Sven´s SH150i

  • Naja, technisch ne Belüftung einzubauen, bzw. so zu bauen, das ein sicheres, Spritzfreies Benzintanken möglich ist, sollte 2022 möglich sein. Nur wird es für die wenigsten Menschen relevant sein.

    Brauchst den Stutzen und das Rohr nur groß genug machen,, wenn man es idealerwiese in der Verkleidung knapp unterhalb des Lenkers postieren würde, dann klappt das mit dem Entlüften. Geht ja bei Millionen von KFZ seit Jahrzehnten schon prima.


    Und gerade bei dem recht geringen Volumen finde ich es nervig, weil man es halt öfter machen muss mit dem Kniefall vor der Honda.


    Da bin ich gerne altmodischer "Unter-Sitzbank-Tanker", da klappt es mit Gefühl ohne Ferkelei und im Stehen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • wer selbst mit ner überdachten Gehhilfe unterwegs ist, sollte den Ball flach halten :)-

    Der ist gut. Verursacher meines Samstagnachmittagsgrinsens. :D:coole::roll1:

  • Richtig, aber die überdachte Gehhilfe hat schon vor 20 Jahren Ausstattung und Leistung gehabt, von der 125er Hondafahrer (und auch alle anderen) nur geträumt haben.

    Und darum war auch der überdachte BWM-Roller so erfolgreich...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Und darum war auch der überdachte BWM-Roller so erfolgreich...

    tja, der liebe Preis. Das etwas gewöhnungsbedürftige Design dürfte auf die eher konservative Klientel auch nicht unbedingt zur hellen Freude und damit lockeren Geldbörse beigetragen haben :)-

    Gruß Gerhard

  • Das Ü-Ei kam dann wohl doch "nicht ganz" an die Erfolgsquoten und Verkaufszahlen der Honda Scooter. Bei 90km/h soll er auch schon 3.9l. Vebrauch gehabt haben. Immerhin hat er stolze 2 Jahre Produktion erlebt. Vom Anfangspreis - 2001 - vergleichbar wären Ü-Ei mit Foresight 250 gewesen. Letztendlich entscheidet aber nat. der Geschmack des Einzelnen.


    Ich bleib schön bei der Hondas SH 150, um dies hier im Thread geht. Die gibt mir pers. genau das, was ich mir wünsche. Genügend Power, Stabiles Fahren, geringer Verbrauch.

    Passender Stauraum, Genügend Wetterschutz, eine Höchstgeschwindigkeit, mir der ich auch auf Autobahnen fahren kann. Geringe Betriebskosten :D Gäbs noch die Asiatischen Features mit Bluetooth, wär es nochmal ne Aufwertung :D

  • Der Überdach-BMW-Roller hat mit Svens SH150i nichts zu tun.


    Ich bin gestern mit meinem neuen 150er einmal quer durch die Stadt und wieder zurück gefahren. Wendig und anzugsstark, auch wenn ich mich noch zurückhalten muss, da Einfahrphase. Bin ganz zufrieden.

  • Hier die Erklärung und Zusammenfassung warum der C1 unterging.....

    PS: Lieber Ü-Ei-Fahrer ein SH ist nie ein KLO-Fahrzeug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Diese Parodie ist so alt wie der Roller und gibt es in ähnlicher Form für diverse andere 2-Räder auch, im übrigen auch für eine Goldwing.

    Und wer eine C1 nie gefahren ist, hat eh keine Ahnung.

  • Und wer eine C1 nie gefahren ist, hat eh keine Ahnung.

    Da hast du wahrscheinlich Recht, wenn man sieht wie viele bei uns noch fahren. Da scheint es eine relativ große Fangemeinde zu geben.


    Aber hier geht es ja um den Honda-Roller. Der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, sagt ein ehem. Fan des sh :)-

    Gruß Gerhard

  • Habe meine alte Sitzbankabdeckung reaktiviert. Passt zwar nicht zu 100 %, aber besser als der Taubendreck. Hatte sich nämlich schon eine dazu bequemt ... bäh!

  • Ich hab schon länger keinen C1 Roller mehr gesehen. Da werde ich diesen Sommer mal drauf achten. Ich fand die immer ganz witzig,auch wenn es nie gereicht hat einen Kaufreflex bei mir auszulösen.