Sven´s SH150i

  • Bei meiner ca. 43er Schuhgröße passt neben der Schrankwand nur noch die Küchenanrichte und der TV Glastisch in das Fußfach. Nur mit Mühe findet die Eckcouch Platz.

    *Spaß beiseite*


    Mehr als die Damenhandtasche von MW passt da hin (habe als Mann leider keine zum Testen). Es reicht für eine volle Einkaufstasche von Edeka, Lidl, Aldi usw., muss dafür meine Füße in V Position bringen. Lange Strecken gehen nicht. Nur die paar Minuten nach Hause.

    Beim AN 125 hab ich immer die Füße auf die Beifahrerrasten gestellt, war eine bequeme Sitzposition auch auf längeren Touren zur abwechslungsreichen Sitzposition

  • Schon für den 6er- Koffeon-Kaltgetränk möchte ich den Fußraum der SH-Reihe nicht missen.

    Hat auch schon die Schlagbohrmaschine samt Zubehörkoffer und große Eimer Wandfarbe sicher nach Hause gebracht.


    Ohne flachen Durchstieg ist ein Roller für mich kein Roller, sondern ein verkleidetes Automatik-Motorrad mit meist zu kleinen Rädern:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Eieiei,nach Ladungssicherung fragen wir dann besser nicht.

    Meine Einkäufe haben bisher in das Fach unter der Sitzfläche gepasst. Die ist ja größer beim 21er Modell. Dann passt noch eine Menge in das Topcase.

  • Bei so einem Kommentar kommt mir eigentlich nur noch was in den Sinn was äußerst unhöflich zu lesen ist...

    Da höre ich die Arroganz eines A2-oder höher-Fahrer raus... :oops::mad:

    Vielleicht liest Du besser nur, was ich geschrieben habe, statt irgendwas da "rauszuhören"... Ich habe doch extra betont, dass das aus meiner Sicht geschrieben ist.

    Schon für den 6er- Koffeon-Kaltgetränk möchte ich den Fußraum der SH-Reihe nicht missen.

    Hat auch schon die Schlagbohrmaschine samt Zubehörkoffer und große Eimer Wandfarbe sicher nach Hause gebracht.

    Könnt ihr von diesen Beladungsaktionen in Zukunft ein paar Fotos machen? Würde mich echt interessieren, wie man da noch einigermaßen sicher unterwegs sein kann.

  • Vielleicht liest Du besser nur, was ich geschrieben habe, statt irgendwas da "rauszuhören"... Ich habe doch extra betont, dass das aus meiner Sicht geschrieben ist.

    Könnt ihr von diesen Beladungsaktionen in Zukunft ein paar Fotos machen? Würde mich echt interessieren, wie man da noch einigermaßen sicher unterwegs sein kann.

    So wie hier meinst du? *Spaß* Die zeigen, was geht :D

  • Vielleicht liest Du besser nur, was ich geschrieben habe, statt irgendwas da "rauszuhören"... Ich habe doch extra betont, dass das aus meiner Sicht geschrieben ist.

    Könnt ihr von diesen Beladungsaktionen in Zukunft ein paar Fotos machen? Würde mich echt interessieren, wie man da noch einigermaßen sicher unterwegs sein kann.

    Stellst die Füsschen links und rechts daneben und gut ist. An der Ampel steht der Roller senkrecht, in Kurven kommt der Träger nicht am Bein vorbei. Alles gut. Und schwerpunktmäßig viel besser als im Staufach oder im Top-Case.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das auf dem Foto sind 6x1,25 Liter und mein Fuß passt da auch noch drauf.


    XLHskNw


    Bei größeren Sachen kommen dann die Füße auf die hinteren Rasten.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Morgen früh werde ich die erste Fahrt mit dem Roller machen dieses Jahr. Es geht leider nur zur Arbeit und dort wird der Roller unter einer Plane eine Woche lang stehen.

    Die Wetteraussichten sind nicht so klasse ,aber auch nicht völlig mieß.

  • Dann man gute Fahrt:0018:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja,war gut. Es waren zwar nur 3 Grad, aber immerhin hat es nicht geregnet zwischen 6 und 7 Uhr. Die Straße war nass, aber die City Grip Reifen haben mir ein sicheres Gefühl vermittelt. Jetzt steht das gute Stück gut geschützt unter einer Motorradplane von der Straße aus nicht zu sehen auf dem Firmengelände wo ich arbeite.

    Jetzt hoffe ich für nächsten Freitag auf trockenes Wetter. Bisher sehen die Vorhersagen nicht so gut aus, aber das heißt ja erstmal noch nichts.

  • Meine SH hatte gestern frei. Hier war es morgens glatt.

    Also bin ich mit dem E-Bike zur Arbeit.

    War mir lieber, als meine SH auf die Seite zu legen.

    Weil das Donnerstag schon absehbar war, hab ich sie gewaschen, Öl nachgefüllt und ihr eine gute Nacht gewünscht:D.


    Heute darf sie michvzu Louis fahren. Gibt vielleicht einen neuen Helm als Reserve.


    Tipp: auch wenn es eine Honda ist, sollte man bei der SH so alle 1000 km den Ölstand checken.

    Beide,also 125er und 300er, hatten bzw. haben da gelegentlich Bedarf. Mal ja, mal nicht...


    Dienstag stand eine neue125er neben meiner 300er. Die Front-Partie ist wirklich schick.:perfekt:.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Dann werde ich nächste Woche mal das Öl prüfen. Das ist jetzt 1700 km drin. Ich glaube aber nicht das was nachgefüllt werden muss.

    Bei den kleinen Motorölinhalten, sollte man schon regelmäßig den Stand prüfen. Ein Limoglas zu wenig, könnte das vorzeitige Aus für den Motor bedeuten. Das ist ja schnell gemacht und wahrlich kein nennenswerter Aufwand.

  • Bei den kleinen Motorölinhalten, sollte man schon regelmäßig den Stand prüfen. Ein Limoglas zu wenig, könnte das vorzeitige Aus für den Motor bedeuten. Das ist ja schnell gemacht und wahrlich kein nennenswerter Aufwand.

    ... und dabei die richtige Messmethode beachten


    Lassen Sie den Motor, wenn er kalt ist, 3 bis 5 Minuten im Leerlauf laufen.

    Drehen Sie den Zündschalter in die Stellung (Off), und warten Sie 2 bis 3 Minuten.

    Stellen Sie das Fahrzeug auf festem, ebenem Untergrund auf den Hauptständer.

    Entnehmen Sie den Öleinfüllverschluss / Peilstab und wischen Sie ihn sauber.

    Führen Sie den Öleinfüllverschluss / Peilstab ein, bis er sitzt, aber schrauben Sie ihn nicht ein.

    Prüfen Sie am Öleinfüllverschluss/Peilstab, ob das Öl zwischen der oberen und der unteren Füllmarke steht.

    Bauen Sie den Öleinfüllverschluss/Peilstab ein



    https://2rom-prd-data.hondamot…00_0.pdf#chapter_mainte10

  • Nach 10000 km ist ein neuer Vorderreifen fällig. Ich werde beim Feelfree Wintec bleiben und habe einen neuen für 44 Euro bestellt. Sonst wird er für 65+ Euro angeboten.

    Es sind noch 9 Reifen für den Preis zu haben.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i