Aussetzer???

  • Hallo, Also meine SH300i aus 2009 wurde vorbildlich gewartet, neue Reifen, usw. Jetzt springt er an, ich fahre los, beim nächsten Halt geht er aus - und nicht wieder an. Ich schiebe und schiebe ihn zur nächsten Autowerkstatt, die winken natürlich ab. Ich bin am Ende. Letzter Versuch und hollaholli er springt nach ca. 15 Minuten wieder an und läuft einwandfrei. Das hat er jetzt zweimal gemacht.

    Was ist da los? Wer weiß das?

  • Kabelkontakt Stecker... Irgend sowas...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • eventuell die kohlen im anlasser runter. oder auch eine kohle rutscht nicht mehr sauber nach. mal gezielt eine auf den anlasser geben und testen

  • ich frage mich, was das stehen bleiben des motors beim halten mit den kohlen des anlassers zu tun hat :gruebelx::gruebelx::boese::boese:

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Jetzt springt er an, ich fahre los, beim nächsten Halt geht er aus - und nicht wieder an.... er springt nach ca. 15 Minuten wieder an und läuft einwandfrei. Das hat er jetzt zweimal gemacht.


    Hallo,

    eine andere Möglichkeit:

    "klebende" Kupplung. Es gab schon Fälle von ermüdete(n) Kupplungsfeder(n).

    Falls sie hängen bleibt wird der Motor beim anhalten abgewürgt, beim Startversuch sollte man es aber dann spüren. Sobald die Kupplung abgekühlt ist kann sie auch wieder ordentlich trennen.


    Ansonnsten: Schönes weiteres Spekulieren und Rätselraten.

  • Da ist meiner Meinung nach nur ein Kabelkontakt nicht mehr so wie es sein soll. Versifft, verdreckt, oxidiert.


    Da würde ich erstmal suchen und durch messen, bevor ich Anlasser ausbaue und zerlege oder die Kupplung ohne Sinn und Verstand auseinanderrupfe.


    Es ist ein elektrisches Problem...


    Zündkerzensteckern würde ich auch mal ab und wieder aufstecken...


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo, Also meine SH300i aus 2009 wurde vorbildlich gewartet, neue Reifen, usw. Jetzt springt er an, ich fahre los, beim nächsten Halt geht er aus - und nicht wieder an. Ich schiebe und schiebe ihn zur nächsten Autowerkstatt, die winken natürlich ab. Ich bin am Ende. Letzter Versuch und hollaholli er springt nach ca. 15 Minuten wieder an und läuft einwandfrei. Das hat er jetzt zweimal gemacht.

    Was ist da los? Wer weiß das?

    Fährst du den Roller auch im Winter?

    Alles OK soweit.

  • Hallo Bose 300i, ich fahre nicht im Winter. Auch bin ich jetzt wieder ca. 200 km gefahren, ohne Aussetzer.

  • Benzinpumpe wäre noch eine Möglichkeit...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Moin,


    Zündspulen zicken manchmal auch, wenn sie alt werden. Ein gemeiner temperaturabhängiger Fehler, hatte ich bei meiner BMW R 100/7.


    Viel Erfolg, Christian

    :0018: