Zubehör Forza 350 - Windschutzscheibe GIVI D1187ST

  • Du hast das nun sauber, so gut es geht, erklärt, danke. Nur weil ich meine Meinung kund tue brauchst Du mich nicht als Gesetzeshüter hinstellen oder mir das Schreiben madig machen. Also, alles ganz Entspannt hier wenn Du mich fragst.


    Nur das Wetter ist scheisse. Jedenfalls mit den 2 x 20° verglichen die wir schon mal geniessen durften. :sonne:

  • Ok, alles gut. Wir teilen hier schließlich das gleiche schöne Hobby und sollten das auch genießen. Auf weiterhin regen und freundlichen Informations- und Meinungsaustausch.

  • Ich habe die Scheibe jetzt bestellt und werde dann mal berichten... Allerdings ist Lieferdatum erst Ende Mai angegeben. Was mich auf AliExpress auch immer stört ist dieses Gefühl auf einer Darknet Seite herumzustöbern, wenn ihr wisst was ich meine. Das wirkt irgendwie immer dubios und beim eingeben von Zahldaten habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Ich bezahle auch nie mit Kreditkarte sondern immer nur per PayPal.€ 100 ist auch meine persönliche Schmerzgrenze bei Bestellungen über Ali. Das ist eine Summe die ich zur Not auch noch abschreiben kann.

  • Ich habe die Scheibe jetzt bestellt und werde dann mal berichten... Allerdings ist Lieferdatum erst Ende Mai angegeben. Was mich auf AliExpress auch immer stört ist dieses Gefühl auf einer Darknet Seite herumzustöbern, wenn ihr wisst was ich meine. Das wirkt irgendwie immer dubios und beim eingeben von Zahldaten habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Ich bezahle auch nie mit Kreditkarte sondern immer nur per PayPal.€ 100 ist auch meine persönliche Schmerzgrenze bei Bestellungen über Ali. Das ist eine Summe die ich zur Not auch noch abschreiben kann.

    Klar, ist halt vom anderen Ende der Welt und knallbunt. Aber mit Paypal bist Du eigentlich gut abgesichert, wenn nichts ankommt kriegst Du es erstattet. Darknet ist das aber nicht. Ich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass die chinesischen Verkäufer sehr bemüht sind den Käufer zufrieden zu stellen und sehr kulant mit Reklamationen umgehen. Du darfst halt nur keine deutschen Garantien und Gewährleistung erwarten.

  • Klar, ist halt vom anderen Ende der Welt und knallbunt. Aber mit Paypal bist Du eigentlich gut abgesichert, wenn nichts ankommt kriegst Du es erstattet. Darknet ist das aber nicht. Ich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass die chinesischen Verkäufer sehr bemüht sind den Käufer zufrieden zu stellen und sehr kulant mit Reklamationen umgehen. Du darfst halt nur keine deutschen Garantien und Gewährleistung erwarten.

    Da hast du sicherlich Recht, ist halt bunt und poppig. Ich kennen einige China Besteller die bei Reklamation unter € 20 die Ware behalten durften und trotzdem das Geld zurück bekommen haben. Klar lohnt sich kein Rückversand nach China :wink: Was auch machmal ein komisches Gefühl auslöst ist, dass du mit verschiedenen IP Adressen unterschiedliche Preise für dieselbe Ware bekommst. Big Brother ist watching, aber das gilt nicht nur für Bestellungen aus China. Nur da fällt es mir besonder auf. Manchmal hilft es auch die Bestellung wieder aus dem Warenkorb herauszunehmen und nächsten Tag mit demselben Rechner wieder auf die Seite zu gehen. Schon gibt es einen kleinen Rabatt...

  • Aliexpress bitte in eigenem Thread behandeln.

    Bezog sich ursprünglich auf die Bestellung der Scheibe... aber ich erwarte auch keine Antwort mehr :wink: Alles gut

  • 20220401_155634~01.jpg20220401_155655~01.jpg20220401_155640~01.jpg



    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit der Originalscheibe hinsichtlich Verwirbelungen und Geräuschentwicklung schon bei 50- 60 km/h unzufrieden war, habe ich mir auch verschiedene Alternativen angeschaut. Viel Geld für möglicherweise brechende Scheiben bzw. grundsätzlich derzeit ohne ABE verkaufte Scheiben wollte ich nicht ausgeben. Zumal der gewünschte Erfolg nicht sicher ist. Probiert habe ich jetzt einen günstigen "Spoiler" der zwar auch keine ABE hat, optisch für einige bestimmt gewöhnungsbedürftig ist, aber sehr wirkungsvoll funktioniert.. Ich bin damit zufrieden, die ca. 30 Euro sind gut angelegt.

  • 20220401_155634~01.jpg20220401_155655~01.jpg20220401_155640~01.jpg



    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit der Originalscheibe hinsichtlich Verwirbelungen und Geräuschentwicklung schon bei 50- 60 km/h unzufrieden war, habe ich mir auch verschiedene Alternativen angeschaut. Viel Geld für möglicherweise brechende Scheiben bzw. grundsätzlich derzeit ohne ABE verkaufte Scheiben wollte ich nicht ausgeben. Zumal der gewünschte Erfolg nicht sicher ist. Probiert habe ich jetzt einen günstigen "Spoiler" der zwar auch keine ABE hat, optisch für einige bestimmt gewöhnungsbedürftig ist, aber sehr wirkungsvoll funktioniert.. Ich bin damit zufrieden, die ca. 30 Euro sind gut angelegt.

    wo hast du ihn gekauft?

    Lg

  • Interessant, da schnell an- und abgebaut (welches Produkt ist das?) Wie groß ist du? Schaust mit dem Teil und Scheibe oben noch drüber oder durch?

    Vg

  • Ich habe die MRA Zusatzscheibe im Gebrauch, sieht ähnlich aus hat aber dafür eine ABE

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D