Sven´s SH150i

  • Bei mir gibts grad nen NSS300 für 2K. Leider sind alle Plätze belegt sonst bekäme auch ein Forza mal ne Chance.

  • Gute Entscheidung, die 300er-Klasse deckt auch die meisten Anforderungen des alltäglichen (Fahr) Bedarfs ab. Mehr brauchts eigentlich nicht.

    Die Auswahl an Rollern ist auch sehr groß, Ausgereift sind alle.

    Das einzige das mir wichtig wäre ist ein gutes Händlernetz, bzw. möglichst in der Nähe. Und wer nicht unbedingt Markenaffin ist der bekommt auch bei Sym, Kymco.......sehr gute Fahrzeuge.


    Wenn ein Honda-Händler in Reichweite ist dann wär das allerdings schon gut :)-

    Bei Sym und Kymco bekommt man auch 300er Roller mit geschlossener Front und tiefem Durchstieg. Das gibts bei Honda leider nicht. Sym hat auch einen angenehmen Preis

  • Das Sym gut ist wusste ich schon. Da gabs mal eine Roller- Gazette, eh aus Franken, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr. Die haben die Fzg. immer sehr gelobt. Preis-Leistung quasi Konkurrenzlos.


    Hier noch was vom bekannten 1000ps-Redakteur

    https://www.youtube.com/watch?v=L2eJrVJN0Ak


    Evtl. eine Entscheidungshilfe :)-

    Gruß Gerhard

  • Gute Entscheidung, die 300er-Klasse deckt auch die meisten Anforderungen des alltäglichen (Fahr) Bedarfs ab. Mehr brauchts eigentlich nicht.

    Die Auswahl an Rollern ist auch sehr groß, Ausgereift sind alle.

    Das einzige das mir wichtig wäre ist ein gutes Händlernetz, bzw. möglichst in der Nähe. Und wer nicht unbedingt Markenaffin ist der bekommt auch bei Sym, Kymco.......sehr gute Fahrzeuge.


    Wenn ein Honda-Händler in Reichweite ist dann wär das allerdings schon gut :)-

    Das mit dem Händler ist mir eigentlich auch wichtig. Bei mir vor Ort der Händler hat Suzuki und Kymco.

    Von dem aus könnte ich auch zu Fuß nach Hause laufen wenn ich das Fahrzeug mal abgeben müsste.

    Der repariert und wartet aber auch andere Marken. Der Honda Händler ist in der Nachbarstadt ganz am anderen Ende. Das würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln 2 Stunden und 4 mal umsteigen bedeuten. Deshalb war ich mit meinem Roller nach dem Kauf auch nur zur 1000er Inspektion dort.

    Ich könnte mir dort einen gebrauchten Forza kaufen und die Wartung die ich nicht selbst kann bei meinem Händler vor Ort machen lassen. Ich schau 2024 bei meinem Händler mal rein wenn die neuen Kymcos im Laden stehen

  • Heute hab ich die Batterie ausgebaut beim Roller. Ich bin ca. 10 Wochen nicht mehr gefahren. Ich hab einmal die Zündung eingeschaltet ohne den Motor zu starten. Im Cockpit wurde ne Batteriespannung von 11,6V angezeigt. Das wäre ja sehr wenig. Zu Hause nochmal mit dem Multimeter gemessen, das zeigte 12,6V Ruhespannung. Beim Roller war es ja mit Zündung und Licht ist da ja auch schon an. Mit meinem Ladegerät das mit 1A schonend läd hab ich die Batterie voll gemacht. Mal gucken was morgen für eine Ruhespannung anliegt. Die Batterie hatte ja leider 2021 kurz nach dem Kauf eine Tiefenentladung erfahren. Von daher bin ich mir nicht sicher wie lange die hält.

  • 10 Wochen sind schon ne Menge. Da hätte ich zumindest mal die Batterie abgeklemmt. Abklemmen bringt schon einiges bei mehreren Monaten Standzeit.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 10 Wochen sind schon ne Menge. Da hätte ich zumindest mal die Batterie abgeklemmt. Abklemmen bringt schon einiges bei mehreren Monaten Standzeit.

    Das war auch nicht unbedingt geplant. Das Wetter war garstig. Die Batterie hat jetzt noch 12,94V. Wenn das bis heute Abend oder morgen früh viel viel weiter abfällt ist das noch gut.

  • Moin...also die Spannung liegt bei meinem stets bei Zündung an um die 11v ob gerade gefahren oder ne Woche gestanden. Grüße

    Das ist vermutlich weil ja auch gleich die komplette Beleuchtung angeht und an der Batterie nuckelt.

    Ich wollte diese Woche eigentlich bei dem Mehrmarkenhändler nach einem Termin für die 6000km Inspektion fragen.

    Bei mir geht´s da nicht mehr um Garantie, aber ich hätte gern den Stempel im Serviceheft wenn ich den Roller dann Anfang 2025 inseriere.

  • Ich hab die neuen Farben für 2024 gesehen. Das Vetro Green finde ich total schön. Grundlegende Änderungen gab es wohl nicht.

    Der Motor hat jetzt Euro 5 +. Was da genau der Unterschied zu 5 ist hab ich noch nicht gefunden.

    Das Bild ist von Honda, das darf man doch bestimmt verwenden.


    Honda SH125i: Honda Frankfurt

  • Das Altglasgrün ist recht speziell, man kann es auch durchaus schön finden, Geschmack lässt sich schwer diskutieren. Großes Lob an Honda, sowas mal zu probieren. Aber ich wette darauf, dass das nach drei-vier Jahren ziemlich unansehnlich ist mit dem Dreck, der sich innen an der Verkleidung sammelt.