Peters SH150i

  • Hallo ich wollte euch meine SH 150 i mal zeigen. Hab das gute Stück jetzt seid dem 11.5 und knappe 130 Kilometer gefahren. Eigentlich sollte die SH ja ein Honda Forza 350 werden. Aber wegen der Verfügbarkeit und wegen meiner Ungeduld ist es dann eine SH 150i geworden. Da ich letztes Jahr noch einen Forza 300 hatte und ich erst gedacht habe das der SH ja nicht so toll wie ein Forza sein kann wurde ich bei der Probefahrt überrascht. Der Roller ist echt sehr gut vom Handling und durch die großen Reifen empfinde ich den das Fahren auch was relaxter als bei meinem Forza. Will aber keinen direkten Vergleich anstellen weil beide Roller in ihrer Klasse tolle Fahrzeuge sind. Bin sehr begeistert von dem Roller und er gefällt mir auch von der Größe sehr gut. Freue mich schon auf meine baldigen Touren mit dem SH. Leider bin ich bei der Abholung in starkem Regen gefahren. Hab ihn aber wieder sauber bekommen:)-. So bis bald freue mich auf Themen rund um den SH 125/150i.SH 150 Ho.jpg

  • Glückwunsch zum neuen Roller,sehr schön, da wirst viel Freude mit haben,besonders beim tanken:scool:

  • viel Spaß mit dem neuen Roller. Vermisst Du nicht die Kraft vom 300er ?

    Weil ja eigentlich ein Forza 350 geplant war :gruebelx:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich gratuliere zum neuen 150er. Das ist ja mal was, 150 statt 350ig. Find ich gut wenn jemand sowas macht, hoffe Du wirst richtig glücklich damit.


    :sonne:

  • Hi erstmal vielen Dank für eure Gratulationen. Ich weiß das es sich was komisch anhört wenn jemand von einem geplanten 350er auf einem 150er landet. Aber es gab bei der SH einige Dinge die mich Überzeugt haben. Ich mag das Aussehen von dem Roller sehr gerne und finde die Anzeige im Cockpit sehr cool. Und die Idee das der USB Anschluss im Helmfach ist finde ich auch sehr gut. Was aber noch ein Grund für meine Entscheidung war ist die Tatsache das ich nicht mehr so Riesen Strecken fahre wie früher und das ich zu knippig war für den 350er 6500 Euro auszugeben. Naja die Verfügbarkeit war auch leider nicht so toll. Für das Geld reicht mir der SH150i aus mit seiner Ausstattung. Ja die Leistung ist natürlich bei einem 300er was besser aber ich bin eh ein gemütlicher Fahrer und deswegen stört mich das nicht sehr. Hätte nicht gedacht das der SH 150i sich so bequem fährt. Bin sehr zufrieden.

  • ....zudem haben die "kleinen SH's" diese tolle Start/Stop Automatik mit dem wohltönenden Dynastarter.


    Eine sehr gute Wahl.


    Viel Spaß damit,


    Vuk

  • Der kleine SH hat auch mehr Stauraum, auch wenn das jetzt keine Priorität hatte kann das ja noch irgendwann wichtig werden. Und dann biste doppelt froh darüber.


    Edit: Ach halt Du hast ja auf den Forza 350 verzichtet, der hat natürlich den meisten Stauraum. Aber der flache Durchstieg kann zum transportieren auch praktisch sein.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • ich habe nen Majesty 400, sw-t 400 gefahren, bin dann auf einen sh125, den ein sh150 ersetzte. Diese Saison ist es ein Sh300. Und ich kann nur sagen, alle Roller haben mir Spaß gemacht. Vor allem der 150er Motor hat mir sehr getaugt. Könnte mir auch vorstellen, in 2 Jahren wieder downzugraden... Aber die 16 Zoll und das kompakte chassis bevorzuge ich momentan, die sind so unkompliziert und es ist ein klein wenig Mofa dabei:D

  • Ich hatte auch schon einige Roller. Hatte damals einen Suzuki Burgman 400, Piaggio Mp3, Honda Sh300, Honda Integra 750, Honda Forza 300, Yamaha Tricity125. Waren schon einige 125 er dabei und ich mochte auch jeden einzelnen. Ist manchmal auch nicht schlecht einen kleineren Roller zu haben der wiegt dann auch nicht soviel. Werde mit dem Roller auch mal weitere Strecken fahren auch wenn er nicht unbedingt als Tourer bekannt ist.

  • Glückwunsch zu diesem schönen Roller, wie man sieht hast du auch Heizgriffe. Sind die von Honda, oder nachgerüstet?

    Auch ein Navi kann man auf dem Foto erkennen, wie ist das montiert und hat es auch einen Stromanschluss?

    Gruß :bb:

    Andreas

  • Der kleine SH hat auch mehr Stauraum, auch wenn das jetzt keine Priorität hatte kann das ja noch irgendwann wichtig werden. Und dann biste doppelt froh darüber.


    Edit: Ach halt Du hast ja auf den Forza 350 verzichtet, der hat natürlich den meisten Stauraum. Aber der flache Durchstieg kann zum transportieren auch praktisch sein.

    Ich hab bis jetzt noch nichts gehabt was ich da transportieren wollte. Viel Platz ist bei mir da eh nicht mit Schuhgröße 46.

    SPIDER1276 Mich hat auch hauptsächlich der Preis vom Forza 350 abgehalten. Vielleicht beim nächsten Mal .

  • Hi Peter,

    Glückwunsch zum 150er.


    Manchmal ist weniger auch einfach mehr. Habe ja auch ein Motorrad rumstehen, fasre aber oft lieber mit meiner SH 125.Ist müheloser, praktischer, bequemer und spart auch noch Sprit.


    Zu allem Überfluss macht es auch noch Spaß mit einer SH herumzufahren.


    Sven1976

    Vorgestern: 6er Pepsi 1,5 Liter aufs Trittbrett, 6 Flaschen ins Top-Case, ein wenig Kleinkram ins Helmfach.


    Unbezahlbar die Blicke des Autofahrers, der sich neben mir wohl fragte, wie ich den ganzen Kram wohl transportieren wolle.

    Einkaufswagen zurückschob :))

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Glückwunsch zu diesem schönen Roller, wie man sieht hast du auch Heizgriffe. Sind die von Honda, oder nachgerüstet?

    Auch ein Navi kann man auf dem Foto erkennen, wie ist das montiert und hat es auch einen Stromanschluss?

    Hi Honda Biker die Heizgriffe sind wohl von Oxford. Originale gibt es für SH150i laut Honda Center nicht. Ein Navi ist da noch nicht dran du meinst wahrscheinlich den Schalter für die Heizgriffe. Aber ich werde das Smartphone zum Navigieren nutzen dann entfällt der Stromanschluss. Und die Halterung für das Handy kommt an die Spiegel. Aber vielen Dank der SH gefällt mir auch sehr gut. Ich hab die Heizgriffe nicht selbst angebracht die waren als Bonus dabei:D.

  • Hallo Spider1256,

    bei mir erübrigt sich ein direkter Vergleich.

    Der Vorgänger war eine BMW R1200GS.............

    Sic transit gloria mundi!