Traktionskontrolle CB 650 R 2021 versehentliches deaktivieren !?

  • Das ist die Sena Fernbedienung von Sangalakis ST1100 :D

    sigpic2_2.gif

  • :roll1:


    Dann bin ich etwas beruhigt ...



    Um beim Thema zu bleiben, hatte ich doch extra schon geschrieben, dass meine CMs eine nicht abschaltbare Traktionskontrolle haben :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • warum fährst du mit den Fingern an der Kupplung?

    Hast du beim Auto auch den Fuß auf der Kupplung? :nixweiss:

    na nicht immer, versuch es ab und zu in Kurven und so , um im Notfall schneller bereit zu sein. Hab ich als Profitip irgendwo aufgeschnappt: je zwei Finger an Kupplung und Handbremse beim Fahren zu belassen

  • Ich kenne das mit der Kupplung noch aus alten 2-Takter-Zeiten, wo es doch ab und zu zu einem Kolbenfresser mit blockiertem Hinterrad kam.

    Bei meiner RD200 mache ich das heute noch so :D

  • Frage ..wozu braucht eine 650er Honda eine Traktionskontrolle ?

    Ich fahr zwar schon 47 Jahre, aber das muss mir, bitte, wer erklären.

    Braucht man sicherlich nicht. Ist aber nun mal da und wenn da Warnleuchten bei deaktivierter TK leuchten, ist das irgendwie doof. Abklemmen und somit dauerhaft aktiviert lassen, erscheint mir noch die beste Lösung zu sein.

  • Das Problem habe ich auch bei der verkleideten CBR650R. Warum nicht die unnötig lange Nase vom Knopf/Schalter zu kürzen und das abgeschnittene zu polieren, bedienbar ist es dann weiterhin...

  • Ist mir nur einmal passiert, weil an der Stelle früher die Lichthupe war.

    Ob man die Traktionskontrolle braucht? Wahrscheinlich nicht, aber weh tut sie auch nicht.


    Warum man Blinker und Hupe getauscht hat erschließt sich mir allerdings nicht. Jedes Mal wenn man die Motorräder wechselt wieder lustig.

    Aber auch das dürfte sich mit der Zeit erledigen.

    CBR unten blinken, VFR oben.