Hilfe beim Verkauf Hondas SH 300I mit Abs und Akra etc.

  • Da bin ich dann als potentieller Kunde sowas von raus.


    Kaufe nix Gebrauchtes ohne Prüfung, erst recht keine motorisierten Fahrzeuge. Habe dan nauch das Gefühl, dass der Verkäufer nur "Krempel" loswerden will.

    Mit solchen Einstellungen kann ich prima leben, der nächste kauft es schon. Und der "Krempel", den ich verkaufe, ist i.a.R. zwei bis maximal drei Jahre alt ?


    Die "Prüfung" kann jeder gerne auch auf einer kurzen Strecke durchführen, dazu muss man nicht eine Stunde durch die Gegend tingeln und ich bleibe auf dem Schaden sitzen, wenn der Held den Karren irgendwo gegen setzt.


    Und Typen die mit "strafbar" daher kommen, sortiere ich schon am Telefon aus, diese Art Leute macht erfahrungsgemäß eh nur Stress und kauft dann doch nicht.

  • Moin, ich habe nun den Preis korrigiert und die Anregungen versucht umzusetzen. Mal sehen ob was passiert....

    Also:

    Vielen Dank.

    Ach ja. Ebay ist mir zu risikoreich. Wenn dann der Preis bei 450 hängen bleibt..... Da habe ich Angst.

    Grüße

    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Wenn das Fahrzeug super gepflegt ist, jedes Jahr zu Honda ging zur Inspektion, original ist (vielleicht ein Windschild oder ein Akra/LV/Yoshi) und der Preis stimmt, würden mich die 65000 km nicht besonders stören. Wenn man viel fährt, kann man in 5-6 Jahren 100.000 km drauf haben, und der Motor verbrennt keinenTropfen Oel.

    Was ich nicht mag ist die Bastelei, man kann sich denken, wie damit gefahren wurde, wenn "racing" Teile verbaut sind.

    Manchmal stören mich schon rote Hebel oder kleinere Blinker. Wenn etwas "personalisiert" wurde, gefällt es meist nur dem Besitzer.

    Wie schon vorgeschlagen, alles abbauen, originalen Zustand herstellen, Teile separat verkaufen.

    Zum Thema abmelden: Ist gut für den Verkäufer, aber wenn das bike über 100 km entfernt steht, wird es zu kompliziert mit abholen, kein Interesse.

    Ne Probefahrt, besonders bei älteren Fahrzeugen, muss schon ein paar km Autobahn oder zumindest Landstrasse beinhalten. Kurz auf dem Hof rauf und runter ist nicht genug, um Bremsen, Spur, Kühlung usw zu checken.

    Wie steht's mit behalten? Sind 1000 Euro wichtiger als einen Roller zu haben, der noch jahrelang gute Dienste leisten wird?


    Hier hat sich der Freddy viel Mühe gemacht, Zeit und Geld reingesteckt, aber Verkaufen wird schwierig, obwohl der Preis sehr gut ist:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…h300/1811860816-305-17014

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • nächster Tip: dann schreibe doch auch bitte Akrapovic und nicht Akropovice oder Acrapovice.


    Falls wirklich jemand speziell nach dieser Krawalltüte sucht wird er sie ja so nicht einmal finden...



  • Zum Thema abmelden: Ist gut für den Verkäufer, aber wenn das bike über 100 km entfernt steht, wird es zu kompliziert mit abholen, kein Interesse.

    Ne Probefahrt, besonders bei älteren Fahrzeugen, muss schon ein paar km Autobahn oder zumindest Landstrasse beinhalten. Kurz auf dem Hof rauf und runter ist nicht genug, um Bremsen, Spur, Kühlung usw zu checken.

    Ich wechsel halt recht häufig, deshalb sind meine Verkaufsmopeds topgepflegt und im Bestzustand, oft noch mit Restgarantie.


    Und meistens sind es Mopeds, die man noch neu beim Händler bekommt. Einer hat mir mal auf Nachfrage erklärt, dass er nur eine Probefahrt gemacht hat, weil es im ganzen Umkreis keinen Vorführer gibt. Schönen Dank.


    Ich schrieb auch nichts von "auf dem Hof" eine Runde drehen, ein Kilometer die Straße hinterm Haus rauf und runter ist problemlos drin.


    Will das auch nicht vertiefen, aber da ich wie geschrieben recht häufig wechsele, verkaufe ich eigentlich jedes Jahr ein bis zwei Kisten und habe entsprechend meine Erfahrungen gemacht, wie ich selbst am stressfreiesten durch die Nummer komme. Die Leute, die ehrliches Interesse an einem Fahrzeug haben, können mit mir über alles reden. Einem hab ich sogar mal kostenlos ein Moped 120 Kilometer geliefert, weil´s ein echt netter Typ war.


    Dass einer selbst mit einem angemeldeten Moped eine Probefahrt über die Autobahn macht, ist bei mir vollkommen ausgeschlossen. Schon aus Haftungsgründen. Und angemeldet übergeben – absolut keine Chance bei mir. Wer das nicht akzeptiert, kann ja gern beim Händler kaufen.

  • Ach ja. Ebay ist mir zu risikoreich. Wenn dann der Preis bei 450 hängen bleibt..... Da habe ich Angst.

    Grüße

    Cosaheiner

    Auch das hat seine Qualität und klare Verhältnisse: "Heute in x Tagen ist er weg."


    Vuk

  • Tordi, mein Beitrag war nicht auf dich bezogen. :smoke:

    Du scheinst korrekt und fair zu sein, ein bike 120 km vorbeizubringen ist schon mehr als grosszügig.

    Aber - das weiss ich ja nicht, wenn ich die Anzeige lese.

    Persoenlich würde ich niemanden auf eine oeffentliche Strasse lassen, ohne Nummernschild.

    Bevor jemand mein bike probefährt, mache ich aus, dass, falls es auch nur umkippt und einen Kratzer hat, es gekauft werden muss. Falls er/sie sich dann hinlegt, ist für mich die Sache erledigt. Ist mir aber noch nie passiert, und ich habe locker 50 bikes verkauft.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • ein bike 120 km vorbeizubringen ist schon mehr als grosszügig.

    Das war ein wirklich netter älterer Herr, der das Krad im Dezember bei Schneefall auf Achse überführen wollte, da hab ich es lieber auf den Anhänger gepackt und ihm vorbeigebracht. Gab als "Entschädigung" Kaffee und Kuchen im Familienkreis, ein schöner Sonntagnachmittag.

  • Hier hat sich der Freddy viel Mühe gemacht, Zeit und Geld reingesteckt, aber Verkaufen wird schwierig, obwohl der Preis sehr gut ist:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…h300/1811860816-305-17014

    Also ehrlich: Wer kauft so eine optisch verhuntzte Kiste? Warum mache ich mir als Besitzer die Kiste so zu pimpen und dann wieder nach 2 Saisonen wieder zu verklopfen? Den Käufer mit den gleichen Rost-Geschmack musst erst mal finden.


    Der Sh300 wird nur mit Preiskorrektur nach unten verkauft. Ab einen bestimmten Preis gibt es dann wieder Kauferschichten, denen die Optik egal ist.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hinzu kommt was oft nicht beachtet wird ... NF05 und 27PS :irre::groel::heheha: ... grenzt schon an Fahrlässigkeit oder Betrug ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ehrlich: Wer kauft so eine optisch verhuntzte Kiste? Warum mache ich mir als Besitzer die Kiste so zu pimpen und dann wieder nach 2 Saisonen wieder zu verklopfen? Den Käufer mit den gleichen Rost-Geschmack musst erst mal finden.


    Der Sh300 wird nur mit Preiskorrektur nach unten verkauft. Ab einen bestimmten Preis gibt es dann wieder Kauferschichten, denen die Optik egal ist.

    Auf 3000 runterhandeln, mit Plastikfolie beziehen, den Koffer entsorgen.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Vielleicht bekommt man die Farbe ja wieder ab. Die SM-Nietenoptik wird aber wohl für immer bleiben :groel:.

    Wegen dem Rückbauaufwand könnte man ihm schon noch 2k bieten :D

    Der Roller geht ja so nicht mal als "Ratte" durch ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist halt der Versuch, einen Allerwelts-Roller auf Steampunk zu trimmen, dafür gar nicht mal so schlecht geworden (und ich persönlich finde es ganz lustig). Für Steampunk-Fahrzeuge gibt es eine kleine, aber durchaus vorhandene Szene, wenn der Verkäufer einen von dort erwischt, sind beide happy.


    Es gibt selbst Wohnmobil-Umbauten mit Steampunk-Thema...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Steampunk"


    Sachen gibts. Diejenigen die drauf abfahren bekommen ein fertig passendes Fzg. für relativ kleines Geld. Passt doch.


    Für die "Normalos" ist das dagegen eh nix, wie man hier lesen kann. Oder eben umlackieren/folieren. Das sollte halt günstig sein, sonst ist der gute Preis dahin.


    Für mich wärs auch nix :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.