Ich habe einen 2017er SH 300i mit rund 40.000 km auf dem Buckel.
Am Wochenende wollte ich einen 2 Tages Trip aus dem Münchner Osten nach Erfurt machen und meine Kinder zu besuchen.
Am Freitag über Regensburg, Neumarkt, Weiden, Mödlareuth nach EF gefahren.
Auf dem Rückweg bin ich über den Rennsteig nach Coburg, dann die Burgenstrasse ein Stück lang gefahren.
Dann irgendwo in der absoluten Pampa bei Amberg, auf einmal ein kurzer Ruckler. Dann hat er kein Gas mehr angenommen und ich bin ausgerollt. Ich war ziemlich flott unterwegs, habe ihn aber nie geschunden. Dauervollgas bekommt er nie.
Habe dann die Verkleidungen runter genommen um kurz zu sehen ob was zu retten ist. Alle Kabel, Schläuche fest, kein Ölaustritt, Sprit da, Spritpumpe summt, Ölstand ok. Gaszug bewegt sich unten an der Einspitze.
Meine Ersatz Kerze eingesteckt, Funken hat er. Kerze rausgeschraubt, funkt auch. Die Kiste orgelt, für meinen Geschmack etwas zu leicht. Kompression konnte ich nicht testen.
Alle Sicherungen drin, Öldruck baut er sofort auf, anspringen tut er leider nicht.
An meinem Standort gab es natürlich kein Netz, also erstmal aus dem Wald latschen und Netz suchen, damit ich den ADAC erreichen konnte und Google mir sagen kann wo ich genau stehe.
Dank ADAC Plus wurde ich dann nach Amberg geschafft. Da steht der Gute jetzt erstmal und wartet auf den Sammler nach Hause. Ich durfte dann mit dem Taxi nach Nürnberg fahren, da dort der einzige Leihwagen in der Gegend verfügbar war.
Alles in allem kann ich zum ADAC Service aber sagen - hat alles super geklappt. Alle waren freundlich und haben sich echt bemüht mir in der Lage zu helfen.
Mit rund 2h Verspätung bin ich dann zuhause angekommen. Für so einen Gau ein echt guter Wert.
Jetzt warte ich mal wann er kommt und bin gespannt was los ist. Tippe auf ein Problem mit der Kompression - schaun wir mal. Muss mir grad jede Menge Spott anhören, da ich immer behauptet habe, dass der SH ultra zuverlässig ist und viel besser wie meine R1150R. Die muss jetzt als Ersatz dienen