Honda SH 350 i Startschwierigkeiten

  • Ganz schön viel Mimimimi hier linke Bremse richtig drücken dann springt der Roller auch gleich an, TopCase richtig drücken dann geht es auch zu das ist ja furchtbar dieses Mimimimi

  • Genau deshalb ... damit auch jeder Azubi im ersten Lehrjahr ... mit diesem "Mimimimi" nicht überfordert ist,

    wird hier jede mechanische Abstimmung ( siehe Top-Case 10 kg Schließkraft auf 1 kg Schließkraft reduzieren !!! )


    oder


    jedes elektr. Bauteil (z.B. linker Bremsdoppel-Kontkt. mit Starkstrom-Relais plus Startkn. incl. aller Mess- & Abstimmwerte h a a r k l e i n beschrieben und bildlich unterlegt !


    Alle "Frischlinge" haben in vielen Jahrzehnten selbst an ihren Pleiten-Pech und Pannen immer nur kontinuirl. dazu-gelernt.

  • Servus Gemeinde,

    so ein kurzer Zwischenstand:

    Auch beim Freundlichen zeigte mein SH 350 i die Startschwierigkeiten, mal mehr und mal weniger usw.

    Letztendlich wurde der Übeltäter gefunden: es war die Drosselklappeneinheit!

    Wie es dann so ist hat das Teil Lieferrueckstand!?

    Also von wegen mimimimi und nur einfach den linken Bremshebel richtig ziehen!

    Das Original Windschild samt Halterung ist ebenfalls im Moment nicht lieferbar ?

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • Heftige Fehlerursache, das ist ein teurer Tausch. Wenn man sowas ohne Garantie erlebt, dann gut Nacht ...

    Ich hoffe mal schwer das ist ein echter Einzelfall ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Beileid, Fredl, watt´n Ärger. Mitten in der Saison...zum Glück auf Garantie, aber trotzdem Mist.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das sind Fehler, welche nur 1:1000 auftreten.


    Sowas hatte ich beim 2012 SH300 ... Draht am Pikgeber (Zündimpulsgeber incl. in Stator-Wicklung eingedrahtet) gebrochen = 800€.


    Beim 2015er SH300 Motorkontrollleucht nie mehr aus ( hab mir den Wolf gesucht) also Werkstatt dann gesucht ... Kabelbruch an 3-pol.Stecker der Luftsteuer-Einheit = 280 €


    Leider war immer die schützende 2-jähr. Werksgarantie abgelaufen und es folgt der Griff in die eigene Brieftasche.


    Besser also alle 6 Jahre das weiterentw. Modell holen ... dann ist 1/3 der Folgekosten stets kostenfrei abgedeckt ! :D

  • Servus Gemeinde,


    so mein SH 350 ist seit gestern wieder zu Hause und die OP war erfolgreich:D

    Der SH 350 i startet jetzt sofort auf Knofdruck wie ich das vom SH 300 i gewohnt war:D

    Eine Info noch an alle:

    Im aufgebocktem Zustand darf man bei dem Euro 5 Roller nicht zu lange mit dem Gas spielen, denn dann leuchtet auch die Motorkontrolllampe und muss vom Freundlichen gelöscht werden.....direkte Info von Honda-Deutschland!

    Einzig das original Windschild ist immer noch nicht lieferbar:mad:

    Hat hier irgendwer im Forum schon eine Alternative?

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • Ich habe mir das org. Windschild in Italien bestellt mein Schwager (italiener) holt es beim hiesigen HH ab und schickt es mir zu.

    Der HH konnte es nicht glauben das die SH350i in Deutschland ohne Windschild ausgeliefert wird.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Geht es hier um das Windschild, oder doch eher um Startschwierigkeiten?

    Alles OK soweit.

  • Hallo Fredl, ich hatte heute auch, bei Km-Stand 310 Km , bei der SH 350i das Problem des dauerhaft leuchtenden Motorsymbols und ruckeliges Fahren. Bin gleich zum Hondahändler, der ihn kurz in die Werkstatt nahm, den Fehler löschte und meinte ich solle das im Auge behalten und wenn es nochmal auftreten sollte, dann wäre eine intensive längere Ursachenforschung von Nöten. Die Fahrt nachhause war problemlos. Hoffe, dass nichts Größeres wie bei Dir dahintersteckt.

  • Servus franconero,


    so war es bei mir auch, wie Du sicherlich gelesen hast!

    Klar, Unterspannung der Batterie ist immer das Erste auf das der Mechanicus tippt!

    Ist ja durchaus möglich, weil keiner so genau weis wieviel Saft schon aus der Batterie gezogen wurde - Ausprobieren, Übergabe etc.

    Als bei meinem SH 350 i die Motorkontrolllampe nicht mehr ausging, hat der Ferundliche den Roller abgeholt und sich mit dem Fehler intensiv beschäftigt!

    Er hat nach seiner Aussage lange nach dem Übeltäter gesucht und letztendlich auch gefunden!

    Schwamm drüber, seither läuft mein SH 350 i ohne Probleme!

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • Wer zulange mit voll eingeschalteter Zündung fummelt, sollte sicherheitshalber ein kleines Ladegerät (soll nur 1 Amp. max. laden !) mit anklemmen.

    Dann vermeidet man das die gelbe Motorkontroll-Leuchte dauerhaft brennt und den Fahrer erschreckt.


    p.s.: ging mir bei ersten Uhr-Umstellen so:


    Gegenmaßnahme Akku für halbe Std. vollst. abklemmen u. der Fehler ist behoben.