aufsteigen ordentlich heben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn es den in Deutschland mit 150 oder mehr Kubick gegeben hätte, wäre es vielleicht trotzdem der PCX geworden. Wenn ich in die 350er Klasse aufsteige weiß ich auch noch nicht ob es der SH bleibt oder ein Forza wird.

  • Wieso bei so niedriger Versicherung überhaupt Saisonkennzeichen? Keine 30 gesparte Euro. Die letzten Winter waren in Berlin fast schneefrei. Da fahre ich durch.

    Ich nutze den Roller hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und im Winter ist es mir zu kalt und dunkel.

    Mir geht es nicht darum Geld zu sparen, ich möchte einfach nicht im Winter fahren.

    Mein Weg zur Arbeit sind 70 Kilometer, also 140 täglich, das mache ich nur bei gutem Wetter von Mai bis September.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Ich nutze den Roller hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und im Winter ist es mir zu kalt und dunkel.

    Mir geht es nicht darum Geld zu sparen, ich möchte einfach nicht im Winter fahren.

    Mein Weg zur Arbeit sind 70 Kilometer, also 140 täglich, das mache ich nur bei gutem Wetter von Mai bis September.

    Ok, das ist nachvollziehbar.

  • Als am 01.01.22 das Thermometer langsam auf 14°C stieg und dann noch die Sonne 'raus kam, habe ich mich umgezogen und habe eine kleine Ausfahrt gemacht.


    Deshalb kann ICH es nicht nachvollziehen.


    Vuk

  • Ich fand es schön heute mal ne Runde zu drehen, nur um 50/60km ca. die Sonne war zu sehen und es kam kein Naß von Oben. Das Naß auf der Straße wird jetzt nicht trocknen, Wassernachschub ist schon leider angesagt.

    Es ist nur eben "frisch". Mit meinen Mopedklamotten komm ich damit klar.

  • ich feiere hier in S.-H. In den letzten Wochen zu meinen Fahrzeiten trockene Straßen wie einen Geburtstag. Gestern Mitrag hat dad mal geklappt..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ein Roller ist ja geradezu prädestiniert für schlechtes Wetter, wozu ist der bessere Wetterschutz gegenüber dem Motorrad sonst gut:gruebelx: Ich bin mit dem Roller immer gerne gefahren.

    Gruß Gerhard