Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild

  • Danke gleichfalls, ich hoffe, dass die Dichtung spätestens Samstag kommt. Ich hasse es, wenn ein Fahrzeug nicht einsatzbereit ist ( selbst dann, wenn ich es gerade nicht benötige...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Zitat

    Schau doch mal nach dem Faco Schild.

    Sitzt Bomben fest, und die Spiegel kommen noch ein paar Zentimeter weiter raus. Kann nur sagen bin sehr zufrieden damit...

    Gruß Olli

    &thumbnail=1&thumbnail=1

    Sind da auch die Zubehörteile mit dabei für das Anbringen der Scheibe?

    Danke

  • Ja, ist alles mit am Start.

  • Ich finde die Scheibe passt gut zu deiner Fahrzeugfarbe. Hat die auch ABE mit dabei?


    Habe eine Frage zu deinen Griffen, sind die vom Werk aus dran, oder aus dem Zubehör? Hast du evtl. einen Link für mich?


    Suche noch für meine Forza 350....

    Sind da auch die Zubehörteile mit dabei für das Anbringen der Scheibe?

    Danke

    Ja, ist alles mit am Start.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Leider keine ABE. Habe gerade TÜV gemacht, hat nicht einer nachgefragt. Und selbst wenn, ist die in 2 Minuten abgebaut. Die selbe Scheibe gibt es noch von Puig, vielleicht dort mit ABE weil teurer?

    Die Bremshebel sind von Raximo, geh mal auf die Seite von denen. Alles mit ABE.

  • Moin.

    Zum Thema Scheiben am SH 150, ich habe jetzt 3 Stück, Puig Trafig 310 mm, Puig Urban 403 mm und die Originale Honda Scheibe (Rentnersegel) 520 mm.

    Jede hat ihre vor und Nachteile für mich, ich muss aber sagen, dass ich meine Sitzbank aufgepolstert habe und somit ca. 6 cm höher sitze bei 190 cm Körpergröße.

    Fangen wir beim Rentnersegel an, Vorteil extrem guter Wetterschutz, ich kann noch darüber hinwegschauen und kann bis zur damit wirklich erreichbaren Höchstgeschwindigkeit mit offenem Visier fahren. Das Pendeln, was so gerne als Problem angegeben wird, habe ich nicht beobachten können, jedenfalls nicht mehr als mit den anderen Scheiben.

    Das ist die Scheibe für den Übergang und die kalte Jahreszeit.


    Zur Puig Traffig, Sie hält, wenn sie Tief angebaut wird, den Winddruck etwas vom Brust und Bauch fern, aber es wird dann auch nicht laut im Bereich des Helmes, eigentlich ein Feigenblatt, aber sieht gut aus und hält das Handy trocken bei der Regenfahrt, beeinflusst das Fahrverhalten nicht viel, aber der Kopf und die Schultern liegen voll im Wind.


    Jetzt zur Puig Urban, sie ist eigentlich für mich nicht wirklich zu gebrauchen, etwas zu hoch, dadurch werden die Windgeräusche sehr störend, auch wenn man sie sehr tief anbaut, ich habe sie auch mal höher angebaut, aber es ist nicht Fisch nicht Fleisch für mich.

    Ich habe die auch mal mit einem Aufsatz getestet, da war es ruhiger, aber da hat die Halterung dann nicht mitgemacht und die Scheibe hat sich immer weiter verstellt Richtung Fahrer.

    Wenn jemand klein ist, kann es vielleicht noch gehen, aber für mich nicht zu gebrauchen, ein Fehlkauf der hier rumliegt.


    Jetzt noch ohne Scheibe, es fährt sich eigentlich sehr angenehm, vor allem im Sommer bei gutem Wetter, wenig Windgeräusche, aber der Druck auf den Oberkörper auf der Autobahn ist schon ermüdend.


    Ich muss dazu sagen das ich ab und an auch mal 50 -100 km auf der Autobahn fahre, meistens mit voller Geschwindigkeit, was so um die 114 km/h (GPS) bedeutet, das kann sehr ermüdend sein, ohne Scheibe, aber mit dem so gescholtenen Rentnersegel, also der Originalscheibe von Honda ist es sehr entspannt.


    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen nicht mehr, nicht weniger.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bei welcher Körpergröße, das wäre mal ein Hinweis für die suchenden die sich eine Scheibe kaufen möchten.

  • Moin ,

    ich habe an der SH mode das kleine Faco dran gehabt. Entspricht in etwa dem Traffig :gruebelx:. Hab es wieder abgebaut, da es mir zu laut am Helm ist . Bin aber nur 1,68 hoch :D. Rentnersegel kommt für mich nicht in Frage. Mal sehen , da ich den Winter durchfahre, möchte ich schon einen Wetterschutz. Hatte eigentlich an das Urban gedacht , mal schauen welches es wird, wenn überhaupt.

  • Guten Morgen!

    Danke für den ausführlichen Bericht, sehr hilfreich.

    Ich fahre noch oben ohne, ist bei diesem Wetter auch ideal.

    Möchte aber langfristig eine Scheibe anbauen.

    Dein Bericht hilft mir bei der Entscheidung welche Scheibe es wird: Die Originale...


    Grüße aus dem Münsterland


    Klaus

  • Also bei meinem SH 150i habe ich jetzt das Rentnersegel drauf. Allerdings um ein paar cm von der Werkstatt gekürzt. Damit reicht die Scheibe bis unter den Helm. Druck ist weg und der Helm wird belüftet. Ein weiteres Problem war der Regen. Der nervt bei der hohen Scheibe.

    Die Puig sieht zwar gut aus, hält aber nur bedingt den Wind vom Körper ab. Das mag im Sommer noch ok sein, wird aber zum No-Go in den Wintermonaten und ist nur was für Bruchstrich Fahrer.

    Und dann gibt es noch die Givi Scheibe. Bei einem VK von 999 Euro hat die Givi bestimmt noch keine ABE und ist auf deren Webseite nur ein Platzhalter. Allerdings gibt es in der Bucht diverse Givi Scheiben von italienischen Verkäufern im Angebot. Darunter auch getönte.

    Fazit: Für mich blieb nur das Rentnersegel übrig. Heute beim Regen (ja den gabs heute wirklich) hat es gute Dienste geleistet. Der Fahrtwind hat den Regen nicht an den Helm kommen lassen. Bin zufrieden.

    Honda Forza 350 (2023)

  • Also bei meinem SH 150i habe ich jetzt das Rentnersegel drauf. Allerdings um ein paar cm von der Werkstatt gekürzt. Damit reicht die Scheibe bis unter den Helm. Druck ist weg und der Helm wird belüftet. Ein weiteres Problem war der Regen. Der nervt bei der hohen Scheibe.

    Die Puig sieht zwar gut aus, hält aber nur bedingt den Wind vom Körper ab. Das mag im Sommer noch ok sein, wird aber zum No-Go in den Wintermonaten und ist nur was für Bruchstrich Fahrer.

    Und dann gibt es noch die Givi Scheibe. Bei einem VK von 999 Euro hat die Givi bestimmt noch keine ABE und ist auf deren Webseite nur ein Platzhalter. Allerdings gibt es in der Bucht diverse Givi Scheiben von italienischen Verkäufern im Angebot. Darunter auch getönte.

    Fazit: Für mich blieb nur das Rentnersegel übrig. Heute beim Regen (ja den gabs heute wirklich) hat es gute Dienste geleistet. Der Fahrtwind hat den Regen nicht an den Helm kommen lassen. Bin zufrieden.

    Die Givi gibt`s mittlerweile hier mit ABE.

  • Ich bin mit der Urban zufrieden, bin aber auch nur 1,73 groß und sitze auf der Serien-Sitzbank.


    Musste ein wenig an der Einstellung herumprobieren, aber jetzt passt es. Guter Wetterschutz und trotzdem freie Sicht ( die hätte ich bei meiner Größe bei der originalen Scheibe nicht. Hatte die ja auf der Vision. Der Wetterschutz mit der Honda- Scheibe ist klasse, aber bei schlechten Wetter stört mich da die schlechte Sicht.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also bei meinem SH 150i habe ich jetzt das Rentnersegel drauf. Allerdings um ein paar cm von der Werkstatt gekürzt. Damit reicht die Scheibe bis unter den Helm. Druck ist weg und der Helm wird belüftet. Ein weiteres Problem war der Regen. Der nervt bei der hohen Scheibe.

    Die Puig sieht zwar gut aus, hält aber nur bedingt den Wind vom Körper ab. Das mag im Sommer noch ok sein, wird aber zum No-Go in den Wintermonaten und ist nur was für Bruchstrich Fahrer.

    Und dann gibt es noch die Givi Scheibe. Bei einem VK von 999 Euro hat die Givi bestimmt noch keine ABE und ist auf deren Webseite nur ein Platzhalter. Allerdings gibt es in der Bucht diverse Givi Scheiben von italienischen Verkäufern im Angebot. Darunter auch getönte.

    Fazit: Für mich blieb nur das Rentnersegel übrig. Heute beim Regen (ja den gabs heute wirklich) hat es gute Dienste geleistet. Der Fahrtwind hat den Regen nicht an den Helm kommen lassen. Bin zufrieden.

    Moin Chris

    Ja man kann die sogar Kürzen, :D, ich brauche das nicht. Denn mit 6 cm Sitzerhöhung und 190 Körpergröße schaue ich da noch bei der Originalen gut drüber hinweg und man kann bis ca. 80-90 km sogar mit offenem Visier fahren, ich habe die jetzt seit ca. 4 Tagen und schon 200 km bei hohen Temperaturen gefahren und will sie nicht mehr missen.


    Morgens auf dem Weg zum Hafen (4:00 Uhr bis 5:00 Uhr) ist sie ideal und hält warm und am Tag macht man einfach etwas die Jacke auf und es kommt noch genug Wind, um nicht zu überhitzen.

    Das einzige, was man negativ sagen kann, bis jetzt ist, dass sie etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, aber ich habe die Umrandung abgenommen und die Scheibe etwas entgratet, da fällt es schon gar nicht mehr so auf.

    Ich weiß, jetzt kommen wieder die mahnenden Finger...:friede::naund: aber sieht einfach besser aus und man kann besser durchschauen, wenn man mal die Straße vor dem Roller direkt betrachtet..:)


    Gruß Rudi

  • Wer noch schnell zuschlagen möchte, Honda macht gerade ein Top Angebot für lagernde SH- 150 i Roller (heißt Roller steht beim Händler). - 400,- Euro teilte mir mein Händler mit. Er hat leider nur einen roten und einen schwarzen Roller und ich stehe auf das neue Mattweiß mit schwarzen Felgen.

    Jetzt muss ich bis Woche 6-8 warten.

    War das eine offizielle Aktion? Finde dazu nix im Netz